Coupé 335i mit DKG bestellt
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe heute beim Freundlichen mein Traumauto Coupé 335i mit DKG in Barberarot bestellt.
Sonderausstattungen:
M Sportfahrwerk
Dachhimmel anthrazit, Individual
M Lederlenkrad mit Schaltwippen
Stoff-/Lederkombination Pearlpoint Anthrazit/Schwarz
HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
Barberarot metallic
Multifunktion für Lenkrad
Leichtmetallräder V-Speiche 188 mit Mischbereifung
Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung
Modellschriftzug Entfall
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Fußmatten in Velours
Raucherpaket
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Satinsilber matt
Scheinwerfer-Waschanlage
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Standheizung mit Fernbedienung
Fernlichtassistent
Comfort Paket
Innenspiegel automatisch abblendend
Ablagenpaket
Armauflage vorn, verschiebbar
Park Distance Control (PDC) hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Radio BMW Professional
Weitere Ausstattung und Zubehör:
Frontschürze aus Aerodynamik-Paket, montiert
Navigationssystem Portable Pro, montiert
Ein E92 335i in Barberarot ist mal wieder etwas anderes. Und auf das Doppelkupplungsgetriebe bin ich schon sehr gespannt.
Ich freue mich schon richtig :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Stoff-Leder wird Dir spätestens beim Wiederverkauf Leid tun!!
(und ohne Schiebedach geht auch nicht!!!)
Kann ich in beiden Punkten nur komplett widersprechen...
Habe auch ganz bewusst mit Stoff/ Alcantara bestellt (2x 335i) und ein Schiebedach ist ja nun nicht mehr das gefragte Extra. Wer es will- ok, für mich reduziert es nur die Sitzhöhe, bringt Krach und Potential für Undichtigkeiten.
Ich würde sogar einen Aufpreis zahlen, dass man mir kein Leder und Schiebedach ins Auto baut 😉.
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buntbahner
Hi ostzone,Dein Getriebe macht schon komische Sachen 😉
Da hat wohl jedes DKG so sein Eigenleben 😰
Zitat:
Original geschrieben von ostzone
Da hat wohl jedes DKG so sein Eigenleben 😰Zitat:
Hi ostzone,Dein Getriebe macht schon komische Sachen 😉
So ein DKG ist auch nur ein Mensche :-)
Es ist doch vielmehr so:
Im manuellen Sportmodus schaltet das Getriebe bei Vollgas nicht runter. Jedoch bei Kickdown! Oder auch wenn man auf die rote Ampel zurollt :-)
Sagt mal, habt ihr noch nie auf 200 km/h mit Kickdown hochbeschleunigt? Das erzeugt schon ein Grinsen :-) Einfach mal probieren.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von BMWA3Fan
Es ist doch vielmehr so:Im manuellen Sportmodus schaltet das Getriebe bei Vollgas nicht runter. Jedoch bei Kickdown! Oder auch wenn man auf die rote Ampel zurollt :-)
Sagt mal, habt ihr noch nie auf 200 km/h mit Kickdown hochbeschleunigt? Das erzeugt schon ein Grinsen :-) Einfach mal probieren.
Grüsse
Äh, das vestehe ich jetzt nich! Vollgas ist doch gleich Kickdown oder? Das Runterschalten im M-Modus beim Anhalten ist klar und logisch. Aber ich dachte, das sind Ausnahmefälle, in denen das Getriebe schaltet, nicht wenn ich im 4. durchtrete.
Na ja, wo kann man schon mal auf 200 mit Kickdown hochbeschleunigen?
Habt ihr schon mal die Launch-Control benutzt? Wenn ich 3000 runter habe, werd ichs mal probieren.
Zitat:
Original geschrieben von ostzone
Äh, das vestehe ich jetzt nich! Vollgas ist doch gleich Kickdown oder? Das Runterschalten im M-Modus beim Anhalten ist klar und logisch. Aber ich dachte, das sind Ausnahmefälle, in denen das Getriebe schaltet, nicht wenn ich im 4. durchtrete.Zitat:
Es ist doch vielmehr so:Im manuellen Sportmodus schaltet das Getriebe bei Vollgas nicht runter. Jedoch bei Kickdown! Oder auch wenn man auf die rote Ampel zurollt :-)
Grüsse
Na ja, wo kann man schon mal auf 200 mit Kickdown hochbeschleunigen?
Habt ihr schon mal die Launch-Control benutzt? Wenn ich 3000 runter habe, werd ichs mal probieren.
Oh, dann hast du noch nicht richtig feste aufs Gas getreten :-) Mach mal, dann weißt auch was der Kickdown ist :-)
Lege den Hebel dazu nach links und drücke auch die Sport Taste vorher. Dann machts noch ein wenig mehr Spaß :-)
Ähnliche Themen
Ja, bin echt ein Weichei, mein armes keines Baby muss ich immer streicheln 🙄 ist doch noch soooo neu.
Hab immer noch ein bißchen Angst, dass ich was kaputt machen könnte. Aber werde ihn jetzt noch etwas härter rannehmen und das mal ausprobieren!
Zitat:
Es ist doch vielmehr so:
Im manuellen Sportmodus schaltet das Getriebe bei Vollgas nicht runter. Jedoch bei Kickdown! Oder auch wenn man auf die rote Ampel zurollt :-)
Grüsse
bei mir schaltet da gar nix runter.
wenn ich im sportmodus fahre, bleibt der im gang, bis ich schalte.
egal ob rauf oder runter.
und was ist eigentlich sportmodus??
ich hab halt automatik, mit kickdown und dann manuell.
launch controll noch nicht ausprobiert, war bis jetzt nicht nötig.
die meisten autos sind mir eh immer im weg😁
gruß
Zitat:
Dabei hat das DKG noch nie weiter heruntergeschaltet.
Hi ostzone,
stimmt leider nicht, wie ich heute feststellen durfte: Das DKG schaltet auch im manuellen Modus herunter und Du hast recht.
Aber man muss echt mal darauf kommen, daß man das Gaspedal über den festen Druckpunkt bei Vollgas noch weiter drücken kann. Bei mir geht das extrem hart und ich muss das Pedal treten wie Tier.
Ich hatte heute im manuellen Modul bei 70 km/h ein Auto überholt und mich verpaddelt, hing also im 7 Gang und kam nur langsam vorbei. Als ich das Gaspedal gefühlt bis zum Asphalt durchtrat, ging das DKG in den 2. Gang und ich bin quasi vorbeikatapultiert.....
Beim Begrenzer schaltete das DKG in den 3 Gang. Das geht also auch 😁
Wie heißt es in der Bedienungsanleitung: Das DKG denkt mit!
Man kann also offensichtlich einfach nichts mehr falsch machen. Selbst das Ruckeln des Drehzahlbegrenzers erlebt man nicht mehr 😠 . Vielleicht bleibt er ja bei gedrückter S-Taste im gewählten Gang?
Ich habe, glaube ich, gar nicht so arg aufs Gaspedal getreten und dann den "Druckpunkt" überschritten. Kann das auch noch nicht so richtig nachvollziehen, weil ich schon mehrfach Vollgas gegeben hab und nix bemerkte.
Bin aber jetzt etwas beruhigt, dass mein DKG ganz "normal" ist.
Zitat:
Hi ostzone,Zitat:
Dabei hat das DKG noch nie weiter heruntergeschaltet.stimmt leider nicht, wie ich heute feststellen durfte: Das DKG schaltet auch im manuellen Modus herunter und Du hast recht.
Aber man muss echt mal darauf kommen, daß man das Gaspedal über den festen Druckpunkt bei Vollgas noch weiter drücken kann. Bei mir geht das extrem hart und ich muss das Pedal treten wie Tier.
Ich hatte heute im manuellen Modul bei 70 km/h ein Auto überholt und mich verpaddelt, hing also im 7 Gang und kam nur langsam vorbei. Als ich das Gaspedal gefühlt bis zum Asphalt durchtrat, ging das DKG in den 2. Gang und ich bin quasi vorbeikatapultiert.....
Beim Begrenzer schaltete das DKG in den 3 Gang. Das geht also auch 😁
Bin ja froh, dass mein Tip "Pedal to the Metal" = feste durchdrücken weiter helfen konnte. Ist schon echt toll wie schnell das DKG vom 7. in den 2. Gang fliegt, oder?
wenn ich euch so schreiben lese, kann es sein, das mein DKG irgendwie anders frunzt??
hab kein automatisches hochschalten, hab zwar ne anzeige, LED's, die sagen, jung nu is soweit, aber sonst nix.
ich kann rauf bis in den begrenzer fahren, ohne das sich was tut.
und kick down macht er bei mir nur im automatikmodus.
also, wenn ich mal zeit habe, erkundige ich mich mal genau.
gruß
Zitat:
Ist schon echt toll wie schnell das DKG vom 7. in den 2. Gang fliegt, oder?
Hi BMWA3Fan,
das ist unglaublich. Er schaltet so schnell, als ginge das direkt von 7->2 😁
Hi olibolli,
für den Mehrpreis im M3 darfst Du beim DKG noch mehr selber machen 😉
Zitat:
Hi BMWA3Fan,Zitat:
Ist schon echt toll wie schnell das DKG vom 7. in den 2. Gang fliegt, oder?das ist unglaublich. Er schaltet so schnell, als ginge das direkt von 7->2 😁
Hi olibolli,
für den Mehrpreis im M3 darfst Du beim DKG noch mehr selber machen 😉
Hi oli,
ja die M3 Fahrer sind Profis - da spuckt die Software nicht so rein, wie bei uns 335i Weicheiern.
Die M3ler würden sich bevormundet vorkommen. Haben einfach ein paar Bytes aus der Software gestrichen, dafür den Preis raufgesetzt :-(
Grüße
Zitat:
Hi BMWA3Fan,Zitat:
Ist schon echt toll wie schnell das DKG vom 7. in den 2. Gang fliegt, oder?das ist unglaublich. Er schaltet so schnell, als ginge das direkt von 7->2 😁
@buntbahner
Nun lass mal BMW nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Könnte auch noch einen Tick schneller gehen vom :-) Da ist immer noch Raum für Verbesserung :-)
Grüße
PS: Aber schon super, macht immer einen rießen Spaß
Hi Leute,
ich bekomme meinen 335i am Dienstag mit DKG, werde dann mal Berichten was mein DKG macht bis dann...
Gruß Tino