CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Und wo ist jetzt das Problem? Nur weil Opel mal genau das selbe tut wie auch VW und Co. ist es schlecht... Bei anderen ist es die Eierlegendewollmilchsau nur bei Opel ist es natürlich schlecht... Mann mann mann

Du nimmst es aber genau: welche Teile sind denn nun gleich geblieben? Scheinbar weißt du das. Kläre uns doch auf. 🙂

Würde mich auch interessieren.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 22. Januar 2015 um 19:02:03 Uhr:

Wenn es nach dieser Definition geht, ist nur das erste Fahrzeug neu und alles andere nur eine Evolution.

Welche Definition meinen Sie?

Zwischen dem ersten Fahrzeug und dem D-Corsa WURDEN alle Teile geändert.

Zwischen dem D und dem E nicht annähernd so viele.

Welche Definition meinen Sie? Denn da war glaube ich keine...

Ähnliche Themen

Deine These war, dass wenn nicht alle Teile neu sind, es kein "neuer" Corsa ist. Und wenn es so wäre, könnte man nie sagen, dass ist der "neue Corsa", weil es immer irgendwo Teile gibt, die von der vorherigen Generation übernommen werden. Somit ist also der "neue Corsa E" ein "neuer" Corsa, wenn ich eben den Corsa A als Bezug nehme. Oder ist das falsch? 😉

Und außerdem wollte ich doch nur wissen, welche Teile denn vom D zum E nicht geändert wurden.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 22. Januar 2015 um 19:50:07 Uhr:

Du nimmst es aber genau: welche Teile sind denn nun gleich geblieben? Scheinbar weißt du das. Kläre uns doch auf. 🙂
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist unhöflich.
Sie sind zunächst Antworten schuldig.

Und ansonsten:
Der "E" ist schon OK. Sieht gut aus. Aber er ist ein facelift.
Ausser opel-Info beantwortet mal die Fragen.
Bitte.

@ Opel-Info:
Was wurde denn an der Fahrgastzelle neu designed?
Damit meine ich NICHT die Anbauteile! 
Was konkret ist am Fahrwerk geändert?
Damit meine ich nicht 5 mm tieferlegen.

Wenn keine Antwort folgt .... ist es wohl ein Facelift!

Cool ist er ja trotzdem 🙂

Zur Beantwortung der Frage reich ein wenig gesunder Menschenverstand und etwas Kenntnis von Fahrzeugen...

Beamter?

Nö ... im Gegenteil 😉
LOL

Aber ich hasse Werbeschrott.

Zitat:

@ixe_und_tic schrieb am 22. Januar 2015 um 20:25:24 Uhr:

@ Opel-Info:

Das weiß ich nicht, ich arbeite leider nicht in der Konstruktion bei Opel.

Ich zitiere mal Vauxhall:
"Improved driveability to class-leading standards has been a key goal during the New Corsa’s development, and to achieve this it has a completely re-designed chassis, with no carry-over componentry, and an emphasis on exceptional rolling refinement, ride quality, precise handling and stability."

Ob das als Beweis reicht, weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal. Für mich: der "neue" Corsa. 😉

Naja so einen Test muss man etwas differenziert sehen, klar sieht der 5. Platz erstmal sogesehen schlecht aus aber das Kapitel Karosserie gewinnt er sogar und hält in allem sehr gut mit außer in der Agilität.
Groß ist ja hier der Abstand zum Seat und Fiesta nicht. Aber jeden Test den ich bisher gelesen habe war recht unterschiedlich. Der Seat wurde sogar in einer Zeitung fast "zerissen" und war deutlich hinter dem Corsa.

Er ist ja mit den 115 Ps nicht langsam soll aber kein Sportmodell darstellen. Ich denke mal als 3 Türer (da etwas leichter) mit 17 Zoll plus Sportfahrwerk sieht es bei den Bremswerten und erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten schon etwas anders aus. Natürlich mit den bekannten Nachteilen.

Die Bremswerte die hier erreicht werden sind ja mittlerweile der Wahnsinn schön das der VW Konzern das so hin bekommt aber der Corsa bremst bei weitem nicht schlecht.

Und glaubt mir auch mit 50 Kg weniger auf den Hüften würde er nicht weiter vorne landen...
Die wollen das einfach nicht.😁
( der Corsa ist außerdem mMn. nicht extrem schwer)

Das Fahrwerk ist eine komplette Neuentwicklung, sagen zumindest einschlägige Gazetten.

Wie definiert man Fahrwerk ?

Zitat:

@opel-infos schrieb am 22. Januar 2015 um 20:32:17 Uhr:

Zitat:

@ixe_und_tic schrieb am 22. Januar 2015 um 20:25:24 Uhr:

@ Opel-Info:
Das weiß ich nicht, ich arbeite leider nicht in der Konstruktion bei Opel.

Dann ist es ja gut. Und auch sonst keine tiefere Ahnung vom "E"? Dann ist der Name "opel-info" schlecht gewählt.

Vertriebler arbeiten auch nicht in der Konstruktion. Die haben aber Ahnung von dem was sie verkaufen. Sie nicht?

Wenn Sie es nicht wissen - könnte es dann sein, das das daran liegt, dass fast NICHTS geändert wurde?

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 22. Januar 2015 um 20:39:40 Uhr:

Wie definiert man Fahrwerk ?

Fahrwerk – Wikipedia

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrwerk

😁

Dann hat der E auch neue Achsen erhalten denn die gehören ja zum Fahrwerk, die Definition ist sehr schwammig gehalten.

Zitat:

Als Fahrwerk bezeichnet man die Gesamtheit aller Teile eines Fahrzeugs, die der Verbindung des Fahrzeugaufbaus (Fahrgestell oder selbsttragende Karosserie) über die Räder zur Fahrbahn dienen.

Fakt ist das ist der 4. Versuch den Corsa D/E neu abzustimmen.

Deine Antwort