CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Klar, die testen gerade eine neue Frontschürze und haben mangels neuer Corsa E Karosse diese an einem Corsa D befestigt, genauso verfahren sie mit den anderen Teilen.
Die testen so geheim das die Entwicklungsabteilungen untereinander nicht wissen wie die anderen Teile aussehen deshalb muss der Corsa D herhalten, er ist sozusagen ein Geheimnisträger...........😁
Das Tachodesign hatten wir doch schon. Für zwei Zeigerinstrumente blieben nur die unteren zwei Freiflächen übrig. Gut, dann könnte man sogar das Display bis zur oberen Kante durchziehen.
Na. Genau da werden sie wieder unterschiedlichste "Qualitäten"/Größen und Inhalte anbieten...(mit/ohne BC..)..!
Und mal gespannt wie klar (Auflösung) und nicht-verspielt (statt wirrer vieler Pixel-Symbole) das alles daher kommt !?
Ähnliche Themen
Hallo,
unglaublich, E kommt trotzdem!🙂
Lange Zeit habe ich hier nichts gelest.
Und wann kann man diese Neue kaufen?
Gruss
MJ
Das "Major-Facelift" steht womöglich in Paris...
http://www.mondial-automobile.com/fr/visiteurs/ 4.-19.10.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Das "Major-Facelift" steht womöglich in Paris...
http://www.mondial-automobile.com/fr/visiteurs/ 4.-19.10.
Und von wo hast du jetzt genau die Information?
Eine Summe aus Andeutungen (der Medien), Verdichtung dahingehend statt früheren Mutmaßungen bzgl. Genf.
Dazu die zeitl/takt. Komponenten....
Absolute Gewissheit ist das freilich nicht - dazu wäre denn (mind.) eine offiz. Verlautbarungen aufzuzeigen.
Aber insgesamt ist diese Kapitel hier von Opel noch überhaupt nicht kommuniziert worden - verständlich, der aktuelle Verkauf soll nicht gestört werden.
Ich find es ziemlich spät. Dann ist er ja ab November erst im Verkauf. Wie war das beim Meriva?
War doch auch ziemlich plötzlich. Vlt. kann man das beim Corsa ja auch erwarten. Hoffe ja insgeheim noch auf die AMI.
Mfg
@The_k..: Nö. Beim Meriva-FL ist vieles anders, "gewöhnlicher" im Ablauf. Wie sonst in einem reg. Modellzyklus von ca. 6 Jahren zur Halbzeit.
Ein paar Seiten zuvor listete ich bereits mal eigene Beobachtungen zur Vita Corsa-D-Nachfolger auf..
man o man was für ein Wind hier um den nächsten Corsa----ich bin zufrieden mit meinen bis auf einen Rückruf wegen Rost an der Motorhaube.....die haben da irgendwas gebohrt damit das Wasser abläuft...keine Ahnung wo da? ansonsten ist das ein super Auto und macht auch Spass.....wieso holst du Dir jetzt keinen Corsa? der nächste bekommt doch nur eine neue Front und neues Cockpit verpasst....um es kurz zu machen nur ein Facelift...:
Original geschrieben von VGWFB
Danke für Info.
Im Herbst, leider zu spät mir.
Gruss
MJ
Huhu,
über das äußere kann man sich sicherlich streiten...
aber das Cockpit ist.. nun ja... funktionell...
Irgendwie sieht das Cockpit ja noch sehr nach Corsa C, Astra H und Vectra C aus... Und die gibt es ja allesamt schon einige Jahre nicht mehr.
Sprich - Altbacken!
Ein frisches Cochpit hätte schon längst kommen sollen.
Wahrscheinlich sind zudem:
- entfall des 1.4er Benziners - wird ersetzt durch 1.0 mit Turbo
- 4 Gang Automatik entfällt - ein neues Doppelkupplung/ Automatisiertes Schaltgetriebe wird dafür kommen
Also lohnt das warten ggf. schon.
Im Moment lachen die Preise für den Corsa D. Egal ob Neu- oder Halbjahreswagen, da gibt es Rabatt!
Zitat:
Original geschrieben von diambi
Huhu,
über das äußere kann man sich sicherlich streiten...
aber das Cockpit ist.. nun ja... funktionell...
Irgendwie sieht das Cockpit ja noch sehr nach Corsa C, Astra H und Vectra C aus... Und die gibt es ja allesamt schon einige Jahre nicht mehr.
Sprich - Altbacken!Ein frisches Cochpit hätte schon längst kommen sollen.
Da bin ich zu 100% deiner Meinung !
Ich wünsche mir noch zusätzlich im neuen Corsa einen SIDI Motor mit ca.140 Ps,Xenon,FlexRidefahrwerk und das als Kombi ,das wärs 🙂
Huhu,
und noch einen Raketenantrieb für bis Warp 6 ;-)
Nee bei nem Astra biste da gut bedient. Da wird alles von dem Angeboten was Du möchtest - und noch mehr.
Xenon wird nicht kommen - da hätte man zu erst den Meriva bedient. Auch wenn es die möglichkeit des "Billig" Xenon gibt ohne Scheinwerferreinigungsanlage (unter 2000lumen). Es bleibt zu teuer - wahrscheinlich würden sich unter 1% der Käufer dazu entscheiden.
Adaptives Fahrwerk? ja nee ist klar....
SIDI und viele PS werden schon kommen, da wird man (wie gewohnt) gut gegen Polo und Co. gegen halten.
Am meißten gespannt bin ich auf den Brot und Butter Motor 1.0 Turbo.
Sofern der nicht auf dem auf 130nm fixierten Getriebe betrieben wird, sollte der gut zur Sache gehen und für wahrscheinlich 90% der Benzinkäufer mehr als ausreichend sein.
Grüße