Coupe in weiß? Eilt!

BMW 3er E90

Tag zusammen,

habe heute meinen Zukünftigen (335d Coupé) bestellt und stehe noch vor einer letzten Entscheidung, die bis Ende der Woche durch sein muss: Der Farbe!

Laut meinem extrem kompetenten und vertrauenswürdigen Verkäufer soll das Coupe in weiß extrem gut aussehen, allerdings bin ich an der Aufgabe ein Bild eines solchen Fahrzeuges zu finden verzweifelt! 🙁 Momentan steht die Bestellung auf Spacegrau (die Farbe des Coupés aus dem Prospekt), wobei ich doch sehr sehr gerne was "Anderes", Weißes hätte.

Auch wenn ich vielleicht Gefahr laufe den europaweit ersten Weißen zu haben, würde ich sehr gerne vorher wenigstens ein Bild davon sehen.

Wäre TOP wenn jemand was hätte!

Grüße

37 Antworten

Hi totetz,

selten, dass ich dir widersprechen kann 😉

Aber nun halt doch mal...

Der Wiederverkaufswert wird auch maßgeblich von Flottenkunden mitbestimmt. Soll heißen, wenn diese wieder vermehrt auf weiß einschwenken, steigt auch der Wiederverkaufswert.

Weiß ist alles andere als unpraktisch. Im gewöhnlichen "Fahrbetrieb" wird es solange länger als bei dunklen Farben dauern, bis das Auto schmutzig wirkt. Ist wie im restlichen Leben auch - wo fällt dir denn zuerst Staub auf? Wo siehts du zuerst Wasserflecken? Auf dunklen oder hellen Flächen? 😉

Gruß
Holger

das Coupe schaut sicherlich schick aus in weiß 🙂

@scratchy:
Da hast du natürlich recht.
Schwarz ist auch nicht wirklich praktisch, daher fahren wir auch nur silberne Autos (Kratzer sieht man nicht so schnell, Schmutz auch nicht).
Trotzdem denke ich, dass weiß lange nicht die gleichen Verkaufszahlen erreichen wird wie Silber oder Schwarz. Weiß ist momentan Trend (auch bei den Herstellern, die viele neue Fahrzeuge auf Messen in weiß präsentieren) und sieht auf teuren Autos mit großen Felgen auch recht gut aus.
Aber ein Standard E90 mit 16 Zoll Felgen sieht in weiß einfach nur nach Sparversion aus.

Vllt habt ihr alle recht und weiß wird sich bald verkaufen wie geschnitten Brot. Ich bleibe skeptisch.
Das soll nicht heißen, dass ich weiße Autos häßlich finde. Ein weißer Z4 mit Alpina Felgen (da gibts ja hier auch einen von) oder ein M6 in weiß sind für mich mit die schönsten Autos, die BMW im Programm hat.

Nimm weiß!!!

😉

Ähnliche Themen

Schon erledigt...! 😉

Lieferzeit: 8 Wochen - ALLERspätestens Anfang November, wobei Anfang/Mitte Oktober am wahrscheinlichsten ist.

Ich freu mich!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Schon erledigt...! 😉

Lieferzeit: 8 Wochen - ALLERspätestens Anfang November, wobei Anfang/Mitte Oktober am wahrscheinlichsten ist.

Ich freu mich!! 🙂

Und ich mich auf die Bilder!

Grüße 🙂

Die Konfiguration, falls das interessiert:

335d Coupé
- Spacegrau metallic (geändert auf weiß)
- Leder Dakota schwarz/schwarz
- Automatic Getriebe
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- Sport-Lederlenkrad
- Sitzverstellun elektrisch, mit Memory für Fahrersitz (Serie!)
- Sportsitze
- Xenon inkl. Corona-Tagfahrlicht
- Interieurleisten schwarz hochglänzend (Klavierlack)
- Sternspeiche 230 (19"😉 mit Mischbereifung
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Raucherpaket
- Skisack
- Lordose
- Ablagenpaket
- Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
- PDC vorn und hinten
- Adaptives Kurvenlicht mit Abbiegelicht (liegt im Hauptscheinwerfer, ist ein extra Reflektor im Fernlicht)
- Klimaautomatik
- Lichtpaket
- Navi prof. Bluetooth
- LOGIC7
- Sonnenschutzverglsung Individual
- Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung (das kostet malwieder extra...)
- Spracheingabesystem
- Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
- Aktive Geschwindigkeitsregelung (Distronic quasi)

Listenpreis: 60.420,00€
Nachlass: Ganz ok... 😉

Grüße

Re: 3er in weiß

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Tag zusammen,

Wäre TOP wenn jemand was hätte!

Grüße

Ist zwar die Limousine, aber die geht sicher auch:

Alpina D3 in weiss

Mir gefällt der Wagen super.

Weiß wird die "Farbe" der Zukunft. Mittlerweile fällt auf, dass immer mehr Fahrzeuge - zögerlich zwar - in weiß erscheinen. Die aktuelle Formgebung passt einfach gut zu weiß.
Bei unserem Freundlichen steht nun auch ein 116i in weiß im Showroom - absolut klasse.

Zudem ist weiß gar nicht so unpraktisch: gut man sieht den Dreck - allerdings auch nicht schneller als auf schwarzen Fahrzeugen. Der Vorteil ist sogar, dass man Kratzer so gut wie gar nicht sehen kann...

Trends verlaufen in Zyklen. Waren die Fahrzeuge bis in die 50er Jahre überwiegend schwarz, nahm in den 60er und 70er Jahren der Weiß-Anteil Überhand (neben den orange-, grün-, gelb- und hellblaufarbenen). In den 80-er und 90-er waren es dann wieder schwarze und silberfarbene Autos und nun ist langsam wieder Zeit für weiß und pastell- und erdfarbene Metallictöne.

Gruß
Bernd

servus,

endlich mal wieder jemand der geschmack hat🙂
weiss ist leider eine total verkannte farbe.
der einheitsbrei von langweiligen farben sollte mal ein ende nehmen. mit dem entsprechenden lederfarbton, der wahnsinn. ich hab vor längerer zeit den neuen 911 in weiss gesehn, schaut auch super aus.🙂

bestellen!!!!!!!

gruss

Ich glaube das bestaussehenste Fahrzeug in weißer Farbe
ist derzeit wirklich ein neuer Porsche 911. Ich habe auch
jetzt eins gesehen als Cabrio mit schwarzen Verdeck, einfach
klasse.

Aber beim E90 bin ich schon etwas weniger begeistert. Beim
E92 gefällt er mir in weiß schon besser.

Trotzdem herrscht immer noch die Einstellung bei mir, das
bei einen Auto um die 50.000 € eine Metallicfarbe pflicht ist.

weiss geht meiner meinung nach nur in verbindung mit chrom.
wenn ich ein weisses auto sehe das "nur" schwarze fensterrahmen etc. hat sieht es eher aus wie ein vertreterwagen. gibts für den e90 eigentlich so ein chrompaket?

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

wenn ich ein weisses auto sehe das "nur" schwarze fensterrahmen etc. hat sieht es eher aus wie ein vertreterwagen. gibts für den e90 eigentlich so ein chrompaket?

So ganz unrecht hast du nicht, zumindest wenn es matt-schwarz ist. Wenn schon weiß, dann mit Shadow-Line hochglänzend. Dann sieht's auch nicht mehr nach "Vertreterwagen" aus 😉

Ein Chrompaket gibt es für den E9x meines Wissens nicht.

Gruß

den "alten" hier finde ich sehr hübsch:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

wenn der noch chromrahmen um die fenster hätte wäre es richtig gut. beim coupe E46 hab ich das schon gesehen, allerdings nur in Verbindung mit Schwarz oder silber.

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

wenn der noch chromrahmen um die fenster hätte wäre es richtig gut. beim coupe E46 hab ich das schon gesehen, allerdings nur in Verbindung mit Schwarz oder silber.

Die 6-Zylinder haben normalerweise alle Chrom-Einfassungen. Sobald allerdings das M-Paket geordert wird, werden diese durch Shadow-Line hochglänzend ersetzt.

Die 4-Zylinder dagegen haben serienmäßig matt-schwarz.

So ist es zumindest mal beim aktuellen 3er.

Deine Antwort