CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Hi!
Was habt ihr alle mit dem Corsa Facelift? Von Außen muß das Auto nicht verbessert werden. Innen kann man es ja schon machen. Viel wichtiger wäre dagegen den Tigra wiederzubeleben! Am besten direkt in 2 Varianten: als Coupe und auf Wunsch als Cabrio. Quasi für jeden Neuwagenkäufer genau das, was er will. Die Motoren sollen dabei oebrhalbt von 100 PS BEGINNEN!
Gruß
Micha
stell dir vor mein Corsa hat die AFL Scheinwerfer mit kurvenlicht....also von wegen es gibt kein AFL----warum soll der neue kein AFL bekommen? da wäre ich schon froh wenn endlich das LED TFL käme und die Rückleuchten ebenfalls....ich finde dieses gelbe Obst nicht so prickeln
Original geschrieben von The_KaneZitat:
Original geschrieben von Og Lil
Also LED Scheinwerfer kommen ja eher nicht und auch AFL denke ich nicht, da zu wenige Interessenten. Ich denke wenn sie die Innenausstattung dem Adam anpassen und endlich mal das Angebot an Motoren erweitern, wäre das schon Bombe. Ich sage ja mal ehrlicherweise ist da der Polo derzeit besser aufgestellt.Vor einem Jahr, hatte ich mich auch beim Kauf meine GTC's für den Corsa interessiert, da Top Preis schönes Platzangebot und gerade als 3 Türer ein spitzen Design. Leider gab es ihn a) nicht mit vernünftiger Automatik und b) nicht mit Diesel und Automatik. Des Weiteren finde ich gehen diese halbtransparenten Drehkknöpfe im Innenraum mal gar nicht. Ich schaue jetzt immer mal wieder rüber und hoffe, das in den nächsten Wochen mal ein Update zum Facelift kommt, aber spätestens im April müssen wir uns ein anderes Fhzg. holen oder bestellen (nicht für den GTC sondern als Zweitwagen). Ich hoffe ja noch.
Dieses Jahr ist ja mal wieder Leipzig mit der AMI am Start!
Vlt. können wir ja mal darauf hoffen?
Diese wechselt sich ja mit der IAA ab und hat dadurch ja evtl. einen höheren Stellenwert bekommen als sonst.
Wünschem würde ich es mir ja.
Zitat:
Original geschrieben von SoerenG
stell dir vor mein Corsa hat die AFL Scheinwerfer mit kurvenlicht....also von wegen es gibt kein AFL----warum soll der neue kein AFL bekommen?
Es ging um "richtiges" AFL, also die "+ Variante" mit Xenon. 😉
Klar, das Halogen AFL ist sicher auch top.
Aber AFL in Verbindung mit Xenon legt nochmal eine Schippe drauf.
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SoerenG
...Dieses Jahr ist ja mal wieder Leipzig mit der AMI am Start!
Vlt. können wir ja mal darauf hoffen?
Diese wechselt sich ja mit der IAA ab und hat dadurch ja evtl. einen höheren Stellenwert...
nicht wirklich, max für Deutschland-Premieren gut, woanders dann zuvor bereits Europa/Weltpremiere war.
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Klar, das Halogen AFL ist sicher auch top.
Aber AFL in Verbindung mit Xenon legt nochmal eine Schippe drauf.Mfg
Auch wohl drei! 😁 Für mich ein absoluter Kaufgrund!
Zitat:
Original geschrieben von Og Lil
Leider gab es ihn a) nicht mit vernünftiger Automatik und b) nicht mit Diesel und Automatik.
nicht? :O dann ham se den motor wieder abgeschafft -.-'
das war für mich damals ein kaufgrund, als ich mir meinen corsa geholt hab. die konkurrenz hatte durch die bank keinen dieselautomatik, nur opel
Es gab im Corsa D nur einen Diesel mit "Automatik" - den 1.3 CDTI 90PS mit Easytronic. Easytronic ist nicht mehr als ein automatisiertes Schaltgetriebe - das ist keine echte Wandlerautomatik.
Na, vielleicht tut sich ja was mit dem 1.6CDTI und Automatik. Oder sie nehmen den 1.4T mit Automatik aus dem Meriva. Why not? Einen Kunden hätten sie. Wenn es AFL+ gäbe erst recht. Aber es gibt ja leider keine weiteren Infos.
Bei 1,4T und 6-Gang-Automatik sowie 4fach eFh mit Komfortsteuerung und zeitgemäßer Car-Hifi(Intellilink+Infinity/Bose) wäre ich dabei. Irgendwann brauche ich mal nen Nachfolger für meinen alten Vectra B. Und nen 100PS Sauger mit 4-Gang-Automatik kommt mir nur mit Bauchschmerzen ins Haus. Ebenso verstehe ich nicht, warum alle anderen eben 4fach eFH anbieten(tlw. gegen Aufpreis) und Opel das nicht schafft - spricht da konstruktiv was dagegen?
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Ebenso verstehe ich nicht, warum alle anderen eben 4fach eFH anbieten(tlw. gegen Aufpreis) und Opel das nicht schafft - spricht da konstruktiv was dagegen?
Im Prinzip spricht nichts dagegen. Allerdings ist das Thema "4-fach Efh im Corsa" eine Sache, wo Opel sich sehr treu bleibt. Die gab es seit Einführung des Corsa mit einer kleinen Ausnahme überhaupt noch nicht. Der Corsa B Caravan hatte 4-fach Fensterheber.
Aber ob die Kaufentscheidung allerdings nur davon abhängig zu machen ist? 😉
Ja, ich kenne auch nur den B Caravan bzw. im C welche aus Südamerika mit 4fach eFH. Nein, davon würde ich das nicht abhängig machen, eher schon von der Motor-/Getriebekombination. Fraglich nur, warum man da so konsequent dranbleibt - wenn die Konkurrenz es auch anders kann.
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Fraglich nur, warum man da so konsequent dranbleibt - wenn die Konkurrenz es auch anders kann.
Tja, das ist die große Frage. Vor allem dürfte es mit Sicherheit so sein, dass in Deutschland trotzdem Efh für hinten entwickelt wurden.
Das sind halt die Schrulligkeiten von Opel. Wenn ich ein Auto serienmäßig auf hintere eFH auslege, kostet es doch keine 10 € mehr als bei Kurbeln. Ist doch das gleiche bei den Beifahrersitzen. Bei BMW haben die grundsätzlich die gleichen Einstellmöglichkeiten wie der Fahrersitz. Den man für die Briten eh auf der rechten Seite braucht. Warum also überhaupt zwei verschiedene Sitze entwickeln?