CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Habe eben einen gesehen. Allerdings noch angeklebt. Habe nicht viel erkennen können, Aber klar ist, dass die Schnauze hinaus ragt wie beim fiesta.

Wo ist das bei dir ?
Weil hierzulande (GG-...) fuhr er mir schon öfters so im abgebildeten* "Tarn-Status" entgegen.

Für neues Heck (Stoßfänger, Rückleuchten, ..) könnten sie noch aufschieben wie beim Meriva-FL.
Erst kurz vor offiz. blickten die neugestalteten an einem Erlkönig halb durch.

*)die Bilder zuletzt sind auch im umfeld vom werk rüss / das tachobild, so plan,könnte glatt vom drinsitzenden kommen, das da keine weiteren vom interieur/polster/hinten dabei sind...(?!..)

Rüsselsheim.

Komisch war, dass 10 min zuvor an der selben Stelle ein neuer Meriva da stand.

Zitat:

Original geschrieben von autoevolution.com

The front of the Corsa is being redesigned to look like the Adam, but the back appears to be left unchanged, which is rather a shame

Das Heck bekommt LED-basierte Leuchten und eine leicht modifizierte Heckschürze und sieht dadurch sehr wohl modernisiert aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Erlkoenig225

Zitat:

Original geschrieben von autoevolution.com

The front of the Corsa is being redesigned to look like the Adam, but the back appears to be left unchanged, which is rather a shame
Das Heck bekommt LED-basierte Leuchten und eine leicht modifizierte Heckschürze und sieht dadurch sehr wohl modernisiert aus.

Quelle 🙂 ?

Naja, die Bewertung basiert wohl auf den bisherigen Erlkönigen und die gebeb bzgl des Heck nix (frisches) her.

@powerg...: ach so, auch von hier, doch was verwundert dich dazu im Zusammenhang mit'nem Meriva ?

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

...
Quelle 🙂 ?

Entwicklungsnahe Werksangehörige.

Komme aus der Umgebung von Rüsselsheim...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Naja, die Bewertung basiert wohl auf den bisherigen Erlkönigen und die gebeb bzgl des Heck nix (frisches) her.

@powerg...: ach so, auch von hier, doch was verwundert dich dazu im Zusammenhang mit'nem Meriva ?

weil erst ein Meriva (auch vorne so komisch abgeklebt, Facelift?) dort stand, er los fuhr und 5 minuten später dann der neue Corsa vor mir stand, ebenfalls vorne abgeklebt.

edit:
der, den ich gesehen habe, hatte auf keinen Fall andere Rülis. Heckstoßstange habe ich nicht so sehr drauf geachtet. War schon dunkel.

Naja, das ist doch (hierzulande) normal - nur weil bereits offiz. Bilder/Präsentation etc existent sind, haben die Ing nicht fertig. Wird noch gefahren, validiert, ...da stört die Folie nicht, was eh danach im ganzen in die Presse geht.

Hoffentlich gibts in höheren Ausstattungen auch analoge Temperatur- und Tankanzeige...

Seufz, diese LED-Balken verblüfften mich jetzt auch - doch so oder so, gedämpft, bleibt da nix besonders bewegsames (bei der Temp.-Anzeige)

Zitat:

Original geschrieben von Migges90

Hoffentlich gibts in höheren Ausstattungen auch analoge Temperatur- und Tankanzeige...

Glaube ich nicht dran. Ein paar LED sind eben preiswerter und einfacher als die Mechanik hinter den Zeigerinstrumenten. Das große Display in der Mitte (das hätte mich mehr interessiert) nimmt viel Platz weg. Da bliebe bei gleicher Aufteilung sonst nur der Skalenfreiraum innerhalb DZM und Tacho als möglicher Ort übrig.

Ich finde sie allerdings auf den ersten Blick erst einmal nicht schlecht. Hauptsache weg von irgendwelchen roten oder gelben Displays und Beleuchtungen.

Jepp. An varianz ist da nix - beim display darunter dagegen schon !
Mal schaun wie weit weg man endlich vom Taschenrechner-Niveau kommt !?

Die neue Instrumententafel gefällt mir eigentlich ganz gut, nur die Mittelkosnole find eich persönlich etwas zu "drangepappt". Da ist die Konsole im aktuellen Corsa D schöner integriert.

So nebenbei, hier mal was zum Polo Facelift 2014 - ob´s alles stimmt entzieht sich meiner Kenntnis.

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/2014-vw-polo-facelift-kleinwagen-6r-modellpflege

Mal sehen, wann Opel mit ein paar Infos kommt. Ob noch vor Genf oder erst später...

Deine Antwort