corsa turbo
Hi.
ich mal wieder ne Frage *g* :-)
also.. ich hab nen Corsa 1.4 16V mit 90 Ps... und hab grad gestern gemerkt, dass auf der autobahn bei 190 bis 195 leider schluss ist... a bissel mehr könnts noch sein!
Nun meine Überlegung... da ich nicht unbedingt gleich nen anderen Motor einbauen will... wäre ein Turbolader für den 1.4er einbaubar ohne dabei ähnlich aufwand wie bei einem motorwechsel betreiben zu müssen?!
Wenn, welche Turbolader kämen überhaupt in Frage und wie bekomme ich heraus, wie der ladeluftkühler dimensioniert sein sollte?!
gruß und schonmal danke
Christoph 😮)
106 Antworten
Oh mann,wenn ich hier noch ein wenig länger drin bleib,und sonen shit lese,dann brech ich vor lachen zusammen.
Wenn das kurvenverhalten in nem corsa mit nem 2.0 schlechter wird,dann würd ich euch mal raten autofahren zu lernen.
Man muss nur wissen wie,da schiebt dann nix mehr in der kurve raus.
Und,wenn ich das lese 2.0T
super fachmann.
Setzt man einfach ein t dahinter,so ist es einfach ein turbo.
Die bezeichnung gibt es nicht,genauso wenig wie es einen normalen 2.0 mit turbo gibt.
Schaut erstmal auf die seite und lernt was über opel
erzählt denen mal euren scheiss,und die lachen sich kaputt.
und,einen 2.0 als traum in nem corsa???
also,ich hab 4 wochen gebraucht,und da war mein corsa ein 2.0)ohne viel geld)
auto
hi!
ja du scheinst ja auch mega ahnung zu haben ne von wegen corsa a gsi 130Nm,naja ne!und idie leute die von sich sagen ich kann fahrn andere nicht und turbo lernt mal auto fahrn usw...mach dir keine sorgen ich kann schon sagen ich hab erfahrung mit schnellern autos und kann einigermaßen fahrn aber gut.ich denke wenn ich dich so höre mit du noch nicht mit einem 2liter16v turbo auf der bahn unterwegs gewesen sonst würde du nicht so darüber reden.aber es kann natürlich auch sein das viele leute die das selbe sagen wie ich sage und so ein ding fahrn auch alle nicht fahrn können.und du der super fahrer in sachen turbo bist,das du so einfach sagen kannst ey turbo ist kinderspiel und lernt mal fahrn ich kann das usw.und wenn dein 2.0 nicht gerade zuviel mehr leistung hat dann sag ich mal warte noch bis ende des jahres und ich meine einzeldrossel hab dann wirst du meinen 1.2 corsa wohl nur von hinten sehen.obwohl ich denke das du im anzug auch jetzt schon ein probs mit dem hast aber gut.jedem das seine ne!ist nicht böse gemeint aber wenn du einem so kommst ne und anfängst dich über ein T aufzuregen,statt dem jenigen zu sagen es heißt 2.liter16V turbo aber gut.
Also,wegen turbo erfahrungen,bin schon nen kadett gsi 16V turbo und einen corsa a gsi 16V turbo gefahren.
Soviel dazu.
Ich hab nie behauptet,dass ich der beste fahrer bin,aber wer so nen scheiss schreibt,dass es einem aus der kurve schiebt.
Bullshit sag ich nur.
Natürlich,wenn du mit 150km/h in ne kurve fährst,und dann raus rutschst ist das klar,aber das passiert dir bei jeden auto.
Nicht nur bei nem corsa a mit 16v drin.
Soviel schwerer sind die motoren auch nicht.
Und,du willst einen 2.0 8V mit einem 1.2 einzeleinspritzung platt machen???
Ich will dich nur nochmal darauf hinweissen,dass du gerade geschrieben hast,dass ich keine chance mit nem 2.0 gegen einen normalen 1.2 hab.
Dann mach mal.
Über sowas reg ich mich garnet auf.
motor
hi!
sollte auch nicht böse gemeint sein aber wenn ankommst ich lach mich tot usw...also mit der kurve ds stimmt wenn mann mit nem turbo so durch die kurve fährt wie mit jedem anderem auto auch schiebt der bei hohem tempo über die vorderräder.und es sind deine worte lernt mal fahrn.also gehe ich davon aus das du meinst ich kann fahrn da mir das nicht passiert und ihr nicht.und mein 1.2 hat jetzt schon ne 3stellige PSzahl und wenn die einzel drauf ist wirst wohl eng für dich im anzug.dazu kommt das ich ein ne 4:53 achsübersetzung fahr also sieh zu.ich meine das nicht böse aber du must hier auch nicht einfach wenn anmachen.mann kann sowas auch vernüftig sagen und nicht anfangen ich lach mir hier nen ast!
Ähnliche Themen
lol
vauxhall corsa, du bist echt sweet *g* den 1,2er will ich mal sehn.......haste den auf 10.000 umdrehungen laufen? *lach*
oh mann...
Hallo Leute,
also 1. solltet Ihr wirklich mal ins corsa-Forum schauen, wie Qualität ! vorgeschlagen hat. Nicht nur, dass man da eine Menge Infos bekommt, es gibt da noch mehr Beiträge von Qualität ! wie diese hier (zum schieflachen, echt !!). Der Typ denkt echt er hat´s erfunden, und nicht nur das autofahren.
Das ein schwerer Motor schlecht für die Balance eines Autos ist und es daher mehr über die Vorderräder schiebt, sollte eigentlich fast jedem einleuchten, aber eben nur fast!
Mamma mach die Tür zu, die Elektriker kommen.........
Ich zhab das gesagt,weil hier absoluter schrott geschrieben wird.
Ihr macht auf profis nicht ich.
Der eine redet davon,das der corsa a gsi einen 2.0 16V drin hat von werk.,der andere sagt,dass es dich leichter aus der kurve treibt bei einem 2.0 8V,und wieder ein anderer meint,dass es einen wrks 2.0T gibt.
Also,die endung T gibt schon malnicht,und nen werks 2.0 Turbo auch nicht.
Also,das ist schon mal schwachsinn.
Es ist auch schwachsinn,dass es einen mit nem 2.o Umbau leichter aus der kurve treibt.
Und,über das,dass der corsa a gsi von werk nen 2.0 16V drin hat,brauchen wir garnet zu reden.
Also,zusammengefasst ist das allesmüll und über den müll lach ich mich kaputt.
Naja,du sagst auch noch,dass dein 1.2 schon den 3stelligen ps bereich hat,ist gutund schön.
Wie lange hält denn dein motor und wie lange meiner????
Und,esist auch bewiesen,dass man aus mehr hubraum mehr Nm zusammenbringt.
Beispiel Ford Fiesta cx2i oder wie der heisst.
115PS
1.6i
145Nm-150Nm
Corsa A umbau auf 2.0 8V
115PS
2.0i
170Nm-175Nm
eingutes beispiel finde ich,beide die gleichen PS aber im abzug hat der fiesta verloren,und so denk ich das mit deinem 1.2er auch.
Hat vielleicht eine ps zahl im 3 stelligen bereich,aber bis du auf 175Nm kommst,das ist ein langer weg und einer dwer sehr auf die haltbarkeit des motors geht.
Und,was sag ich jetzt da falsches???
Also hier muss wohl mal was klargestellt werden:
Persönliche Beleidigungen gehören woanders hin - und Neunmalkluge Bastler auch!!!
Ein Turbo im Calibra ist ja schon "pervers" - und der hat Allrad. Also im Corsa ist wohl nichts mit Traktion...
Außerdem ist die Karosserie dafür nicht ausgelegt - ich hab nen B Corsa 2.0i-16V Turbo gesehn der glatt "durchgerissen" ist. Soviel zum Thema Stabilität und Massen...
Vorne viel Gewicht - schiebt in Kurven über die Vorderräder - lernt mal Fahrphysik!!!!
@Qualität ! - der 1.2 mit *** PS zieht deinem 2.0 8V wohl weg (dreht besser hoch, hat mehr Leistung und das Getriebe ist viel kürzer übersetzt). Noch Fragen??????? Dann kannst ja mal gegen meinen GSi antreten!!!
cu
motor
hi!
also ich hab mit dem motor nun 5tkm weg und das deiner länger hält ist klar.darum bin auch schon an nem ersatzmotor dran.aber es kommt immer auf die pflege der maschine an,ÖL,wartung,qualität der teile usw.alleine mein ÖL kostet schon 4liter knapp 40euro als beispiel.und hubraum ist durch nix zu ersetzen unten rum stimmt ist so auf jeden fall.aber obenrum zählen die NM nicht mehr soviel und da kann mann mit drehzahl und getriebe und je nach dem wie der kopf gemacht wurde und größe der ventile usw sehr viel aufholen zu hubraum stärkeren motorn!
so, an alle mal!!
es ist nicht wichtig, wieviel ps eure karre laut prüfstand hat.
man kann aus jedem motor voll voll leistung rausholen...es wird viel interessanter, wenn es darum geht, das alles den segen vom tüv hat...also alles eingetragen ist und amtlich ist......das ist eine herausforderung......aber das sieht ja jeder anders....
motor
hi!
spaz steht wohl sehr auf die typen vom TÜv vieleicht ist er ja auch einer,grins.also bis jetzt ohne größere probs durch denn tüv und ich hab auch keine 45PS mehr sondern nun schon 65PS eingtragen also schon nah dran ne,lach!
Also,zu meinen beiträgen im corsafurum,da wo ich mich gedäuscht hab,da hab ich mich entschuldigt usw,und bei meinen anderen beiträgen,hat alles so geklappt wie ich das geschrieben hab.
Hauptsächlich waren das themen zu antriebswellen usw,und da frag ich hier lieber keinen.
Also,wegen dem gewicht vorn usw,ich hab jetzt 30kg mehr durch den umbau auf 2.0 8V und ich glaub wegen 30KG wird das nicht auffallen.
Und,ob das die karosse hält oder nicht,darüber reden wir nicht.
Aber,ob der 1.2er hält,das scheint hier wirklich allen klar zu sein.
Ok,machen wir ein 24stunden rennen mit voller belastung des motors,wer hat dann wohl gewonnen???
@ vauxhall corsa:nee, so ein abzieher vom tüv bin ich bestimmt nich.....das du ohne probleme deine hu machst, will ich ja auch nicht bestreiten....es geht eher um die versicherungstechnische seite........das sollte man nicht außer acht lassen..... aber jedem das seine......ich bau mir lieber den c20xe ein, hab meine amtlichen 150 ps, anstatt ich eine 1,2er auf seine ***ps quäle....außerdem geht es ja auch um die haltbarkeit....mich würde gern mal interessieren, wieviel geld du in dein 1,2er gesteckt hast 🙂