CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Also ganz ehrlich wenn der Corsa so kommt wie er gestern in der autobild war dann macht Opel sich dass Adam Geschäft kaputt.

Warum denn das ? Ein CORSA ist kein ADAM , wer jetzt einen ADAM kaufen möchte nimmt nicht in 2014 einen CORSA weil der grösser ist . Wenn ich einen CORSA kaufen möchte nehme ich auch nicht einen ASTRA weil der grösser ist ????????????????? Je nach Ausstattung kosten BEIDE das Gleiche ...............
Der CORSA in der AB gefällt mir sehr gut ......................... wenn der so kommt .... würde ich Den mal testen wollen (kaufen) ................

flex-didi,
danke für deine Antwort.

So Probefahrt erzählt doch besser. 🙂

Aveo/Solid/Corsa, weil Opel, Buick und Chevrolet zum GM gehören.
So wie auch z.B. diese Wagen:
- Astra/Cruze
- Mokka/Trax/Encore
- Insignia/Recal

Alle haben dieselbe Motoren und auch mehr...

Gruss
MJ

Diese Vergleiche gibt's dann überall: Besser Polo oder Golf, bzw. langt auch ein up! (?).
Oder andere Marke (Seat, Skoda,...). Hauptsache was im Konzern (sagte schon Piech).

Bzw. zunächst mal den pot. Kunden mit Interessen an dem einen ins Autohaus bekommen (beim neuen i3 noch nicht mal das zwingend), was er dort dann kauft ist ein anderes Kapitel...

PS/@ VGWFB: Jein - doch bitte behandel diese/deine "Problematik"/Entscheidung besser in einem anderen thread. HIER erwartet man weiters, speziell zum Facelift des Corsa-D !
Und nicht GM konzernweite Ähnlichkeiten...

Ähnliche Themen

Ja, doch so...
ich verstehe.

MJ

Ich hoffe der Corsa kommt nicht so wie in der autobild gezeigt🙂

http://i71.servimg.com/u/f71/17/84/30/43/corsa10.jpg

..naja, ist schon übelst "zusammengeschustert" und allein von daher nicht wirklich aussagekräftig für ernsthafte Beurteilungen.

Ich bin nach den neuesten Erlkönigfotos vom Corsa (inkl. OPC) sehr verwundert!
Wird es nun ein "Neuer Corsa E" oder nur ein Facelift Corsa D? Wenn es nur ein FL-Corsa D wird, warum dann nur an der Front und nicht auch hinten wie beim Insignia FL!
Aber auch bitte dann mit den Türen vom Adam und nicht die aktuellen fetten Metallrahmen. Ich hoffe das es nur ein Facelift des aktuellen Corsa D ist und ein völlig neuer Corsa E dann ca. 2015 auf den Markt kommt.
Und noch etwas, wenn kein Xenon, dann bitte LED-Scheinwerfer. Bei Seat kosten die nur knapp 1000,-EURO Aufpreis im Leon. Das Opel mit LED in der Kleinwagenklasse experimentiert, hat man beim Adam Rocks schon gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ric S

Ich hoffe das es nur ein Facelift des aktuellen Corsa D ist und ein völlig neuer Corsa E dann ca. 2015 auf den Markt kommt.

Nach allem, was man auf den Erlkönigfotos sieht wird es ein Facelift des Corsa D mit neuer Front und neuem Innenraum. Das facelift kommt wahrscheinlich im zweiten oder dritten Quartal 2014 auf den Markt! Es ist dann eher unwahrscheinlich, dass schon ein Jahr später der Corsa E kommt. Laut Reuters kommt der nächste Corsa erst 2018, dann in Zusammenarbeit mit Peugeot!

Ich vermute, dass der Corsa E ursprüglich tatsächlich für 2013 oder 2014 angesetzt war, daher auch die ganzen Falschmeldungen (siehe AutoBild, AMS,..) dazu. Als man sich dann aber (wohl eher kurzfristig) entschloss mit PSA im Kleinwagensegment zusammenzuarbeiten, wurde der Release auf 2018 verschoben, um dann zusammen mit dem neuen 208 den Corsa auf der neuen EMP-Plattform rauszubringen und die Kostenvorteile voll auszuschöpfen. Bleibt zu hoffen, dass das gut geht. Corsa D wäre dann ganze 12 Jahre alt, wenn er vom Markt genommen wird.

Als Kompromiss bringt man dann einfach ein runderneuertes Facelift nächstes Jahr raus!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

http://i71.servimg.com/u/f71/17/84/30/43/corsa10.jpg

..naja, ist schon übelst "zusammengeschustert" und allein von daher nicht wirklich aussagekräftig für ernsthafte Beurteilungen.

Wenn der so kommt, dann klaut der Corsa nicht einen Verkauf des Adams, sondern dann ist Opel tot. Wie viele Falten wollen die noch in die Bleche formen. Früher konnte man das technisch nicht machen und irgendwie gefielen mir da die Autos besser. Finde den Corsa vom B bis zum D auch so gut gelungen, weil klare Linien haben, fast schon wie der Golf. Man sieht das Design aus der AB zu schnell leid. Der Corsa D ist seit 2006 auf dem Markt und sieht mit entsprechender Ausstattung immernoch gut aus und besser als dieses Bild der AB, das ist doch mal eine Leistung. Hoffe die bei Opel ändern nur Details, wie die Stoßstange hinten, die Rückleuchten, neue Motoren und das Armaturenbrett vom Adam.

Zitat:

Original geschrieben von Ric S

....Aber auch bitte dann mit den Türen vom Adam und nicht die aktuellen fetten Metallrahmen.

...Das Opel mit LED in der Kleinwagenklasse experimentiert, hat man beim Adam Rocks schon gesehen.

Meinst du Rahmenlose Türen, wie sie "anständige Coupés haben (?), sowas hat der AdAM auch nicht !

Das war Show&Shine.
Wie es richtig geht, jedoch leider bei Opel noch immer auf sich warten lässt, ist das Matrix-Licht in Insignia-Prototypen...

http://www.opel-blog.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von LesGrossman

Ich vermute, dass der Corsa E ursprüglich tatsächlich für 2013 oder 2014 angesetzt war, daher auch die ganzen Falschmeldungen (siehe AutoBild, AMS,..) dazu. Als man sich dann aber (wohl eher kurzfristig) entschloss mit PSA im Kleinwagensegment zusammenzuarbeiten, wurde der Release auf 2018 verschoben, um dann zusammen mit dem neuen 208 den Corsa auf der neuen EMP-Plattform rauszubringen und die Kostenvorteile voll auszuschöpfen. Bleibt zu hoffen, dass das gut geht. Corsa D wäre dann ganze 12 Jahre alt, wenn er vom Markt genommen wird.

Eigentlich war der Corsa E basierend auf der Gamma II Plattform für Ende 2012 geplant. Technisch wäre dieser stark mit dem aktuellen Chevrolet Aveo verwandt gewesen. Allerdings wurde die Entwicklung gestoppt. Hauptgrund dafür war das Übergewicht, siehe

hier

.

Bezüglich Corsa E auf der PSA EMP1 (?) Plattform wirds anscheinend auch nix 😕, siehe

hier

.

Und zu den Erlkönig-Fotos: Wenn ich mir die aktuellen Pics vom Meriva Facelift ansehe, dann besteht doch noch Hoffnung für den Corsa D2. Weil der Meriva war auch immer nur vorne getarnt, erst vor kurzem wurde ein Bild mit überarbeitetem Heck gemacht (für neue Rückleuchten und geänderte Stoßfänger werden wohl keine großen Tests notwendig sein). Somit könnte uns dann irgendwann im nächsten halben Jahr ein D2 Erlkönig mit abgeklebtem Heck überraschen 🙂

Joh, das Übergewicht wurde dort ja längstens publik und damit die Querelen/Verzögerungen zu neuem hin.
Hhmmm, das im Weiteren dann nur 2 (Van/Crossover-) Projekte genannt werden für gemeinsames lässt doch stutzig werden was+wann+wie es wirklich konkret zu einem Corsa-E weitergeht.

Seh ich genauso. Zuletzt der erhaschte Meriva-FL zeigte auf, was sich (letztlich am Heck) bis zuletzt verborgen halt kann, während vorn wegen technischer Belange (u.a. für Kühlluft etc.) bereits konkretes abzeichnen muß.

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Bezüglich Corsa E auf der PSA EMP1 (?) Plattform wirds anscheinend auch nix

Bin mir nicht sicher, ob Varin mit zwei, ausschließlich zwei gemeint hat! Würde mich doch sehr wundern, wegen zwei Modellen und der Zusammenlegung des Verkaufs eine solche Allianz einzugehen.

Bsiher habe ich sämtliche Interviews und Berichte bezüglich dieses Themas so verstanden, dass so ziemlich alle Kleinwagen und Vans, welche eher für Europa gedacht sind und daher tendenziell eher nicht mit Buick geteilt werden, mit PSA zusammen entwickelt werden bzw. auf PSA-Plattformen stehen werden.

Wenn der Corsa eine Opel-Eigenentwicklung werden sollte, warum dauert dann die Entwicklung so lange? Damit sich das Facelift rechnet, müsste es selbst etwwa weitere 3 Jahre am Markt sein. Selbst dann käme man auf 2017 und eine Bauzeit von über 11 Jahren. Das wäre schon eine heftige Verzögerung aus Kostengründen meiner Meinung nach! Ich bin normalerweise sehr skeptisch, was Berichte dieser Art angeht, aber der Reuters-Artikel scheint mir doch sehr glaubwürdig alles in allem!

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Und zu den Erlkönig-Fotos: Wenn ich mir die aktuellen Pics vom Meriva Facelift ansehe, dann besteht doch noch Hoffnung für den Corsa D2. Weil der Meriva war auch immer nur vorne getarnt, erst vor kurzem wurde ein Bild mit überarbeitetem Heck gemacht (für neue Rückleuchten und geänderte Stoßfänger werden wohl keine großen Tests notwendig sein). Somit könnte uns dann irgendwann im nächsten halben Jahr ein D2 Erlkönig mit abgeklebtem Heck überraschen 🙂

Hat jemand dazu zufällig einen Link? Konnte nichts finden!

Man wird halt auch nicht alles so breit ausplaudern wollen, von daher ist nichts gesagtes noch längstens nichts unangetastetes...;o)

Zum Meriva FL entsprechend hier bisher zusammengetragenes...
http://www.motor-talk.de/forum/meriva-b-facelift-t3987141.html

Deine Antwort