CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ragescho

Im Herbst 🙂

Welches Jahr? (an die Bi-Turbo-Misere erinnernd) ^^

Also den Pariser Autosalon haben wir hier doch schon öfters erwähnt: http://www.mondial-automobile.com/visiteurs/

der neue Corsa kommt im Januar auf dem Markt....zum grossen Angrillen in den Verkaufsräumen,das wurde mir so gesagt..da ich mir aber im Sommer den Rocks bestelle ist mir das auch egal wann der nun kommt.

Aktuell freue ich mich auf die E3, welche in weniger als 1 Woche startet. Doch der Autosalon ist noch sooo weit entfernt - Oktober 2014 ... da kann man echt nur auf das Internet und diverse Erlkönige hoffen.

@ SoerenG
Der Adam ist echt ein total cooles Auto - macht viel Spaß 😉

Ähnliche Themen

@ SoerenG
Der Adam ist echt ein total cooles Auto - macht viel Spaß 😉bin ich neulich gefahren wo mein Corsi zur Wartung war....der Adam ist ein gelungnes Auto von innen wie aussen....der neue Corsa soll auch so schick werden nur für mich ist er zu gross und schwer, da reicht mir der Adam vollkommen aus

was haltet ihr von den neuen Turbo die bald im Einsatz kommen? ich habe da ein bisschen Bange das die nicht lange halten....

...wieso, was wissen wir von denen bisher ?! Papierwerte - Null Erfahrungen im Alltag. Und alles eine Auslegungssache.

Zitat:

Original geschrieben von SoerenG

der neue Corsa soll auch so schick werden nur für mich ist er zu gross und schwer, da reicht mir der Adam vollkommen aus

Ja so ähnlich gehts mir beim Astra J - besonders das Bremsverhalten stört mich - Corsa D und Adam bremsen meiner Meinung nach viel besser. Liegt aber sicherlich an den verschiedenen Fahrzeugklassen.

Beim Astra K gibt es recht gute Fake-Fotos, aufgrund der Erlkönig-Fotos. Beim Corsa D2 gibt es diese aber nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von G7C

Zitat:

der neue Corsa soll auch so schick werden nur für mich ist er zu gross und schwer, da reicht mir der Adam vollkommen aus
Ja so ähnlich gehts mir beim Astra J - besonders das Bremsverhalten stört mich - Corsa D und Adam bremsen meiner Meinung nach viel besser. Liegt aber sicherlich an den verschiedenen Fahrzeugklassen.

Beim Astra K gibt es recht gute Fake-Fotos, aufgrund der Erlkönig-Fotos. Beim Corsa D2 gibt es diese aber nicht, oder?

verzögert sich mit der Entwicklung...daher noch keine neuen Info zum Corsa.....und dann kommen die anstehende Werksferien und so weiter....ich denke im Herbst wissen wir mehr😕

Zitat:

Original geschrieben von G7C

...Beim Astra K gibt es recht gute Fake-Fotos, aufgrund der Erlkönig-Fotos. Beim Corsa D2 gibt es diese aber nicht, oder?

du weißt schon das wir hier mittlerweile auf seite 90 sind ? und es seit beginn schon etliche erlkönigbilder zum corsa gibt, entsprechend sich auch die Fakes weiter entwickelt haben.

Letztlich beim Astra auch nix besseres dabei als Fake herauskommt, wie wir ja "drüben" bereits festgestellt haben (von wegen verzerrt, nur diese eine Perspektive).

Ich gebe auf sowas nix, selbst (später) von Serienmodellen sind Bilder das eine, der LIVE-Eindruck etwas ganz anderes !

Ja da hast du schon recht - hier waren halt auch schon viele Fake-Bilder dabei, die einfach dann doch unrealistisch waren. Mich interessiert es nur brennend, wie er aussehen wird - aber da werde ich wohl noch viele Monate warten müssen. Bis dahin braucht man dann eigentlich in dem Thread dann auch nichts mehr posten 😉

Zitat:

...

verzögert sich mit der Entwicklung...daher noch keine neuen Info zum Corsa.....und dann kommen die anstehende Werksferien und so weiter....ich denke im Herbst wissen wir mehr😕

was verzögert sich (interna ?)?...im Herbst auf dem Salon und wie auch immer das Marketing die Teaser davor setzt ist halt bei jedem anders.

Mercedes/Smart ließ bereits halt schon Journalisten im Erlkönig (neuer fortwo/four) mitfahren andere handhaben es wieder anders...

Man muss langsam mal mit den Vorurteilen aufräumen, dass kleinere Hubräume mit Zwangsbeatmung (via Turbo oder Kompressor) nicht so langlebig sein sollen wie hubraumstärkere Saugmotoren. Auch die kleinen Turbomotörchen werden auf den Prüfständen der OEM`s an die Million Kilometer getestet. Wenn die ständig auseinander fielen dann käme so etwas gar nicht erst auf den Markt. Mir persönlich gefällt ein kleiner Turbomotor im Vergleich zu einem hubraumgrößeren Saugmotor. Zieht doch ein Turbomotor knapp unter 2.000 U/min. sauber bis zum Limit von ca. 6.000 U/min. hoch. Ich habe das reichlich in meinem Corsa ausgenutzt. Hab dabei des Öfteren auf der Landstraße bei geeigneten Stellen 2-3 Autos mitsamt dem Lkw an der Spitze überholt. Zwei Gänge zurück und ab geht die Luzi. Mit einem turbolosen Sauger hätte ich mich das nicht getraut. Und kaputt gehen kann ein Turbo auch schon mal - er muss es aber nicht. Bei mir ist das Fahrgefühl motorseitig auch nach fast 100.000 km noch einwandfrei. Irgendwie sehe ich die ständige Fragestellung, ob ein kleiner Turbomotor schwächeln soll, als überflüssig an. Aber das ist jetzt nur meine eigene "erfahrene" Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

...

was verzögert sich (interna ?)?...im Herbst auf dem Salon und wie auch immer das Marketing die Teaser davor setzt ist halt bei jedem anders.
Mercedes/Smart ließ bereits halt schon Journalisten im Erlkönig (neuer fortwo/four) mitfahren andere handhaben es wieder anders...

ich will es jetzt auch nicht weiter dementieren....es hieß hier auch schon das der neue Corsa auf die AMI kommt und jetzt erst im Herbst

Ernsthaft ("hier" ?!), wer/wo sprach denn von der AMI im Bezug auf irgendein neues Modell ??!

Sorry, dort steht meist nur die "2. Garde", Deutschlandpremieren, nachdem zuvor woanders bereits Weltprem...

Deine Antwort