CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Das Polo-FL war absehbar für Genf.
Beim Corsa-FL hingegen, puh...* - würde ich auch dort endlich "etwas" erwarten ! Und nicht erst im Oktober in Paris !!
Genf ist andererseits immer gut/bekannt für Studien, evtl daher ein Blick auf den Antara-Nachfolger ?!

*) vor xx Seiten hatte ich ja bereits mal meine bisherigen Beobachtungen zur Vita Corsa/FL/Nachfolger gelistet begleitet von Pannen/Rezessionen/...was so publik wurde. Leider mit allzu viel Spekulatius (der Medien), geschürrter Erwartungen/vermeintl Verzögerungen.... es bleibt ungewiss wie man sich darauf taktisch aufstellt.

Hi,

also wenn man das vom Polo liest, dann hab ich das Gefühl,
das der nächste Corsa dann gleich wieder überholt ist.
Was dem Polofahrer da gegönnt wird an Technik, nich schlecht.

Mfg

Ist ja ganz toll mit dem Technik-Schnick-Schnack beim Polo. Kostet aber (VW typisch) einen Haufen Kohle (Aufpreis) und wer braucht das wirklich ???

ich frage mich was hier diese VW Fraktion für merkwürdige Kommentare abgeben.....VWPolo Facelift? Hier geht es doch mehr um den neuen Corsa 2014-----ich sagte doch bereits ihr müsst Euch noch gedulden, der neue überarbeitet Corsa kommt erst im November auf dem Markt und da werden sich die Strategen noch zurück halten um jetzt schon Bilder zu zeigen wie der mal life aussieht.....so wie ich gehört habe soll der neue als D weiterlaufen

Ähnliche Themen

Ich wollte nur darauf hinweisen, das einer der Haupt-Konkurrenten ebenso nur ein grosses Facelift bringt und auch dieses hauptsächlich innen und unter der Haube stattfindet.

Ich würde dem Corsa ein vermeintlich größeres "Major" Facelift einräumen. mindestens optisch an der Front und am total veränderten Cockpit, ....soweit bisher "absehbar".

Nur soviel OT, mich erstaunt ein wenig das optionale "Feuerwerk" beim Polo-FL, LED-Scheinwerfer + aktives Fahrwerk,...
Naja, der Corsa wird auch seine feinen Sache haben, ganz gewiss (hoffe ich) !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich würde dem Corsa ein vermeintlich größeres "Major" Facelift einräumen. mindestens optisch an der Front und am total veränderten Cockpit, ....soweit bisher "absehbar".

Nur soviel OT, mich erstaunt ein wenig das optionale "Feuerwerk" beim Polo-FL, LED-Scheinwerfer + aktives Fahrwerk,...
Naja, der Corsa wird auch seine feinen Sache haben, ganz gewiss (hoffe ich) !

Wäre angebracht. Denn auch manche Kleinwagenbesitzer setzen Wert auf das ein oder andere Detail bei der Ausstattung.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das beim Corsa jetzt ein ähnliches "Feuerwerk" gestartet wird.
Aber lass mich gern eines besseren belehren.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das beim Corsa jetzt ein ähnliches "Feuerwerk" gestartet wird.

Glaube ich auch nicht. Ich vermute, dass es sich im Wesentlichen auf die zum Adam fehlenden Ausstattungen wie Einparkautomatik, Totwinkelwarner, LED-Rückleuchten/-Tagfahrtlicht etc. beschränkt.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Glaube ich auch nicht. Ich vermute, dass es sich im Wesentlichen auf die zum Adam fehlenden Ausstattungen wie Einparkautomatik, Totwinkelwarner, LED-Rückleuchten/-Tagfahrtlicht etc. beschränkt.

Ja das denke icb auch. Zumal beim Meriva ja auch nix weiter passiert ist. Fand das Facelift dann doch ziemlich mager.

Vlt. hält noch die Frontkamera einzug. Nur das müsste man ja dann auf dem einen oder anderen Erlkönigfoto sehen können.

...Na dann brauche ich mich ja nicht über den Neukauf meines Corsa D letztes Jahr ärgern und kann nun auch noch ein paar Jahre ganz entspannt auf den Corsa E warten.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Vlt. hält noch die Frontkamera einzug.

Achso, die gibt's ja auch noch. 😉

Zum großen "Techniksprung" würden dann nur noch FlexRide und AFL+ fehlen. Ob sich Opel nun noch LED-Scheinwerfer ans Bein binden sollte, weiß ich nicht. Die können auch nicht mehr als die Ausführung mit Halogen.

Also LED Scheinwerfer kommen ja eher nicht und auch AFL denke ich nicht, da zu wenige Interessenten. Ich denke wenn sie die Innenausstattung dem Adam anpassen und endlich mal das Angebot an Motoren erweitern, wäre das schon Bombe. Ich sage ja mal ehrlicherweise ist da der Polo derzeit besser aufgestellt.

Vor einem Jahr, hatte ich mich auch beim Kauf meine GTC's für den Corsa interessiert, da Top Preis schönes Platzangebot und gerade als 3 Türer ein spitzen Design. Leider gab es ihn a) nicht mit vernünftiger Automatik und b) nicht mit Diesel und Automatik. Des Weiteren finde ich gehen diese halbtransparenten Drehkknöpfe im Innenraum mal gar nicht. Ich schaue jetzt immer mal wieder rüber und hoffe, das in den nächsten Wochen mal ein Update zum Facelift kommt, aber spätestens im April müssen wir uns ein anderes Fhzg. holen oder bestellen (nicht für den GTC sondern als Zweitwagen). Ich hoffe ja noch.

Zitat:

Original geschrieben von Og Lil

Also LED Scheinwerfer kommen ja eher nicht und auch AFL denke ich nicht, da zu wenige Interessenten. Ich denke wenn sie die Innenausstattung dem Adam anpassen und endlich mal das Angebot an Motoren erweitern, wäre das schon Bombe. Ich sage ja mal ehrlicherweise ist da der Polo derzeit besser aufgestellt.

Vor einem Jahr, hatte ich mich auch beim Kauf meine GTC's für den Corsa interessiert, da Top Preis schönes Platzangebot und gerade als 3 Türer ein spitzen Design. Leider gab es ihn a) nicht mit vernünftiger Automatik und b) nicht mit Diesel und Automatik. Des Weiteren finde ich gehen diese halbtransparenten Drehkknöpfe im Innenraum mal gar nicht. Ich schaue jetzt immer mal wieder rüber und hoffe, das in den nächsten Wochen mal ein Update zum Facelift kommt, aber spätestens im April müssen wir uns ein anderes Fhzg. holen oder bestellen (nicht für den GTC sondern als Zweitwagen). Ich hoffe ja noch.

Dieses Jahr ist ja mal wieder Leipzig mit der AMI am Start!

Vlt. können wir ja mal darauf hoffen?

Diese wechselt sich ja mit der IAA ab und hat dadurch ja evtl. einen höheren Stellenwert bekommen als sonst.

Wünschem würde ich es mir ja.

Deine Antwort