CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
@ schrotti_999
Ja ich finde das auch total ungut - aber man sollte dies auch nicht ausweiten, indem man sich dann einmischt.
@ Corsa D2
Viele Möglichkeiten hat Opel hier nicht, da man am Corsa D jetzt auch nicht so viel verändern kann. Ich bin mir aber sicher, dass der "neue" Corsa super aussehen wird. Schon alleine die neuen Motoren und das neue Cockpit ist ein ganz großer Gewinn für den Corsa. Andere Kleinwagen haben auch schöne Cockpits, aber ich sah noch keines, welches es mit dem Adam-Cockpit (welches ja auch der Corsa bekommen wird) aufnehmen konnte (außer die sehr teuren Kleinwagen - zB DS3).
Gibt es keine neuen Berichte zum Corsa? Mein Astra J hat einen Marderschaden und steht beim FOH, welcher die benötigten Schläuche nicht hat. Jetzt fahre ich mit dem Corsa D meiner Frau und muss sagen, das er mir irgendwie besser gefällt als der Astra. So klein, so praktisch. Einzig das Potenzgefühl nagt etwas *sfg* 😁
Bin deshalb schon sehr auf den neuen Corsa gespannt. Der neue Clio ist aber auch nicht uninteressant.
Tja, bleibt abzuwarten wann das Marketing den ersten Teaser rauslässt und wie man es dann zunehmend aufbereitet. Exclusives vorab an die Gazetten/Redakteurs-Mitfahrten in teilgetarntem,....kennt man ja, überall bereits usus...dazu eine nette doku im opel-blog.com
Ja in den diversen Automagazinen gibt es immer die gleichen Berichte mit den gleichen Fake-Fotos ... nichtssagend also.
Ähnliche Themen
So viele Unbekannten gibt es doch gar nicht mehr. Was der D kann, wissen wir doch alle. Dazu das Armaturenbrett vom Adam, die Dreizylinder, der 1.6 Diesel und vielleicht der 150 PS-1.4T. Vielleicht ein Notbremsassi. Fragt sich nur, ob Xenon und AGR kommen.
@ cone-A
Danke, das weiß ich bereits. Mir gehts ums Design. Xenon ist mir persönlich egal, AGR wäre sehr wichtig. Mir bringt ein Auto mit viel Technik nichts, wenn es nicht gut aussieht. Aber da werde ich mich wohl noch gedulden müssen. Hätte ja sein können, dass wieder ein paar Fotografen neue Fotos geschossen haben.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Tja, bleibt abzuwarten wann das Marketing den ersten Teaser rauslässt und wie man es dann zunehmend aufbereitet.
Genau dann, wenn man Kloppo überzeugt hat, seinen Insignia abzugeben zugunsten eines neuen Corsa.
😉
Gestern hab ich einen Erlkönig gesehen, der dasselbe Heck wie der aktuelle hat, während die komplette Front abgeklebt war. Kurz darauf habe ich auch einen Meriva gesehen, bei dem war es genauso. Wieder nur die Front abgeklebt.
Sieht von innen schick aus, gefällt mir besser als mein jetziger Corsa.
Was ich aber leider schade finde, was jedoch alle Opel irgendwie haben ist diese Mörder A-Säule, diese komischen Dreiecks-Fenster und gerade beim Corsa D die schlechte Rundumsicht.
Aber von Innen gefällt mir der Corsa D facelift facelift oder Corsa E sehr gut.
Grüße Marco
Zitat:
Original geschrieben von Miiischmaaa
Was ich aber leider schade finde, was jedoch alle Opel irgendwie haben ist diese Mörder A-Säule, diese komischen Dreiecks-Fenster und gerade beim Corsa D die schlechte Rundumsicht.Aber von Innen gefällt mir der Corsa D facelift facelift oder Corsa E sehr gut.
Grüße Marco
wo gibts denn innenraumbilder? o.O
Zitat:
Original geschrieben von JohnCoop1
wo gibts denn innenraumbilder? o.OZitat:
Was ich aber leider schade finde, was jedoch alle Opel irgendwie haben ist diese Mörder A-Säule, diese komischen Dreiecks-Fenster und gerade beim Corsa D die schlechte Rundumsicht.Aber von Innen gefällt mir der Corsa D facelift facelift oder Corsa E sehr gut.
Grüße Marco
Wurde hier auch schon irgendwo gepostet, es wurden Erlkönige erwischt, wo man von der Seite aus den Innenraum sehen kann und man kann erkennen, dass es vom Adam kommt.
Zitat:
Original geschrieben von JohnCoop1
wo gibts denn innenraumbilder? o.OZitat:
Grüße Marco
Erste Seite - der Link, dort sieht man den Innenraum.
Ich will mal nich so sein, bitteschön
klick mich festZitat:
Was ich aber leider schade finde, was jedoch alle Opel irgendwie haben ist diese Mörder A-Säule, diese komischen Dreiecks-Fenster und gerade beim Corsa D die schlechte Rundumsicht.
Das ist keine "Corsakrankheit" und ist der immer flacher werdenden Frontscheibe geschuldet. Beim Fiesta ect. ist es zB auch so.
Der Neue sieht innen gut aus, interessant wäre aber auch die Ausführung mit Klimaautomatik und Infotainment ect.
Dies mit der A-Säule und der flachen Frontscheibe ist dem Fußgängerschutz geschuldet - soweit ich dies mitbekommen hab. Mich persönlich stört dies weniger (die A-Säule - beim Astra J übrigens noch massiver) denn dadurch ist die Scheibe so flach, was super aussieht. Außerdem erzeugt dies auch wiederum ein schöneres Raumgefühl im Auto - finde ich.