ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette C8 Supersportler für unter 60.000 Dollar

Corvette C8 Supersportler für unter 60.000 Dollar

Chevrolet Corvette
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 13:45

Freunde des American Way of Life,

die neue Corvette C8 mit Mittelmotor ist vorgestellt. Sie soll unter 60.000 Dollar in den USA (Stand 20.07.19 ~ ca. 53.000 €) kosten.

https://www.autobild.de/.../...8-2020-motor-preis-bilder-12747867.html

Als ich die Fotos vor der Vorstellung gesehen habe, war ich etwas enttäuscht, ebenso vom Mittelmotorkonzept. Wie sie auf den offiziellen Bildern aussieht, gefällt mir irgendwie - war bei der Vorstellung der C7 bei mir genauso, je öfter ich sie sah, desto mehr gefällt mir sie. Mein Herz schlägt jedoch am meisten für die C6.

Sieht sehr nach Ferrari aus, ich finde die C8 schick, aber schade, das eine andere Designrichtung eingeschlagen wurde.

Weis jemand ob die nun nach Europa kommt? Wer hat sie bestellt? Wie findet ihr die C8?

Grüße E500 AMG

Beste Antwort im Thema

Och wenn man die besten Komponenten aus vielen Baujahren zusammenwürfeln könnt... hat der hier für mich schon ziemlich den Nagel aufn Kopf getroffen. <3 :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=c872-xNiOv8

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

@E500AMG schrieb am 27. Juli 2019 um 11:51:29 Uhr:

Hi, woher hast du die Info dass die C8 in D kommt und auch zulassungsfähig sein wird?

Von Leuten die viel beruflich mit dem GM Management in EU zu tun haben.

Leider wird's wohl Frühjahr 2021 werden.....aber zumindest 1 großer Händler (nein, NICHT aus München :):D ) hat bereits US Modelle für nächstes Jahr Mai bestellt und teilweise wohl bereits verkauft.

Zulassung wohl per Einzelabnahme (das geht wohl, da es zu dem Zeitpunkt noch kein homologiertes EU Modell geben wird - im Unterschied zu den aktuellen C7 und Camaros, von denen übrigens meines Wissens auch Geiger (wie alle anderen Händler) nur noch bis 31.8.Neufahrzeuge die bereits zum 31.8.2018 in Europa waren verkaufen kann (danach nur noch mit Tageszulassung).

@3.0CS

Hast Du auch schon eine Info ob die C8 als Sauger oder Turbo kommen wird für den europäischen Markt?

Wenn Sie kommt wird es mit Sicherheit wieder eine Basisversion geben und die hat den LT2 Sauger. Die Turbos bleiben den Top Versionen vorbehalten. Es gab ja im Vorfeld schon Infos das es in der C8 die beiden V8 Bi-Turbos von Cadillac geben soll. Gerüchten zufolge mit 850-1000 PS in der Spitze.

Das vermute ich auch, da habe ich aber leider keine weiteren Infos.

Ich denke das alle Corvette Versionen hier auf den Markt kommen werden solange die Bestimmungen erfüllt werden. Die Motoren waren da nie das Problem sondern wie im Falle der ZR1 das aggressive Aero Kit und damit das Thema Fußgängerschutz.

Ich dachte die Basisversion wäre der V6 Turbo Motor?

Blödsinn. Typische Panikmache der "früher war alles besser" Typen.

ist ja kein Ford :-D

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 18:52

Heute durch Zufall entdeckt

https://www.motorsport-total.com/.../...e-corvette-eigenmarke-19073002

Corvette C8 SUV - mein Ding ist es nicht :D wo ist er Kotz-Smiley?

 

Dafür noch ein schönes Bild von Hinten, das Heck finde ich sehr gelungen!

C8 Heck

Ob die das wirklich machen? GM hat mehr als genug Marken für SUV ;)

Aber es stand ja auch im Artikel:

Mit jeder Corvette Generation kommen die wildesten Gerüchte. Als die C7 rauskam hieß es der Small Block stirbt aus und es käme ein 5,x Liter DOHC Sauger. Ist auch mit der C8 nicht eingetreten.

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 19:43

Das stimmt und die SUV's sehen zur Zeit bombastisch geil aus, auch von Ford und Dodge! :)

Ich muss zugeben, das ich der C6 mit dem LS7 7.0 V8 schon etwas nachheule. Die 6.2er sind auch noch üppig, aber wenn es jetzt wieder runter geht mit dem Hubraum, das verkraftet mein Umweltgewissen dann doch nicht :D

Früher gab es ja auch die Ölkrise, damals gab es schon Downsizing und es ging wieder bergauf mit den Hubräumen.

Zitat:

@E500AMG schrieb am 31. Juli 2019 um 21:43:10 Uhr:

Ich muss zugeben, das ich der C6 mit dem LS7 7.0 V8 schon etwas nachheule. Die 6.2er sind auch noch üppig, aber wenn es jetzt wieder runter geht mit dem Hubraum, das verkraftet mein Umweltgewissen dann doch nicht :D

Zeigt aber wiederum dem Fortschritt den GM mit den Small Blocks mit jedem neuen Modell macht. Denke mal an deine Z06 zurück. Was hatte die? 512 PS aus 7 Litern und ein Motor der bis 7000 u/min dreht. Jetzt ist es fast ein Liter weniger, eine niedrigere Maximaldrehzahl und trotzdem leistet der Motor glatte 500 PS (nach unserer Norm). Zumindest in Sachen Leistung wirst du bei einer C8 nicht viel vermissen. Mal davon ab das man mit dem Doppelkupplungsgetriebe eh nochmal deutlich an Beschleunigung rausholt. Also gehen dürfte das Ding wie Hulle, 0-60 ist ja auch mit unter 3 Sekunden angegeben. Das ist für einen Nicht-Allradler in der Geschwindigkeitsklasse schon ganz ordentlich.

Da bin ich echt mal auf Z06/ZR1 gespannt. Ich denke GM hat dieses mal beide Versionen von Anfang an mit eingeplant. Nicht umsonst sind die beiden DOHC Motoren von Cadillac in den Option Code Listen der C8 aufgetaucht. Ich denke da erwartet uns noch einiges und wir haben gerade mal die Spitze des Eisberges gesehen ;)

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 20:24

Ich weis, aber so ein Oldschool V8, massig Hubraum, ein Schaltgetriebe *schwärm, sabber* :D

0 - 100 km/h (in etwa) in ca. 3 Sekunden ist Spitze!!! Mit meiner Z06 habe ich sicher nie die angegebenen 3,9 (?) Sekunden geschafft, nahezu unmöglich bei dem Höllenmotor.

Immer stärker werdende Modelle, die C6 ZR1 verblüfft mich, 647 PS ist üppig und bisher noch nie gefahren. Mal bei einer C7 Z06 mitgefahren, 659 PS, auch wahnsinnig. Die C7 ZR1 mit 755 PS, da kannst nur am Rad drehen :D :D :D was da noch kommen soll wird gewaltig, Corvette & GM kleckern nicht, das ist bekannt :cool: da komme ich mir zur Zeit mit dem SL65 AMG mit 612 PS und 1.000 NM Drehmoment untermotorisiert vor :D

Sicherlich wird da noch eine dicke Hausnummer kommen bei der C8 Z06 / ZR1, bei Lambo ist man ja schon glaub um die 750 PS ab Werk.

Wenn man den Gerüchten glauben kann werden es bei dem 5,5 Liter Twin Turbo V8 wohl 850-1000 PS werden. Wobei ich nicht weiß ob man die dann in Hypercar Manier in Kombination mit einem E-Motor als Unterstützung rausholt. Aber das Potenzial dürfte der Motor haben.

https://www.youtube.com/watch?v=WH_Xk8OHxUk

Da erwartet uns also noch einiges.

Boah fürchterlich. Hört das mit den Sportwagen SUV´s und mit den SUV´s allgemein gar nicht mehr auf, gefahren meist von Frauen die mit einer Schrankwand vor einem herschleichen, 2 Parkplätze auf einmal belegen, nur in Städten zu finden sind usw.

Einfach nur fürchterlich. Demnächst fahr ich mit einem 30Tonner zum einkaufen. Sehe ich auch über alle weg und fühl mich sicherer.

Scheiß auf Andere;):)

Sorry für die Entgleisung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette C8 Supersportler für unter 60.000 Dollar