CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Also nur um mal folgendes klarzustellen, freilich kann man das letzte Jahr jetzt hier zurück rollen und da findet man Aussagen, letztlich Spekulationen (inbesondere von den Gazetten), dass er Anfang 2014 kommen würde. Und so war die Hoffnung beim Genfer Autosalon im März.
Die "Blase" platzte denn aber auch ziemlich zeitig und darauf konnte man getrost auf den Herbst setzen. Die AMI klammert da (eigentlich) jeder von vornherein automatisch aus. Nettes neues Messegelände zwar, ich sah es u.a. zur "Deutschlandpremiere" des Meriva-A, aber es wurde/wird halt nicht das Zugpferd, trotz abstinenz der IAA zu geraden Jahren. Und es sagten ja auch dieses Jahr wieder einige Hersteller spektakulär ab...
Also:
- Der "neue Corsa" steht (laut aktuellen Infos) nicht auf der AMI ( hat Didi ja schon erläutert)
- Wird ab August bestellbar sein!
- Händler bekommen die ersten Fahrzeuge Anfang Januar
- Corsa wird beim Angrillen mitte/ende Januar stehen
....somit mal zum Grundzeitplan 😉
MfG
@ D.R.L
Angrillen? Bedeutet wohl "ansehen/testen" oder?
Kannst du dir erklären, wieso sich Opel hier so viel Zeit lässt? Die Konkurrenz bei den Kleinwagen schläft nicht. Wieso zeigt man nicht jetzt schon Fotos vom neuen Corsa?
Ähnliche Themen
"Angrillen" sollte mittlerweile bekannt sein (!), des öfteren verbindet Opel/FOH damit Aktionen vor Ort. Neben Neueinführungen kann man sich dann zu gegrilltem erstmalig nach der (heimischen) Weihnachtsgans einfinden.
So so, Bestellbarkeit ab August - doch Paris/Oktober als Messepremiere bleibt.
Macht das Sinn ? Nur aus Prospektdaten hin, war nicht zumeist erst ab Messetag Bestellbarkeit gegeben ?
Beim angrillen (Grillevent bei den Händlern) wird es anfassen/testen/probefahren geben 😉
Ich denke bei dem Zeitplan für ein neues Modell spielen sehr viele Faktoren mit rein. Nicht nur was die Konkurrenz macht.
Fotos wird es wahrscheinlich im Juli geben?! (wenn Bestellstart im August)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
So so, Bestellbarkeit ab August - doch Paris/Oktober als Messepremiere bleibt.
Macht das Sinn ? Nur aus Prospektdaten hin, war nicht zumeist erst ab Messetag Bestellbarkeit gegeben ?
Mmm wird schon Sinn machen.
Es gibt viele die sich nur rein aus Herstellerfotos ein Auto bestellen.
Und die Bestellbarkeit ab August würde kürzlich intern so angekündigt.
MfG
Ok. Solch nüchtern vorpreschende muss es ja auch geben. Letztlich der FOH um pünktlich zum Angrillen was da zu haben ;-)
Genau. Fotos dann zwischen jetzt u Bestellbarkeit wäre zweckdienlich ;-)
PS: Nebenbei/-an, beim AdAM Rocks waren es jetzt mind 3 Messen, jetzt erst ein Preis und ein weiterer Monat ist zu warten für Bestellbarkeit. Mal ganz abgesehen wann der Rest in den Genuß der EDIT-Motoren kommt. Seufz
Zitat:
"Angrillen" sollte mittlerweile bekannt sein (!), des öfteren verbindet Opel/FOH damit Aktionen vor Ort.
Sorry, mir war das nicht bekannt (!) - da kannst du noch so arrogant kommen 😉
@ viele Bestellen aufgrund Hersteller-Fotos
Ich kenne da auch mehrere Personen, welche der Meinung sind, dass sich die Autos eh alle ziemilch gleich fahren und sie mit der Marke XY sehr zufrieden sind - wenn da das neue Auto am Foto toll aussieht, bestellt man es einfach. Ich persönlich möchte mit dem Auto vorher etwas Zeit verbringen (Probesitzen, Testfahrt) bevor ich es dann bestelle ...
Zitat:
Original geschrieben von G7C
Sorry, mir war das nicht bekannt (!) - da kannst du noch so arrogant kommen 😉Zitat:
"Angrillen" sollte mittlerweile bekannt sein (!), des öfteren verbindet Opel/FOH damit Aktionen vor Ort.
...
haha, du mußt wohl regelmäßig schnupfen haben wenn deren grillduft um die ecke wabert.
Aber damit du auch off-line deiner sensorik hierzu das nächste mal es zumindest auf diesem Äther mitbekommst, so schaut das dann z.B. aus:
http://www.autohausgraf.com/files/wys/users/3/Aktionen/Angrillen.jpg
http://www.opel-ulm.de/uploads/pics/opel-header-angrillen_01.jpg
Bzw. hierzulande hat sich zum 1.mal sogar der CEO/KTN dahinbegeben, wurde "aktiv"...
http://media.gm.com/.../01-28-erfolg-angrillen.html
...und man konnte ihn befragen ;o)
@ flex-didi
Interessant - hab ich echt noch nie mitbekommen 🙂 muss mal darauf achten, ob dies auch die österreichischen FOHs so handhaben.
Zitat:
.. ob dies auch die österreichischen FOHs so handhaben.
ups, den umstand wußte ich bei dir nicht, bzw. ob's dort ähnliches gibt: anzapfen, ankokeln, anbraten,...;o)
Zitat:
@ flex-didi
Interessant - hab ich echt noch nie mitbekommen 🙂 muss mal darauf achten, ob dies auch die österreichischen FOHs so handhaben.
Ne, wir haben sowas nicht 😉
Aber unser Händler macht einmal im Jahr so eine Ähnliche Aktion 🙂
ich bin da auch immer dabei wenn ums grosse Fressen geht---die Neuheiten von Opel sind natürlich auch ein Leckerbissen.Also ab ende Juni kann man den neues Adam Rocks bestellen...November dann der neue Corsa aber einige scheinen es hier nicht zu kapieren das neue Modelle erst nach der Ausstellung bestellbar sind.
Zitat:
Original geschrieben von SoerenG
..November dann der neue Corsa aber einige scheinen es hier nicht zu kapieren das neue Modelle erst nach der Ausstellung bestellbar sind.
Tja, da wirst du dich evtl. nochmal mit ihm auseinandersetzen müssen...
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
..Und die Bestellbarkeit ab August würde kürzlich intern so angekündigt.
...wer hat die zuverlässigere Info ?!..;o)