coupe Scheibenabsenkung
hallo,
die meisten die ein coupe haben kennen das problem, das die scheibe net absenkt. 🙁
auf der beifahrerseit bei mir ist es extrem. ich habe jetzt mal nach dem öffnen der tür gemerkt das die scheibe keinen mm runtergeht. also habe ich mal auf die kante der scheibe direkt von oben drauf geschlagen. So geht die scheibe soweit runter, wo sie stehen müsste. warum ist das so? da scheint ja was zu klemmen oder kann es was mit den fensterheber-motor zutun?
Beste Antwort im Thema
moruk kauf dir limo dann hast du keine probleme weisst du
27 Antworten
Das hatte mein Arbeitskollege auch mal gehabt, bei ihm war das der Schalter der dafür zuständig war, kosten ca.:10€ bei BMW.
MfG mohr_heiko
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
du meinst bestimmt den türkontaktschalter, damit die scheibe ansemkt. der ist bei mir i.O.
Und woher weißt du das?
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und woher weißt du das?
Greetz
Cap
weil wenn ich ihn von hand drücke die scheibe reagiert aber die scheibe senkt net ab, weil ich habe das gefühl da klemmt was.
Zitat:
Original geschrieben von BuSHiDo45
er ist wohl ein hellseher 😁 😁
ich kann nicht hellsehen, NOCH NICHT... 😁 haha 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
weil wenn ich ihn von hand drücke die scheibe reagiert aber die scheibe senkt net ab, weil ich habe das gefühl da klemmt was.
Dann ist der Schalter aber trotzdem ned ganz im eigentlichen Sinne,da dieser Nöppel,der vom Türschloß betätigt wird,so abgenutzt ist,das der Kontakt nicht immer schließt.
Also entweder versetzt du den Fanghaken oder tauschst den Schalter aus.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Dann ist der Schalter aber trotzdem ned ganz im eigentlichen Sinne,da dieser Nöppel,der vom Türschloß betätigt wird,so abgenutzt ist,das der Kontakt nicht immer schließt.
Also entweder versetzt du den Fanghaken oder tauschst den Schalter aus.
Greetz
Cap
hallo, ich bin mir zu 99% sicher das es net am Schalter liegt, die Scheibe reagiert ja, aber das Fenster klemmt. Das Fenster will runter, aber es stößt auf einen widerstand habe ich das Gefühl und deswegen kann es net runter und bleibt so weit oben.
Moment mal, mit dem Schalter im Fanghaken hat das erstmal nichts zu tun. Angenommen die Tür ist zu, dann wird ja die Scheibe abgesenkt wenn Du die Türklinke anhebst. Dieser Schalter wird dein Problem sein.
Wenn die Tür offen ist, müßte die Scheibe sowieso abgesenkt sein. Wenn Du dann den Schalter im Fankhaken drückst müßte sie hochfahren (Tür zu). Deine ist aber noch oben, deshalb ruckt die dann kurz.
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Moment mal, mit dem Schalter im Fanghaken hat das erstmal nichts zu tun. Angenommen die Tür ist zu, dann wird ja die Scheibe abgesenkt wenn Du die Türklinke anhebst. Dieser Schalter wird dein Problem sein.
Wenn die Tür offen ist, müßte die Scheibe sowieso abgesenkt sein. Wenn Du dann den Schalter im Fankhaken drückst müßte sie hochfahren (Tür zu). Deine ist aber noch oben, deshalb ruckt die dann kurz.
du hast es fast gerafft. 😁
wie du beschriebheben hast, ist alles richtig. aber ich merke die scheibe will runter, nur sie "kann" nicht weil etwas warhscheinlich was an der führung der scheibe klemmt. wenn ich dann mit der hand die scheibe von oben runter drücke geht sie da runter, bis wo sie normalerweise absenken müsste. wenn die verschiedenen schalter und der fensterheber motor schuld wären, könnte ich die scheibe nicht so leicht nach öffnen der tür die paar cm runter drücken. oder????
Jetzt weiß ich garnichts mehr, wenn Du die Türklinke anhebst will die Scheibe runterfahren und klemmt?
Oder wenn Du den Schalter im Fanghaken drückst, dann will sie aber sowieso nach oben.
Kannst Du an der anderen Tür ja mal ausprobieren.
Funktioniert denn der Fensterheber sonnst normal? Wenn ja, dann klemmt da auch nichts.
Ich hab Dir mal ein Bild von dem Schalter angehängt, Nr. 15 oder 16, einer von den beiden. Der andere ist wohl für die Schlossheizung. Sind beide gleich teuer, so um die 20 Euro.
Dein BMW Händler wird schon wissen welchen Du brauchst.
HAllo, um auch mal etwas dazu beizutragen! Ich hab auch nen Coupé , das Problem mit dem Fenster hatte ich auch schonmal und zwar im Winter, da war die Scheibe festgefroren!😉 Ich würd sagen, nehm mal die Türverkleidung runter und guck mal die komplette Scheibenführung nach! Reinige sie einfach mal und schmier die Führung mit Silikonspray, das hilft und die Scheibe läuft auch leichter, somit wird auch der Fensterhebermotor entlastet! Machen wir inner Werkstatt auch!😉 Mfg Stefan@ BMW E36 325i Coupé