CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Beim Corsa hier , wird es da jetzt ja nix an Veränderung geben ;o)
Bist du dir da so sicher? Man könnte bei der A-Säule eine ähnliche Lüftung wie beim J einbauen ... schon ist die A-Säule wieder etwas breiter 🙂
Zitat:
Original geschrieben von G7C
Dies mit der A-Säule und der flachen Frontscheibe ist dem Fußgängerschutz geschuldet - soweit ich dies mitbekommen hab. Mich persönlich stört dies weniger (die A-Säule - beim Astra J übrigens noch massiver) denn dadurch ist die Scheibe so flach, was super aussieht. Außerdem erzeugt dies auch wiederum ein schöneres Raumgefühl im Auto - finde ich.
Nunja stimmt da hat eben jeder selbst so seine Meinung, ich persönlich finde es beim Corsa D sehr unangenehm.. diese Super-Mega-Massig-Große Frontscheibe (jaaaa man kann auch übertreiben).
Persönlich finde ich zieht es dann auch das Armaturenbrett so weit vor.. sieht gigantisch aus.
Jeder hat einen anderen geschmack, wär auch langweilig wären wir alle gleich 😉.
Werde aber wohl die nächsten zwei Jahre von meinem Corsa (bis in zwei jahren hat der dann auch die 100.000 Kilometer fertig) auf einen CLK (c209) umsteigen. Fühle mich in dem clk einfach wohler...
Zitat:
Dies mit der A-Säule und der flachen Frontscheibe ist dem Fußgängerschutz geschuldet - soweit ich dies mitbekommen hab.
Das "kaufe" ich so keinem ab, denn der Fußgänger der bis zur Scheibe hoch fliegt, hat doch sowieso schon verloren, bzw wurde durch die Schnauze gekillt.
Die flache Front ist rein Aerodynamik zum Sprit sparen. Schöner macht das nur seeeehhhr bedingt und die ewig langen Cockpits sind auch nicht der absolute Brüller.
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Das "kaufe" ich so keinem ab, denn der Fußgänger der bis zur Scheibe hoch fliegt, hat doch sowieso schon verloren, bzw wurde durch die Schnauze gekillt.Zitat:
Dies mit der A-Säule und der flachen Frontscheibe ist dem Fußgängerschutz geschuldet - soweit ich dies mitbekommen hab.
Die flache Front ist rein Aerodynamik zum Sprit sparen. Schöner macht das nur seeeehhhr bedingt und die ewig langen Cockpits sind auch nicht der absolute Brüller.
Wirklich Sprit sparen schaff ich mit dem Corsa leider nur auf der Landstraße und nicht schneller als 90 🙁
Ähnliche Themen
Ja da sind die Geschmäcker verschieden. Ich bekam jetzt den Adam als Leihwagen. Der hat die A-Säule nicht so wie der Corsa. Gefällt mir jetzt nicht so gut - aber nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass sich der Adam unglaublich gut fährt! Er hat 215ener Reifen drauf - also genau so breite wie mein Astra J. Der 1.4 Motor mit 87 PS arbeitet im Adam. Zuerst dachte ich mir, dass es ein Turbo ist - denn der Adam zieht von unten heraus ziemlich ab. Extrem agil ist er - der Adam. Außerdem zaubert er den anderen Menschen oft ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie "meinen" Adam kommen sehen. Echt ein cooles Auto. Im Vergleich zu unserem Corsa D hat hier Opel viel verbessert. Das Touch-Display gefällt mir weniger - ich mag Knöpfe und Drehregler (da bin ich bei meinem Astra J genau richtig).
Wenn Opel den Corsa D2 ähnlich wie den Adam hinbekommt - SUPER! Das wird dann echt ein super Kleinwagen bzw. kleinerer Kompaktwagen.
Der AdAM ist ein im Radstand um 20 ! cm, bzw. in der Länge um 30 ! cm gekürzter Corsa-D.
Beim Thema hier, Corsa-Facelift, wird sich an diesen fahrphysikalischen Faktoren nichts ändern (!)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Der AdAM ist ein im Radstand um 20 ! cm, bzw. in der Länge um 30 ! cm gekürzter Corsa-D.
Beim Thema hier, Corsa-Facelift, wird sich an diesen fahrphysikalischen Faktoren nichts ändern (!)
Ja, ich weiß das. Deshalb kann ich das auch gut vergleichen. Der Radstand macht die Wendigkeit beim Adam aus. Dafür liegt er allerdings bei höherem Speed unruhiger. Doch die Lenkung wird man beim Corsa D2 sicher an die des Adam anpassen (welche auch ähnlich wie beim Astra J ist) und das ist für den Corsa D2 schon ein ganz großer Gewinn.
Versteht den abgehackten Kauderwelsch/gezwitscher nicht....
https://twitter.com/RumBat/status/470662904082350080/photo/1
aber irgendwas mit "NewCorsa" ist da am laufen (!)
"Sonntag Abend, Zeit, die Geheimnisse des neuen Corsa von KT Neumann zu erfahren."
So könnte man das "Kauderwelsch" übersetzen. 😁
Joh, neben KTN dazu dieser Okan ALTAN
(Motoring Journalist Editor-In-Chief of car news TV programs & automobile magazines)
Das bedeutet nun, dass wir diesen Sonntag etwas neues über den Corsa erfahren? Hab ich das richtig verstanden?
Bin schon sehr gespannt auf den Corsa - heute hat mich mein Astra etwas genervt, weil mir das Gewicht beim Bremsen auffällt bzw. ich die Größe des Astras nicht wirklich brauche (außer bei der Urlaubsfahrt).
Zitat:
Original geschrieben von Ragescho
Im Herbst 🙂
Aber das dauert ja noch ewig 🙂 verstehe nicht, wieso Opel nicht schon ein paar Infos rausbringen kann, damit man sich mehr darauf freuen kann ...