ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette C8 Supersportler für unter 60.000 Dollar

Corvette C8 Supersportler für unter 60.000 Dollar

Chevrolet Corvette
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 13:45

Freunde des American Way of Life,

die neue Corvette C8 mit Mittelmotor ist vorgestellt. Sie soll unter 60.000 Dollar in den USA (Stand 20.07.19 ~ ca. 53.000 €) kosten.

https://www.autobild.de/.../...8-2020-motor-preis-bilder-12747867.html

Als ich die Fotos vor der Vorstellung gesehen habe, war ich etwas enttäuscht, ebenso vom Mittelmotorkonzept. Wie sie auf den offiziellen Bildern aussieht, gefällt mir irgendwie - war bei der Vorstellung der C7 bei mir genauso, je öfter ich sie sah, desto mehr gefällt mir sie. Mein Herz schlägt jedoch am meisten für die C6.

Sieht sehr nach Ferrari aus, ich finde die C8 schick, aber schade, das eine andere Designrichtung eingeschlagen wurde.

Weis jemand ob die nun nach Europa kommt? Wer hat sie bestellt? Wie findet ihr die C8?

Grüße E500 AMG

Beste Antwort im Thema

Och wenn man die besten Komponenten aus vielen Baujahren zusammenwürfeln könnt... hat der hier für mich schon ziemlich den Nagel aufn Kopf getroffen. <3 :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=c872-xNiOv8

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Die komplette Preisliste ist raus!

Wen's interessiert:

https://www.chevrolet.com/upcoming-vehicles/2020-corvette/2lt-pricing

Wenn ich mir eine konfigurieren würde läge ich so bei 86 t$ (wie immer in den USA vor Steuern).

Und was soll die dann in D kosten, die liegt die Standard ja schon bei uns locker über 100T€

Was ist denn der Unterschied in der Preisliste bei LT 1 + 2? sehe bei beiden den gleichen Motor.

Das hat hauptsächlich was mit der Ausstattung ansich zutun. Ab LT2 sollte glaube ich das Z51 Paket schon mit an Bord sein.

Ja, nach weiterem blättern hatte ich das auch so gesehen. Aber wollte noch mal sicher gehen.

Andere Motoren kommen erst mit Z06 und ZR1.

Z51 muss in jedem Ausstattungstrim extra bezahlt werden.

LT1 und LT2 sind Motoren, 1LT, 2LT und 3LT die Ausstattungsvarianten der Stingray.

2LT:

+ Head up Display

+ klimatisierte Sitze

+ Performance Data und Video Recorder

+ Bordsteinkamera

+ Bose Soundsystem mit 14 Lautsprechern

+ elektrisch anklappbare Außenspiegel

+ besserer Diebstahlschutz

...

3LT:

+ GT2-Sitze

+ höherwertige Materialien im Innenraum

+ erst mit 3LT sind einige Innenraumdesigns wählbar

Bei der Präsentation hiess es noch das die Trimlevel jetzt FE heissen. Das waren früher mal die Option Codes für die Fahrwerke. Wäre halt verwirrend wenn man das als FE ankündigt und dann doch wieder auf LT zurückgreift.

Offiziell heißen die Trimlevel weiterhin LT. C7 Z06 und ZR1 bekamen ihre eigenen Trims (LZ und ZR). FE könnte mit anderen Motorisierungen folgen.

Ist halt verwirrend wenn beispielsweise Car and Driver folgendes schreibt:

 

Initially, the C8 will be offered in three distinct flavors. The FE1 is the base configuration. It's built to be a great everyday driver that's accessible to buyers who don't need a hero engineered into their shock absorbers or the ultimate adhesion of summer-only tires. One step up is the FE3, which includes the Z51 Performance package (including an electronic limited-slip differential, larger brake discs, and summer tires) but retains conventional shocks. Above them is the FE4 which builds on the FE3 kit with the magic of magnetorheological adaptive dampers. Think of it as a ladder from easygoing to kind-of-awesome to gentlemen-start-your-engines.

Dynamix, Du verwechselst gerade Ausstattungspakete (xLT) mit Fahrwerksoptionen (FEx)!

Beide sind im wesentlichen unabhängig voneinander - und die Erklärung von CaD ist tatsächlich völlig korrekt!

Anmerkung: ich vermute mal ganz stark dass die Europa- Modelle wieder (wie bei der C6 und C7 auch schon) das Z51 Paket obligatorisch verbaut haben werden.

Ich verwechsel da gar nichts, da Car and Driver den Punkt unter der Überschrift "Trim Levels" behandelt hat. Für mich sind das nach aktuellem Kenntnisstand immer noch Ausstattungslinien.

Wie gesagt, FE kenne ich bei GM bisher auch als Option Codes für die Fahrwerke aber in dem Artikel wurde das Ganze unter der Überschrift Trim Levels abgehandelt und da ist man wirklich nur auf das Thema Fe eingegangen. Man muss also beim Lesen des Artikels zwangsläufig zu dem Schluss kommen. Auf der Chevrolet Seite wird ja auch von Trims gesprochen. Da hat dann wohl eher Car and Driver was verwechselt.

Ah, ok, dann hat CaD da was durcheinander geschmissen! Habe den Artikel nicht gelesen...

Fest steht jedenfalls dass - wie bisher - die Ausstattungsvarianten xLT und die Fahrwerksvarianten FEx heissen werden, dass hat GM auch so kommuniziert.

Ja, ist ärgerlich. So wie es auf der Chevy Seite steht macht es mit den Trim Levels auch mehr Sinn. Den 1LT als leichtestes Basismodell das problemlos mit Z51 und FE4 aufgerüstet werden kann. Die höheren dann für die Leute die mehr Luxus bevorzugen. Ich meine Bose mit 14 Lautsprechern ist ne Ansage.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 20:01

Neue News von der Corvette C8:

Das Cabrio ist vorgestellt, es soll ein platzsparendes Klappdach bekommen.

https://www.autozeitung.de/...abrio-2020-motor-ausstattung-197250.html

 

Und die GT-Rennversion wurde auch vorgestellt, noch ist nicht klar, ob ein Saug- oder Turbomotor zum Einsatz kommt.

http://www.speedweek.com/.../...tte-stellt-schon-die-neue-C8R-vor.html

Seit 1999 gewann Corvette mit der C5-R, C6.R und C7.R insgesamt 107 Rennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette C8 Supersportler für unter 60.000 Dollar