CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Ja, zumindest ein neues Innenleben der Rückleuchten oder eine veränderte Heckschürze wären hoch an der Zeit. Angesichts der Erlkönig-Bilder darf man das aber nicht erwarten.

Nachdem ich jetzt 3 Tage mit dem Corsa D meiner Frau gefahren bin (zur Abwechslung, sie ist leider krank und benötigt das Auto derzeit nicht) muss ich leider sagen, dass sich mein GTC H um Welten besser fährt. Liegt es daran, dass der Astra 1 Klasse höher ist oder an dem tiefergelegten Sportfahrwerk - irgendwie ist beim GTC einfach alles viel direkter, knackiger und er liegt total sicher auf der Straße. Nachdem ich laut Berichten irgendwie einen Corsa a la GTC H erwartet hab - und nun offenbar nur ein Facelift kommt - wird der Corsa D2 für mich uninteressanter. Wobei der Corsa immer noch ein sehr interessantes Auto ist.

Opel macht mich derzeit etwas fertig 😁 denn es kommt nicht wirklich ein neuer Corsa und der aktuelle Astra sagt mir irgendwie von den Daten her nicht zu (zu groß, zu schwer und zusätztlich beim GTC J: zu teuer).

wenn ich von meinem -50mm golf in unseren Corsa steige, habe ich auch immer das Gefühl ich würde nen LKW fahren. Völlig indirekt, kein Feedback der Lenkung und das trotz -15mm Federn ab Werk. Dafür wirkt er bei langsamer Fahrt in der City aber sehr agil.

Zitat:

Original geschrieben von powergamer86

wenn ich von meinem -50mm golf in unseren Corsa steige, habe ich auch immer das Gefühl ich würde nen LKW fahren. Völlig indirekt, kein Feedback der Lenkung und das trotz -15mm Federn ab Werk. Dafür wirkt er bei langsamer Fahrt in der City aber sehr agil.

Aber woran genau liegt das? Ich bin ja kein Profi-Tester. Es könnte aber an vielen Dingen liegen - das Lenkrad vom GTC ist kleiner als vom Corsa, viel direkter, die Schaltwege sind kürzer. Vom Motor rede ich jetzt gar nicht - denn dieser Vergleich ist unfair und eh logisch. Es geht mir einfach um die Straßenlage. Interessant wäre es, wie sich ein Corsa mit 215ener Reifen fährt. Wird sicher auch gleich ganz anders als mit den 185ern sein.

Den neuen Corsa D2 werde ich jedenfalls mal probefahren, sobald er da ist.

Ähnliche Themen

das komische ist, dass mir der Wagen direkt nach dem Kauf schon sehr schwammig vorkam. Bei der ersten Inspektion beim FOH hat mir der Leiter bei der Übergabe auch gesagt, dass sich der Wagen etwas schwammig fährt (damals gerade mal 15000km auf der Uhr). Ich habe ihn daraufhin zum TÜV gefahen, die beim Vorzeigen der ADAC-Karte einen kostenlosen Check machen inkl. Stoßdämpfertest usw... auch dort war alles ok.

Wahrscheinlich ist es beim Corsa D einfach so, ich weiß jetzt nicht wie sich der OPC fährt. Aber Corsa D und direkt, das passt nicht.

edit:
ab werk mit 17er Alu, 215er Dunlop. Mit Winterreifen kein so großer Unterschied

Dieses "schwammige" ist aber eher normal, wie ich auch bei anderen Autos festgestellt habe - ich glaub, wenn man ein tiefergelegtes Auto oder auch "Brett" 😁 fährt, sieht man dann andere Autos als "schwammig" an. Bei SUVs kommt es mir noch deutlicher vor. Ich mag dieses "Biegen" in den Kurven nicht. Mein GTC ist da eher wie ein Brett - der biegt sich fast gar nicht - allerdings ist er halt auch sehr hart gefedert und man spürt die Straße deutlich durch. Ich mag dies sehr. Viele allerdings mögen dies nicht und vielleicht kommt das bei mir dann auch im zunehmenden Alter (derzeit knapp über 30).

Unser Corsa D ist allerdings schön weicher gefedert (wobei man Opels generell eine eher harte Federung nachsagt) und man spürt die Straße und Geschwindigkeit nicht so sehr. Dafür fehlt mir wieder das Feedback 😉

Dann bleibt nur die NürEdi. Der hat noch keiner Schwammigkeit attestiert. 😉

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

das darf man bei dem Preis auch erwarten ^^

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Das ist ein Wahnsinns-Corsa - den würde ich sofort nehmen 😁

Habe heute wieder einen Erlkönig gesehen und bin etwas enttäuscht....
Das Heck vollkommen unangetastet ( hat mir beim 5 türer noch nie gefallen ) und im Innenraum (auf den ersten Blick ) das Adam-Interieur....
Nach der Bauzeit müsste da schon etwas mehr kommen, da müssen die neuen Motoren schon der Knaller sein, um das wettzumachen...

Zitat:

VW kann es offenbar auch - der Polo sieht aber irgendwie stark tiefergelegt aus und die Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer, das geht überhaupt nicht - finde ich.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-inneren-werten-7194992.html

den artikel hab ich vorhin auch gelesen und ich hab mich gefragt .... was bringt das denn die nebler in den scheinwerfer zu packen ? .___. ich dachte immer die nebler sind extra ganz unten, weil sie unterm nebel durchleuchten .... das macht doch dann gar keinen sinn mehr, oder nicht?

muß doch hier keinen interessieren, zumal es denn auch weitere mutmaßungen zu ganz anderer "baustelle" sind....!

Neuer Fake:

http://worldscoop.forumpro.fr/...60-2014-opel-corsa-major-facelift?...

Mein Fall ist es nicht, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten...😉

...bah ! hättest du aber mal besser (würg).

Obwohl er nicht allzu weit weg sein dürfte von diesem Fake...

Deine Antwort