Corsa OPC vs. xxxx
Hi,
also eigentlich wollte ich mir nen Corsa OPC holen, aber jetzt ist mir der Civic Type R aufgefallen, welcher geht wohl besser ? Der Civic ist etwas größer....
136 Antworten
...ich glaube das trifft bei diesen autos nicht zu.
wen das stört... der kauft sich ´n diesel
Auf den Corsa mit Sicherheit net. Der Honda wird unten herum aber auch net so wirklich flott sein. Zwar immer noch schneller als nen 100 PS Fahrzeug aber naja.
Leider lohnt sich ein Diesel net immer. Meine Eltern waren quasi gezwungen auf nen 140 PS Astra umzusteigen weil die schwächeren benziner seilbst für ihre bedürfnisse zu lahm waren unten herum und das mag schon was heissen.
Gruss Zyclon
Zitat:
Original geschrieben von DomeOPC
1.JajaZitat:
Original geschrieben von Bender57
1. Mein post war keine Lobpreisung auf den Civic Type R.
2. Ich fahre den Vorgänger und nicht das neue Modell.
3. Der einzige der blöde Kommentare abgibt bist DU!
4. Stadt- bzw. Ampelrennen sind was für Spinner!
2.Interessiert keine sau
3.Ja das siet man
4.Habe ich keine stadt oder ampel erwehnt, sondern waren auf der autobahn
Man Du bist sogar zu doof zu erkennen, dass mein post sich genau auf Deinen geistigen Dünnpfiff bezog. Wer lesen aber vorallem VERSTEHEN kann ist klar im Vorteil!!!
Und jetzt lass mich bitte in ruhe und proll weiter vor der Eisdiele rum...ein Manta wäre passender für Dich.
und deinen trapi lieg um die ecke und jetzt gehe teletapis schauen
Ähnliche Themen
Zitat:
Du wirfst kein gutes Licht auf die OPC-Fahrer... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von satanos
Hier is eindeutig das sogenannte "Kleine Penis Syndrom" auch KPS genannt ausgebrochen. 😁
Wenn ihr irgendwas vergleichen wollt dann bitte ins Labor...
@ DomeOPC
Du bist echt eine absolute Zumutung und Katastrophe für jeden Opel- udn OPC-Fahrer.
Deine Äußerungen, der "Inhalt", und nicht zuletzt deine Rechtschreibung deklassieren dich schon im Vorfeld für jegliche Art der gesunden Diskussion.
Ich kann kaum glauben dass DU ein 192ps Auto fährst, mal davon ausgegangen dass dein Foren-Avatar kein Fake ist.
Bei den Äußerungen die du hier ablässt, wäre wohl viel mehr eine Waffenscheinprüfung anstatt eines Führerscheins für dich nötig, um dir so ein Auto zu erlauben.
Ich glaube gerade fast dass du ein militanter VW-Markenfetischist bist, der hier absichtlich den Ruf von Opel-Fahrern in den Dreck ziehen will...
So geistig minderbemittelte Leute soll es ja bei jeder Marke geben.
Sorry, ich will dich sicherlich nicht persönlich angreifen, aber du hast hier noch nichts positives zur Diskussion beigetragen...
Äußerungen wie "dann und dann habe ich den und den Civic Type-R plattgemacht" sind einfach nur peinlich... Fahr dein Auto auf der Nordschleife !
Ich bezweifle dass du das Schwedenkreuz überleben wirst, wenn dein Kommunikationsstil in diesem Forum auf deine Fahrkünste schließen lässt.
@ TDI Technik und user "Zyclon"
Kann man außen vor lassen, der Vergleich erübrigt sich. Ist halt ein ganz anderes Konzept für Power untenrum und Alltag. Schneller ist es bewiesenermaßen nicht, es ist lediglich für manche Vorlieben besser geeignet. Also für schaltfaules Fahren, Langstreckenverkehr und Spritsparen, sowie subjektiv empfundene Power aufgrund des Drehmoments untenrum...
Sound und aggressive Gasannahme nicht vorhanden, insofern bleibt auch der Faktor "emotion" oft außen vor. Nicht gerade gut für ein Fahrzeug mit sportlichen Anspruch...
Ich will das Konzept nicht schlechtreden ! Wäre ich ein Vielfahrer würde ich wohl auch so ein Auto/Motorenkonzept bevorzugen... Aber halt nicht für den FUN, bei dem es im Vergleich Corsa OPC vs Civic Type-R ja auch vornehmlich geht.
@ abfällige Äußerung gegen Opel, die ich hier irgendwo gelesen habe:
Spricht nicht gerade von Ahnung von der Motorsport-Historie der Marke Opel, sowie der Modell-Historie damals bis heute. In puncto Sportlichkeit war Opel schon dabei, als Honda in Europa nur Mofas vertrieben hat !
Ich hab nix gegen Honda, im Gegenteil, finde eingie Modelle echt geil. Aber als Honda-Fahrer was gegen Opel zu sagen, wenn es um Sportlichkeit geht, ist einfach eine absolut unpassende Anmaßung. Damit steht man auch nicht besser da als die ganzen Dummschwätzer aus dem VW, Opel, BMW oder sonstigem Lager, die verblendet gegen irgendwelche Marken predigen.
In puncto Sportlichkeit wäre es für mich ganz klar...
Ich würde mir das Auto holen, bei dem die elektronischen Fahrhilfen komplett abschaltbar sind, welches die beste Fahrwerksbalance und somit ein harmonisches Handling an den Tag legt, und welches die beste Rundenzeit auf einem Handlinparcours oder einer Rennstrecke hinlegt.
Scheiss auf Marke, Image oder sonstigem Mist der nur an der Eisdiele zählt...
Spritverbrauch und Kosten allgemein spielen dabei natürlich auch noch eine große Rolle !
Zitat:
OK. Du wolltest es nicht anders. Betrachte Dich als offiziell
verwarnt!Noch mehr von dem Mist und Du warst die längste Zeit Mitglied von MT.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Blitzcrieg
@ DomeOPCDu bist echt eine absolute Zumutung und Katastrophe für jeden Opel- udn OPC-Fahrer.
Deine Äußerungen, der "Inhalt", und nicht zuletzt deine Rechtschreibung deklassieren dich schon im Vorfeld für jegliche Art der gesunden Diskussion.
Ich kann kaum glauben dass DU ein 192ps Auto fährst, mal davon ausgegangen dass dein Foren-Avatar kein Fake ist.
Bei den Äußerungen die du hier ablässt, wäre wohl viel mehr eine Waffenscheinprüfung anstatt eines Führerscheins für dich nötig, um dir so ein Auto zu erlauben.
Ich glaube gerade fast dass du ein militanter VW-Markenfetischist bist, der hier absichtlich den Ruf von Opel-Fahrern in den Dreck ziehen will...
So geistig minderbemittelte Leute soll es ja bei jeder Marke geben.Sorry, ich will dich sicherlich nicht persönlich angreifen, aber du hast hier noch nichts positives zur Diskussion beigetragen...
Äußerungen wie "dann und dann habe ich den und den Civic Type-R plattgemacht" sind einfach nur peinlich... Fahr dein Auto auf der Nordschleife !
Ich bezweifle dass du das Schwedenkreuz überleben wirst, wenn dein Kommunikationsstil in diesem Forum auf deine Fahrkünste schließen lässt.@ TDI Technik und user "Zyclon"
Kann man außen vor lassen, der Vergleich erübrigt sich. Ist halt ein ganz anderes Konzept für Power untenrum und Alltag. Schneller ist es bewiesenermaßen nicht, es ist lediglich für manche Vorlieben besser geeignet. Also für schaltfaules Fahren, Langstreckenverkehr und Spritsparen, sowie subjektiv empfundene Power aufgrund des Drehmoments untenrum...
Sound und aggressive Gasannahme nicht vorhanden, insofern bleibt auch der Faktor "emotion" oft außen vor. Nicht gerade gut für ein Fahrzeug mit sportlichen Anspruch...
Ich will das Konzept nicht schlechtreden ! Wäre ich ein Vielfahrer würde ich wohl auch so ein Auto/Motorenkonzept bevorzugen... Aber halt nicht für den FUN, bei dem es im Vergleich Corsa OPC vs Civic Type-R ja auch vornehmlich geht.@ abfällige Äußerung gegen Opel, die ich hier irgendwo gelesen habe:
Spricht nicht gerade von Ahnung von der Motorsport-Historie der Marke Opel, sowie der Modell-Historie damals bis heute. In puncto Sportlichkeit war Opel schon dabei, als Honda in Europa nur Mofas vertrieben hat !
Ich hab nix gegen Honda, im Gegenteil, finde eingie Modelle echt geil. Aber als Honda-Fahrer was gegen Opel zu sagen, wenn es um Sportlichkeit geht, ist einfach eine absolut unpassende Anmaßung. Damit steht man auch nicht besser da als die ganzen Dummschwätzer aus dem VW, Opel, BMW oder sonstigem Lager, die verblendet gegen irgendwelche Marken predigen.In puncto Sportlichkeit wäre es für mich ganz klar...
Ich würde mir das Auto holen, bei dem die elektronischen Fahrhilfen komplett abschaltbar sind, welches die beste Fahrwerksbalance und somit ein harmonisches Handling an den Tag legt, und welches die beste Rundenzeit auf einem Handlinparcours oder einer Rennstrecke hinlegt.
Scheiss auf Marke, Image oder sonstigem Mist der nur an der Eisdiele zählt...
Spritverbrauch und Kosten allgemein spielen dabei natürlich auch noch eine große Rolle !
Kann Dir nur 100% beipflichten. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Wow ihr seit echt toll! ich muss über euch nur lachen, anscheinend habt ihr alle keine kollegen und befasst euch nur mit dem internet aber egal ich werde mich aus diesen forum verabschieden weil hier einfach keine IQ herscht mir ausnahme natürlich
Und jetzt lass mich bitte in ruhe und proll weiter vor der Eisdiele rum...ein Manta wäre passender für Dich.Bitte nicht der Manta wurde schon genug geschändet in der Vergangenheit
Zitat:
Wow ihr seit echt toll! ich muss über euch nur lachen, anscheinend habt ihr alle keine kollegen und befasst euch nur mit dem internet aber egal ich werde mich aus diesen forum verabschieden weil hier einfach keine IQ herscht mir ausnahme natürlich
Ja, mir Ausnahme. Bitte ändere dein Nummernschild im Avatar, das ist nämlich das Wappen von Basel und ich kann nur hoffen für die ganze Schweiz, dass du Lachnummer kein Schweizer bist, der falschen Rechtschreibung zufolge wohl eher aus einer Höhle gekrochen. Warum kannst du dir nicht deinen Kleinwagen einfach schönsaufen und hier bitte Ruhe geben ?
Oh mein Gott, selten so gelacht!
Wahrscheinlich wurde es schon geschrieben aber nochmal:
Civic Type R: 0-100 km/h in 6,6s
Zum Vergleich
Golf GTI edition30 (230PS und ja soo viel NM): 0-100 km/h 6,8s
Zum OPC:
Sicher in der Klasse kein schlechter Flitzer... kann aber die Leistung (lt. diversen Tests) nicht auf die Straße bringen und braucht daher 7,6s für den Sprint auf 100 km/h!
Da ist sogar der 207 RC mit 17 PS weniger schneller... 😉 und hat das bessere Fahrwerk.
Aber wie gesagt, sicherlich ein spaßiges Auto... um hier keinen Streit vom Zaun zu brechen.
Und wer an der Rundumsicht im neuen Civic mäkelt: Es gibt sowas das heißt Einparkhilfe, glaube sogar serienmäßig.
Wer noch keinen Type R gefahren ist, sollte sich ohnehin zurückhalten... wenn man schalten kann zieht der CTR EINIGES ab, die ersten drei Gänge sind dreifach synchronisiert... da macht das sogar Spaß😉
Hier ein kleines Video das den `unerfahrenen´ Tim Schrick mit einem CTR zeigt: laaahme kiste 😉
EDIT: DOME... mit so viel IQ sollte man die Rechtschreibung aber schon beherrschen 😉
Hi leute ich weiß jetzt streu ich salz in die wunde will auch niemand beleidigen oderso und ja stellt euch vor ich hab freunde und geh auch gleich wieder ins golf 5 forum will aber kurz mal was klar stellen auch wenns manchen net passt..
1. opc kann net mal nen coolen auspuff hinbasteln sorry leute was is des?
2. wollt ihr mir jetzt erzählen opel hätte in der deutschen automobilgeschichte irgendwas geprägt???
darüber könnt ihr reden wenns mal die corsa-klasse ist und nicht mehr die golf -klasse.............
3. hab ich noch kein test gesehen wo ein so toller opc gewonnen bzw. gut abgeschnitten hat!!!!!!!!!
( youtube r 32, astra opc, 130 er bmw) sorry der hat echt gnadenlos verloren und würde mit 240 ps net mal nem normalo gti hinterher kommen.....
also leute ciao viel spaß beim sabbeln 😎
und werdet glücklich mit " der blauen grütze"...........
peace
Ah das GTI Image wird auch bestätigt *g