CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Augenhöhe ist schon der bessere Platz für das Display. Aber es einfach nur am Navi auszumachen finde ich ein wenig übertrieben, da ich mir sicher bin, dass die wenigsten die im Corsa ein Navi haben, dieses regelmäßig benutzen werden. Wir haben es mitbestellt da es das Fahrzeug im Falle eines wiederverkaufes einfach atraktiver macht. Da ist mir die Höhe vom Display egal, da ich es die meiste Zeit über die LFB bedienen werde und im Falle der Navigation wird sowieso alles angesagt was man wissen muss.
Und deswegen schrieb ich, dass man auch ohne das IntelliLink die nervige Position des Displays in Kauf nehmen muss.
Zitat:
@vectra i500 schrieb am 1. Februar 2015 um 13:05:09 Uhr:
da ich mir sicher bin, dass die wenigsten die im Corsa ein Navi haben, dieses regelmäßig benutzen werden. Wir haben es mitbestellt da es das Fahrzeug im Falle eines wiederverkaufes einfach atraktiver macht.
Findest du das nicht widersprüchlich? Einerseits sagst du, dass eh kaum jemand ein Navi im Corsa haben wird. Andererseits kaufst du das IntelliLink, weil es später einen besseren Wiederverkauf bringt. Wenn doch kaum jemand das IntelliLink haben will, dann wird es dir auch niemand mit einem höheren Preis honorieren.
Ein Navi beeinflusst meine Auswahl bei Gebrauchtfahrzeugen nicht.
In fast alle Fahrzeuge, die ich fahre, nehme ich mein privates Medion-Navi mit.
Zuletzt bin ich am 5er BMW verzweifelt, dann das zu tiefe Navi im Galaxy.
Spätestens, wenn die Software drei Jahre alt ist, kauft man oft günstiger ein neues Navi als ein Update.
Und wenn das Navi sooo tief unten ist wie beim E ... 😕
Der einzige Nachteil eines mobilen Navi für mich:
Dass die Lautstärke sich nicht der Geschwindigkeit anpasst. Jedenfalls nicht bei unseren Navis....
Mir ist ein Original-Einbau-Navi vielleicht €100,- wert ... bei tiefeinbau: nix
Mit Head-up-Display sähe es positiver aus 🙂
Zitat:
@vectra i500 schrieb am 1. Februar 2015 um 13:05:09 Uhr:
Augenhöhe ist schon der bessere Platz für das Display. Aber es einfach nur am Navi auszumachen finde ich ein wenig übertrieben, da ich mir sicher bin, dass die wenigsten die im Corsa ein Navi haben, dieses regelmäßig benutzen werden. Wir haben es mitbestellt da es das Fahrzeug im Falle eines wiederverkaufes einfach atraktiver macht. Da ist mir die Höhe vom Display egal, da ich es die meiste Zeit über die LFB bedienen werde und im Falle der Navigation wird sowieso alles angesagt was man wissen muss.
Ähnliche Themen
Ich schrieb dass es die meisten nicht benutzen werden oder habe ich kaufen geschrieben? Denn in den Augen der heutigen jüngeren Fahrern macht ein größeres Display was her im gegensatz zum normalen Radio. Gefällt einfach besser das ganze.
Damit man ein großes Display im Auto hast, its cool Baby...
Es gibt Menschen die bestellen nicht nachdem was sie brauchen sondern was ein must haven ist.
Jetzt werdet mal nicht kleinlich, und hängt euch hier an irgendwelchen Aussagen auf.
Bei 5% meiner Fahrten benutze ich ein Navi. Das bedeutet eben, dass ich es zu 95% nicht benutze.
Das bedeutet widerum, dass ich ein Navi brauche, es aber zu 95% nicht benutze. Klar soweit?
Man kann vectra i500 seine Aussage natürlich auch kleinlichst zerpflücken, aber ich habe verstanden, worauf er hinaus will.
Naja hier wird ja alles kleinlichst zerpflückt aus welchem Grund auch immer. Warum kauft man sich denn überhaupt ein auto wenn doch ein Fahrrad und die passenden Regenklamotten auch genügen?
Sooo tief wie es im E ist - das MUSS ja groß sein um etwas erkennen zu können.
Doppelter Abstand => doppelte Größe !
Zitat:
@vectra i500 schrieb am 1. Februar 2015 um 14:38:05 Uhr:
Ich schrieb dass es die meisten nicht benutzen werden oder habe ich kaufen geschrieben? Denn in den Augen der heutigen jüngeren Fahrern macht ein größeres Display was her im gegensatz zum normalen Radio. Gefällt einfach besser das ganze.
Wenn ich mir diese Diskussion über das zu tief sitzende Display so durchlese, erinnert mich das immer an einen Werbespot einer Versicherung "ihre Sorgen möchten wir haben!" ;-)
Im Adam kam mir das Display nicht zu tief vor - im Corsa E hab ich es bei der kurzen Probefahrt nicht beachtet. Es ist ja sowieso eher nur für einen kurzen Blick gedacht - nicht dass man ständig nur noch am Display mit den Augen verweilt, denn die "Musik spielts" auf der Straße und die befindet sich hinter der Frontscheibe.
In ein paar Jahren wird sowieso Google unsere Autos lenken - da sind dann diese Diskussionen überflüssig ... wobei diese Zukunftsvision für mich eher erschreckend klingt ...
Ich entziehe mich mal hier dieser Diskussion da hier sowieso alles durch den Kakao gezogen wird. Egal was am Corsa E ist wird hier schlecht geredet... Wenn dem so ist seit froh dass ihr noch den absolut modernen Corsa D habt. Werdet glücklich damit egal wo eure Displays sitzen oder welche Federn, Fahrwerkskomponenten, xenon oder kein xenon habt.... Wie auch immer...
So kann man einen thread auch unleserlich machen.
Man(n) kann auch alles in den höchsten Tönen loben und manch einer findet sicherlich noch ein Argument das hinten die Fensterkurbeln von Vorteil sind, anstatt diese vom Fahrersitz aus elektrisch zu bedienen.
Wieso immer so übertreiben? Klar sind die fehlenden Fensterheber sehr ärgerlich - mein Astra J hat leider auch keine elektronischen Fensterheber (hinten). Wenn Leute im Fond mitgefahren sind, muss ich beim Abstellen des Astras immer kontrollieren, ob die Fenster eh zu sind - und leider sind sie meistens einen Spalt offen. Oft dachte ich mir, dass es gut wäre, die Fenster hinten runter zu lassen, damit kühle Luft ins Auto kommt. Aber diese Idee ist auch nicht so klug, denn es zieht dann sehr stark und macht total unschöne Geräusche. Einerseits ist es also ärgerlich, andererseits finde ich die elektr. Fensterheber hinten jetzt auch wieder nicht so toll, wie ich einst dachte.
Guter Tip wer sonst keine Sorgen hat bestellt sich den Opel Karl der hat in der Variante ExclusivZitat:
@G7C schrieb am 1. Februar 2015 um 16:30:08 Uhr:
Wies immer so übertreiben? Klar sind die fehlenden Fensterheber sehr ärgerlich - mein Astra J hat leider auch keine elektronischen Fensterheber (hinten). Wenn Leute im Fond mitgefahren sind, muss ich beim Abstellen des Astras immer kontrollieren, ob die Fenster eh zu sind - und leider sind sie meistens einen Spalt offen. Oft dachte ich mir, dass es gut wäre, die Fenster hinten runter zu lassen, damit kühle Luft ins Auto kommt. Aber diese Idee ist auch nicht so klug, denn es zieht dann sehr stark und macht total unschöne Geräusche. Einerseits ist es also ärgerlich, andererseits finde ich die elektr. Fensterheber hinten jetzt auch wieder nicht so toll, wie ich einst dachte.
4 fach Fensterheber.
Schönen Sonntag wünscht ein gut gelaunter bald Corsa E Fahrer,
Sunny😛