Corsa OPC vs. xxxx
Hi,
also eigentlich wollte ich mir nen Corsa OPC holen, aber jetzt ist mir der Civic Type R aufgefallen, welcher geht wohl besser ? Der Civic ist etwas größer....
136 Antworten
@Nalford: Meinst du den Walter Röhrl, der einen Teil seiner größten Erfolge mit Opel hatte und jetzt bei Porsche seine Rente genießt.
Von dem hab ich auch schon gehört!!!
MfG Berti
Das Fazit bisher, Renault deklassiert die Konkurrenz. 😁
-> Siehe die unabhängigen Testzeiten, keine selbst erfühlten oder gestoppten..🙄
Tja du Banane, dann hast du wohl etwas falsch verstanden!!!
MfG Berti
Ein Renault ist wirklich verdammt schnell....
...in der Werkstatt😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lotar NFL
Weiß einer, was das }P{ in OPC bedeutet?
Opel Performance Center
Was ne Frage. Der Civic natürlich. Lustig finde ich, das sich hier jemand über die 200NM aufregt 😉
Drehmoment*Drehzahl = Leistung 🙂 (Nicht 100% richtig, aber in die richtung richtig!)
achja, der Civic ist meines erachtens allgemein erwachsener, der Motor auf hohe KM Standhaft, was ich mir beim Opel NICHT vorstelle :-)
Civic wäre meine wahl.
Zitat:
Original geschrieben von berti86
@Nalford: Meinst du den Walter Röhrl, der einen Teil seiner größten Erfolge mit Opel hatte und jetzt bei Porsche seine Rente genießt.
Von dem hab ich auch schon gehört!!!
MfG Berti
Das kehrt er aber immer wieder gerne unter den Tisch (also die Marke, nicht die Siege), der Walter.
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Herr Röhrl scheint seine Basis entgültig verlassen zu haben. Nach seinen Porsche Auftritten mit dem Carrera hat er wohl vergessen , wie er selbst angefangen hat.Ich weis nicht , warum er dieses Nachtreten nötig hat , die Tage hat er ein Interview zum Thema Opel gegeben, also der Firma , der er ALLES zu verdanken hat , und das war mindestens genauso charakterlos.
Suche noch das Interview dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Wikipedia
Er konnte seine vier Siege bei der Rallye Monte Carlo auf vier unterschiedlichen Fabrikaten einfahren. 1982 siegte Röhrl, als er sich im technisch unterlegenen Opel Ascona 400 gegen die allradgetriebenen Audi quattro durchsetzte. [] Niki Lauda nannte ihn einst "ein Genie auf Rädern.
😁
Eddie van Halen (=Genie auf Saiten) klingt auch mit einer Anfänger-E-Gitarre gut 😉
...also ich finds irgendwie lustig das immer solche themen auf der Startseite landen...
is ja echt zum brüllen...
...wirklich vergleichen kann man die autos nunmal wirklich nicht!
...beides völlig andere konzepte!
würde mal behaupten beide autos machen verdammt viel spaß!
...bei honda gings schon immer über drehzahl!
Und beim honda-motor lassen sich nachträglich sicherlich VIEL leichter mehr ps rauskitzeln!
trotzdem stimmt es das er im vergleich zu älteren civic-modellen wohl etwas `brav` für die heutige zeit daher kommt.
kenne ´n paar honda-freaks... und wir hatten immer spaß mit v-tec vs. c20xe ;-)
viel spaß noch!
Das kehrt er keineswegs unter den Tisch.
Aber auf eine weitere Diskussion will ich mich im Moment nicht mit dir einlassen.
MfG Berti
Zitat:
Original geschrieben von trinityrulez
...also ich finds irgendwie lustig das immer solche themen auf der Startseite landen...
is ja echt zum brüllen......wirklich vergleichen kann man die autos nunmal wirklich nicht!
...beides völlig andere konzepte!würde mal behaupten beide autos machen verdammt viel spaß!
...bei honda gings schon immer über drehzahl!
Und beim honda-motor lassen sich nachträglich sicherlich VIEL leichter mehr ps rauskitzeln!trotzdem stimmt es das er im vergleich zu älteren civic-modellen wohl etwas `brav` für die heutige zeit daher kommt.
kenne ´n paar honda-freaks... und wir hatten immer spaß mit v-tec vs. c20xe ;-)viel spaß noch!
Würde ich garnicht mal so behaupten, bei Turbomotoren der alten Schule (siehe meinem) dreht man bisschen am Ladedruck und hat mehr Leistung, das Benzingemisch ist so fett,das man sich da garkeine Sorge machen muss.
Turbomotoren kannste schnell mit gutem Chiptuning (ca 400Euro) 30-40PS entlocken. Fällt beim Civic schon schwer, da müßte man mehr machen.
turbo - genau! das meinte ich ;-)
auf den honda-motoren kann man ziemlich leicht ne tröte drauf klatschen...
zumindest machen das viele so... ;-)
außerdem wäre mir der hubraum beim corsa zu klein!
Kommt mal von den Trip runter, dass Hubraum so wichtig wäre!
Zitat:
Original geschrieben von berti86
Kommt mal von den Trip runter, dass Hubraum so wichtig wäre!
Die alten Weisheit "Hubraum läßt sich durch nichts ersetzen außer durch noch mehr Hubraum" hat nach wie vor nichts von ihrer Gültigkeit eingebüßt.
@berti86:
sag mal: bist du immer so aggressiv ?
...oder lässt du doch ab und zu andere meinungen zu?
Ist er aber oder was meinst du warum die ganzen 16V Sauger untenherum net zu geniesen sind. Mal ganz ehrlich. Wenn ich in nem Fahrzeug in der Kompaktklasse weit über 100 PS brauche um einigermassen Kraft von unten heraus zu haben und nicht erst ab 4000 Touren ist das nicht mehr normal.
Gruss Zyclon