ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Coupé? Roadster? Was könnte das werden??!

Coupé? Roadster? Was könnte das werden??!

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 11:13

beim üblichen Stöbern auf den einschlägigen Seiten ist mir folgendes aufgefallen:

Ein Manta oder GT oder was ganz anderes?

vllt. wissen wir ab Genf mehr, ich hoffe aber es wird nicht wieder gecancelt wie das Cascada Coupé ... und das Insignia Coupé ...

Ähnliche Themen
33 Antworten

ist das schon bekannt?

edit: hab gerade den news-artikel gefunden, damit erübrigt sich die frage :)

dazu kam wohl nix mehr (öffentlich) auf ?

womöglich doch nur einer von vielen 1:1-versuchen in plastilin (würde auch die farbgebung erklären !)...

bin zwar noch über diese ältere (2011) studie gestolpert,

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_08.htm

davon eine "anpassung" mit opel-grill dazu, naja...

Entweder das oder es ist eine Studie für die IAA...

In Shanghai wird eine neue Buick Studie gezeigt

New Buick Riviera Concept Vehicle Makes Global Debut

Meiner Meinung nach, könnte sich hier was ähnliches unter der Plane befinden. Die Größe und die Überhänge dürften hinkommen.

Joh, den hab ich vorhin mir auch schon angeschaut.

Hatte bei der Ankündigung einer bis dahin unbek. Studie vor Tagen auf was realistischeres als die x'te Coupé-Studie gehofft, gähn....

http://www.autoblog.com/.../

 

(s.a. auch gleichnamiges in 2007 bereits: http://www.netcarshow.com/buick/2007-riviera_concept_coupe/ )

Danke Didi.

Am Montag sollten wir mehr wissen. Freu mich!

Bleibt nur die Frage in wie weit dann dieses Coupé/Roadster/was auch immer in Serie geht, bzw. ob es nicht nur wieder eine Designstudie ist, die einfach verschiedene Designelemente zeigt die dann später in verschiedenen neuen Modellen verwirklicht werden.

Oder ob Opel wirklich dann dieses Ding so/so ähnlich baut und damit ein (neues/altes)Segment (wieder-) belebt.

MfG

Joh - denn bei aller/mancher Verzückung dass hier auch der Name Monza wieder auflebt, so zeigt es als "Concept" zunächst mal einen Entwurf für Show&Shine.

Und wohl damit die Weiterführung des Design "SKULPTURALES DESIGN TRIFFT DEUTSCHE INGENIEURSPRÄZISION", geprägt von Mark Adams.

Bleibt zu hoffen, dass es nicht mehr so wuchert + verfettet wie bisherige...

Wobei gleiche Person stand jetzt auch für "Lower, Longer and Leaner" bei Cadillac. Letzteres könnte auch Opel gut stehen. Diät-Design ;o)

am 6. Juli 2013 um 17:15

sieht auf jedenfall sehr ansprechend aus und wenn als Basis tatsächlich die Plattform von Cadillac ATS dient, wird er vielleicht sogar ein wenig leichter als die aktuellen Modelle

 

woher stammt eigentlich die Vermutung, das der ATS als Basis dient aufgrund der Bilder oder durchgesickerten Informationen

sonst könnte es ja auch eine fortzetzung des Flextrem GT/E sein oder?

das Opel den Namen Monza wieder aufleben lässt sehe ich eher als unrealistisch an

ich hoffe das Opel das durzieht und endlich wieder was sportliches auf den Markt bringt

 

wegen dem heckantrieb wohl.

der Flextreme GT/E war letztlich ja (auch) nur eine Studie, mit allerlei Theoretika zum Antrieb, ich wüßte nicht mal ob das GFK-Gebilde ernsthaft automobil/selbstständig fahren konnte ?!

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_0f.htm

am 6. Juli 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

..

Und wohl damit die Weiterführung des Design "SKULPTURALES DESIGN TRIFFT DEUTSCHE INGENIEURSPRÄZISION", geprägt von Mark Adams.

Bleibt zu hoffen, dass es nicht mehr so wuchert + verfettet wie bisherige...

Wobei gleiche Person stand jetzt auch für "Lower, Longer and Leaner" bei Cadillac. Letzteres könnte auch Opel gut stehen. Diät-Design ;o)

Mir scheint, mit "skulptural" wird im Opel-Designer-Jargon eine gewisse Leibesfülle umschrieben. Der GTC mit seinen fetten Hüften ist ja auch äusserst skulptural.

Da stand wohl die falsche Venus pate (Willendorf statt Milo):D

Dann lieber LLL.

am 7. Juli 2013 um 10:49

ich finde aber, dass es durchaus sein kann das Opel dem Flextrem GT/E Concept ne neue Hülle für eine Serienversion gegeben hat,

um vielleicht auch dem i8 von BMW was entgegenzusetzen

bzw. ein Konkurrenzmodell auf der IAA vorzustellen

Das wäre aber ein arg eingeschränkter markt.

Bzw von Cadillac kommt ja bereits eine Coupe-Version mit dem Voltec-Antriebsstrang

www.netcarshow.com/cadillac/2014-elr/

am 7. Juli 2013 um 17:29

Der ELR ist aber schon in der Endphase der Entwicklung und schon vielfach als Erlkönig gesichtet worden.

Das Coupe ist für das Frühjahr 2014 angekündigt, das Opel/Chevrolet Coupe wird wohl eher nicht davon abgeleitet sein, sonst hätte man doch schon Chevrolet Coupe's in dem Entwicklungsstadium sehen müssen...

Joar, das evtl zum einen aber letztlich wäre hier auch nochmals (s. Volt/Ampera) eine "2.Verwertung" als Opel zu so schmalem Zielkundenbereich doch arg.

Verwässert denn womöglich sonst den höher angesetzten Cadillac Anspruch ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen