CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Info von meinem FOH :
Corsa kommt dieses Jahr neu (kein Facelift).
Optisch angepaßt an den aktuellen Astra.
Kann ich nicht so recht glauben, die bisherigen Bilder sprechen eine andere Sprache.
Wollt Euch dies nur 1 : 1 so weitergeben.
Grüße
Checkup
Vermutlich AUTO MOTOR UND SPORT und er hat dieses Bild gesehen..............😁😁
Haha - exakt !
Sorry "checku..", ist nicht bös/gegen dich gemeint !
Ähnliche Themen
Hi!
Kann mir bitte jemand erklären, warum alldiese Blatthuren allen neune Autos immer bei voller Fahrt und zwar IMMER im Sommer darstellen? Reichen die Fotoshopkenntnisse für neue Alus net aus oder denken die, daß die dummen Leser dann denken, daß die Schreiber Sesselpupser die Autos frisch auf der Landstraße geklipst haben???
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Bei 1,4T und 6-Gang-Automatik sowie 4fach eFh mit Komfortsteuerung und zeitgemäßer Car-Hifi(Intellilink+Infinity/Bose) wäre ich dabei. Irgendwann brauche ich mal nen Nachfolger für meinen alten Vectra B. Und nen 100PS Sauger mit 4-Gang-Automatik kommt mir nur mit Bauchschmerzen ins Haus. Ebenso verstehe ich nicht, warum alle anderen eben 4fach eFH anbieten(tlw. gegen Aufpreis) und Opel das nicht schafft - spricht da konstruktiv was dagegen?
Na ganz einfach, Opel hat z.B. schon seit einer Ewigkeit elektrisch verstellbare Außenspiegel Serie, die Vollkommen Wertlosen haben das erst JETZT im Polo eingeführt...take home message: niergends bekommst du alles für lau, i-wo wollen sie ja sparen.
Gruß
Micha
Zitat:
Opel hat z.B. schon seit einer Ewigkeit elektrisch verstellbare Außenspiegel Serie, die Vollkommen Wertlosen haben das erst JETZT im Polo
Wenn ich aber vergleiche was ich beim Polo zusätzlich ordern kann, all das gibt es beim Corsa nicht und hoffentlich bringt das Facelift weitere mögliche Extras.
Der Corsa hatte nie anklappbare Außenspiegel, noch nicht mal hinten elektrische Fensterheber als käufliche zu buchbare Option.
Das gibt es beim Polo, Opel muss mal langsam Gas geben sonst verlieren die den Anschluss.
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
Der Corsa erhält ja das schicke Adam-ähnliche Cockpit. Im Vergleich dazu sieht das Polo-Cockpit richtig bieder aus. Da können meinetwegen AB & Co. noch durch abertausende Wiederholungen einbläuen, dass dies besonders funktionell sein soll. Der Corsa sieht - bei ähnlich guter Bedienbarkeit - um Klassen besser aus. 😉
Gruß, Daniel
Ob nun hübscher oder nicht, ich habe das Polo-Facelift auch beäugt und werde ihn mir auch live angucken. Mit dem FL hat VW schon ganz schön aufgetischt, hoffentlich nur nicht wieder auf dem Rücken der Kunden. Allerdings hat der neue 1.0 ja schon mal keine Steuerkette, die reißen kann. 😁
Auf den 1.0TSI bin ich mal gespannt. Damit liefern sie unter Umständen noch vor Opel ab, ohne ein Jahr zuvor bereits groß zu tönen. Wieder wird Opel überholt...
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Corsa
Na ganz einfach, Opel hat z.B. schon seit einer Ewigkeit elektrisch verstellbare Außenspiegel Serie, die Vollkommen Wertlosen haben das erst JETZT im Polo eingeführt...
Das stimmt, allerdings gab es den Polo beispielsweise nur mit el. Fensterhebern (vorn). Beim Corsa ist das beim Selection nicht serienmäßig. El. Fensterheber halte ich für sinnvoller. Die Außenspiegel stelle ich einmal ein, aber das Fenster mache ich öfters hoch und runter.
Beim Asp würde mir eigentlich der rechte elektr reichen. Bzw andererseits allzu gern alles elektrisch UND Memory ! Ständiger FahrerInn-Wechsel lässt solche Gedanken aufkommen.
Das Polo-"Feuerwerk" beeindruckt zugegebener maßen (!), gar auf yaris-hybrid spuren...und cng...und...
ABER sie müssen auch abliefern - ankündigen allein is nicht (!)
Zum Thema Facelift oder doch Neues Aussehen
Marketing-Vorstand Tina Müller gab dazu kleine hinweise im Focus:
Dann werden die Opels bald aussehen wie der flippige Adam?Also Facelift, was aber nicht nach Adam aussehen soll.Zitat:
Das können wir nicht machen, der demnächst aufgefrischte Corsa wird in seinem Kern so bleiben.
😉
http://www.focus.de/.../...haft-moderner-als-das-image_id_3532343.html
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
hoffentlich nur nicht wieder auf dem Rücken der Kunden.
Doch, genau das machen sie ja: nur eine Rückfahrlampe und nur eine Nebelschlußlampe. Daß alle Menschen die Symmetrie mögen steh außer Frage udn bei diesen 2 Lampen kommt noch die Sicherheit dazu.
Der Up ist ja megahässlich, die FH Schalter sind weder beleuchtet noch hat der Fahrer n Schalter für die Beifahrertür, aber die Rückleuchten dieser Eintagsfliege (wird bestimmt wie beim Phaeton, Lupo und Fox keinen Nachfolger geben) sind symmetrisch!
Beim Corsa bekommt man das noch wenigstens beim 5türer... Daß Astra, Antara und Insignia da genauso mager sind, weiß ich auch... Die Konkurenz mit Focus, Mondeo Golf udn Passat ist dagegen schön symmetrisch.
ruß
Micha
... und um der Symmetrieforderung gerecht zu werden fordern wir demnächst noch Lenkrad und Pedalerie für die Beifahrerseite 😉
Ob ich nun hinten 2 NL und RFL für die Designsymmetrie habe frage ich mich selten. Ist allerdings die Sicht nach hinten, mangels ausreichender RFL, bescheiden ist das für wahr sch..... !
Hatten wir die Bilder schon?
Tacho:
http://www.autoexpress.co.uk/.../0#main-content-area
--> Die digitalen Anzeigen für Tank und Temperatur gehen ja mal gar nicht. 🙁
Fake (wird so ja eh nicht kommen):
http://www.autoexpress.co.uk/.../new-vauxhall-corsa-2014
Joh hatten wir zuletzt erst.
Stupide, starre Balkendiagramme find ich auch nicht sonderlich prickelnd. Auf einen Satz ist dann immer gleich ein ganzes Segment weg.
Als ob einem ein Tragflächen-Tank "abgeschossen" wurde...;-)
Tacho/DZM wirken da jetzt etwas fad, zu nüchter aber das kann auch gerade noch dem Prototypen-Status geschuldet sein...
Dem Fake...alles weitere zuviel !