corsa turbo

Opel Corsa B

Hi.

ich mal wieder ne Frage *g* :-)

also.. ich hab nen Corsa 1.4 16V mit 90 Ps... und hab grad gestern gemerkt, dass auf der autobahn bei 190 bis 195 leider schluss ist... a bissel mehr könnts noch sein!
Nun meine Überlegung... da ich nicht unbedingt gleich nen anderen Motor einbauen will... wäre ein Turbolader für den 1.4er einbaubar ohne dabei ähnlich aufwand wie bei einem motorwechsel betreiben zu müssen?!

Wenn, welche Turbolader kämen überhaupt in Frage und wie bekomme ich heraus, wie der ladeluftkühler dimensioniert sein sollte?!

gruß und schonmal danke
Christoph 😮)

106 Antworten

Watt... ? Wer bist Du denn... ?

Das "gebastele" und das diskutieren hier macht uns aber nun mal richtig Spass (der VW-Fraktion in den jeweiligen Foren übrigens auch..).

Gelobt sei ein Auto, an dem man noch selbst Hand anlegen kann und nicht für ´ne poplige Fehlerspeicher-Diagnose in die Werkstatt fahren muss und noch über alles glücklich ist was unter ein paar Hundert EURO kostet.

Und vor einigen der so "gebastelten" Autos hier muss auch Dein Cupra4 V6 24V Gti Special Edition bla und blup.... kleine Brötchen backen.

der kerl ist nen Faker und steht schon längere zeit auf meiner ignorier liste.Also einfach nicht hinhören....

Deine Antwort