Corsa GSI gegen Polo GTI
Frohe Weihnachten zusammen!
Sonntag war der o.g. Vergleichstest in ams-TV mit knappem Sieg des Opel:
http://www.vox.de/495_2932.php?...
103 Antworten
…komm schon - nicht so humorlos! 😁
Läuft da nicht gerade ´ne Werbung wo die alle auf dem Kopf rumfahren?
Achja - Dank IDS Fahrwerk kommts ja gar nicht dazu… 😛
Überlegst Du vom FN2 auf nen Opel Astra umzusteigen? 😁
Nö - ich mag meine Drehzahlsau mit tänzelndem Heck - aber auch andere Mütter haben schöne Töchter… 😉
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Sound ist beim Polo besser, bei allem anderen MUSS der Corsa ja vorne liegen.Dass es da immer noch knapp wird erstaunt mich.
Der Polo ist mittlerweile eine uralte Kontruktion.
Wenn nächstes Jahr der neue Polo GTI mit 170 PS TSI-Motor mit TUrbo und Kompressor herauskommt, muss sich der Corsa (GSI und OPC) wieder warm anziehen 😉
Gruß
Uralt?
Die alten Civic 16er Vtec sind doch auch noch gut genug für heutige Autos.
Denk mal drüber nach, nur am Alter kanns nicht liegen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Beim Unfall mit Überschlag kann man mit dem Panorama der Bordsteinkannte, Leitplanke etc. Bekanntschaft machen. 😉
Das sind ja mal schlagkräftige Argumente eines GTI-fahrers. Sorry,aber dasn absoluter Blödsinn.
omileg
Zitat:
Beim Unfall mit Überschlag kann man mit dem Panorama der Bordsteinkannte, Leitplanke etc. Bekanntschaft machen. 😉
Das ist doch klasse, so bekommst du viel mehr vom Überschlag mit!
Da die A-Säule, B-Säule und das Dach verstärkt sind und die Scheibe dicker als eine normale Scheibe ist, hast du dieses geniale Erlebnis eines Panorama-Überschlags ohne Einbußen in Sachen Sicherheit gegenüber eines normalen Astra´s!
mfg Opel-King
Genau - und hinterher:
Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister - ich hab alles genau beobachtet! 😁
Macht euch hier nicht lustig über so was, wenn ich mir überlege wie oft ich mich alleine diese Jahr überschlagen habe wird mir Angst und bange bei dem Gendanken ein Auto mit Panoramawindschutzscheibe zu fahren.
Dann doch lieber einen GTI, bei dem nach Aquaplaning wegen entsprechender Auslegung des ABS die Bremse für ne knappe Sekunde keinerlei Bremswirkung hat.😉
Stimmt schon. Der Ver GTI ist scheisse ... 😁 🙄
Wollen wir mal zum Thema kommen:
Ich wünsche mir, dass Topgear den Corsa GSI/OPC mal testet. Auf Jeremy Clarksons Meinung wäre ich gespannt 😉 😁
Gibt es den Corsa eigentlich als Vauxhall in England ?
Ja klar, da heißt er Vauxhall Corsa VXR
MfG Berti
Zitat:
Hat ein vergleichbarer Astra eine Mehrlenkerhinterachse ? Nein...
Ist die 25 Jahre alte Achse vom Omega besser als die Aktuelle von VW? Nein...Und was ist da wenn er keine Mehrlenkerachse hat , sie ist anfälliger als so eine Verbundlenkerachse die verbundlenkerachse hält eigentlich ein Autoleben lang ,das ist bei Multiachsen nicht so da wird es dann richtig teuer und noch was Multiachsen leiten zu Sägezahn an Reifen wenn sie nicht genau eingestellt sind ,Verbundlenker brauch nicht eingestellt werden sind stabiler und benötigen weniger Platz als Komplizierte Achsen . MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Ich wünsche mir, dass Topgear den Corsa GSI/OPC mal testet. Auf Jeremy Clarksons Meinung wäre ich gespannt 😉 😁
Bevor der etwas positives über einen Vauxhall sagt umrundet ein Dacia Logan ihren Test track in Rekordzeit.😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Highspeed
Bevor der etwas positives über einen Vauxhall sagt umrundet ein Dacia Logan ihren Test track in Rekordzeit.😉Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Der Clarkson hat mal einen Vauxhall zum Fun-Wagen des Jahres ernannt...
P.S. es war aber kein Vectra und auch kein Astra... 😁
Gruß
Zitat:
[Der Clarkson hat mal einen Vauxhall zum Fun-Wagen des Jahres ernannt...P.S. es war aber kein Vectra und auch kein Astra... 😁
Gruß
Das war ja auch so ein verkappter Holden.😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Highspeed
Das war ja auch so ein verkappter Holden.😉Zitat:
[Der Clarkson hat mal einen Vauxhall zum Fun-Wagen des Jahres ernannt...P.S. es war aber kein Vectra und auch kein Astra... 😁
Gruß
Nein. Das war ein verkappter Lotus. Zumindest der, den ich meinte. 😉