ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa startet nicht, keine Fehlereinträge.

Corsa startet nicht, keine Fehlereinträge.

Opel Corsa C
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 14:38

Hallo, hab heute auch das Problem, dass das Fzg. meines Sohnes nicht mehr anspringen will.

Corsa C, 2005, 1.2 Twinport. Er fuhr noch ein paar km weiter, trotz blinken der Kraftstoff-Reserve. Dann leerte er 6l vom Reservekanister nach.

Danach sprang er kurz an und ging nach ein paar Sek. wieder aus. Jetzt orgelt er nur noch. Kann es sein, dass der Filter zu ist oder liegt woanders der Fehler?

Kein blinken der Serviceleuchte und der Motorkontrollleuchte. Keine Fehlereinträge.

Wie ist es bei def. Zündbrücke oder KWG? Werden da Fehler abgelegt?

Bitte um Tipps.

Gruß

Udo

 

Ähnliche Themen
43 Antworten

ist der Wagen vor dem "Nachfüllen" des Tanks ausgegangen? Wenn ja, nochmals 5-6 liter tanken, Zündung mind. 3 mal für je 5 sek. aus und wieder ein danach Startversuch.

Vor allem auch darauf achten ob die Kraftstoffpumpe kurz läuft wenn man die Zündung einschaltet.

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 5:03

Hab nochmals 5l getankt. Pumpe läuft kurz an. Läuft auch wenn ich das Relais überbrücke.

Dann würde ich prüfen ob der Kraftstoff auch vorn am Motor ankommt, und ob ein Zündfunken vorhanden ist.

Wenn beides vorhanden, sollte der Motor auch anspringen.

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 6:19

Wo prüfe ich am Besten den Kraftstoff bzw mache ich den Schlauch ab?

Am einfachsten ist es wohl hinter dem Kraftstofffilter (Hinterachse rechts), wenn dann kann ja nur der Filter dicht dein (da ja kein Fehler hinterlegt ist).

Ansonsten direkt an einer Leitung im Motorraum, dort sollten die Leitungen auch mit Schnellverschlüssen zusammengesteckt sein.

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 6:44

Oki, danke. Werde erst mal Kraftstoffzufuhr prüfen.

Sei aber vorsichtig beim öffnen der Schnellverschlüsse, die Haltenasen brechen sehr leicht ab.

Ich würde gleich die Einspritzleiste ausbauen, wieder anklemmen und dann mal starten. Dann sieht man gleich ob die Düsen gut vernebeln

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 13:16

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 29. Juni 2019 um 08:47:05 Uhr:

Sei aber vorsichtig beim öffnen der Schnellverschlüsse, die Haltenasen brechen sehr leicht ab.

Sollte das der Fall sein, sollten Schlauchschellen helfen oder muss der Schlauch getauscht werden?

Dann muss die Benzinleitung getauscht werden, die Verschlüsse gibt es nicht einzeln.

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 10:07

....

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 10:22

Hi, habe jetzt Zündbrücke, Kerzen und KWG und Kraftstofffilter getauscht. 0 Erfolg.

Nach dem Kraftstofffilter kommt Sprit an (Pumpe läuft also).

Welche Möglichkeit gibt es noch?

Möchte Einspritzleiste ausbauen (gibt es da etwas worauf man achten muss)?

Wie prüft man bei der Zündbrücke, ob Funken kommen (Kerzen halten ja nicht in der Brücke) evt. mit Kabelbänder die Kerzen in der Brücke fixieren)?

Bitte um Hilfe

Danke

PS: Kann ich als Startpilot WD40 nehmen und in Luftfilterkasten sprühen oder ..?

Ich würde mal schauen ob du noch nen Zündfunken hast. Wenn nicht tippe ich auf Kurbelwellensensor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa startet nicht, keine Fehlereinträge.