CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Neben vielen uninteressanten Autos (meiner Meinung nach) kommt am Ende auch der Cruze und der Corsa vor. Leider sieht es wirklich so aus, als ob Opel außen nur die Front verändert - das wäre echt sehr enttäuschend.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-wird-sportlich-7176465.html

BTW: weiß wer, wieso der 3-Türige Corsa D (1,713) etwas schmäler ist als der 5-Türige Corsa D (1,737)? Das könnte doch nur an den hinteren Türen liegen.

Zitat:

Für den Corsa E steht eine Auffrischung an, vom Design her wird er aber nicht an den trendigen Zweitürer Adam angelehnt.

Gut recherchiert

Auto,Motor und Sport

...........................😕

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Gut recherchiert Auto,Motor und Sport ...........................😕

Gut, dieser Bericht von diesem "VAG"-Magazin kann man wohl eher nicht ganz ernst nehmen. Cool, dass der Corsa E eine Auffrischung bekommt - zumal es ihn noch gar nicht gibt, aber aufgefrischt gehört er schon ;-)

Wenn sich bei den Motoren was tut, ist ads schon ziemlich gut! Finde das Außendesign gar nicht so schlecht.
Nur anständige Turbomotoren fehlen!

Ähnliche Themen

Wir sollten folgende Seite im Auge behalten: http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

Dort sind heute die Konfiguratoren für das Insignia Facelift online gegangen, inklusive Bildern.

jauh - beim insignia geht's denn jetzt/alsbald los (mit der Bestellbarkeit),
wo die IAA quasi "nur" die Live-Premiere darstellt und damit einhergehend beim FOH.

Beim "Corsa-D2" dagegen liest man denn eher von Präsentation zwar auch dort (IAA) - aber alles weitere erst im Frühjahr 2014 !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Beim "Corsa-D2" dagegen liest man denn eher von Präsentation zwar auch dort (IAA) - aber alles weitere erst im Frühjahr 2014 !

Opel lässt sich mit dem Corsa D2 echt gefährlich viel Zeit ... und am Ende kommt dann nur ein Facelift heraus - ob das wirklich so klug ist? Ich würde es gut finden, wenn Opel ein paar neue Infos durchkommen lässt - damit sich die möglichen Käufer/Kunden schon darauf freuen können.

Joh, ist eine Gratwanderung. Wenn du aber jetzt schon offiziell mehr erfährst, wer soll bis zur FOH-Premiere noch den "alten" kaufen ?!?

Das macht keiner der anderen Hersteller so (bei einem Facelift) !
Bzw. die Händler wollen ja jetzt auch noch was absetzen und vor Ort keine aufschiebend/zögerliche Kundschaft sitzen haben.

Zitat:

Joh, ist eine Gratwanderung. Wenn du aber jetzt schon offiziell mehr erfährst, wer soll bis zur FOH-Premiere noch den "alten" kaufen ?!?

Das macht keiner der anderen Hersteller so (bei einem Facelift) !
Bzw. die Händler wollen ja jetzt auch noch was absetzen und vor Ort keine aufschiebend/zögerliche Kundschaft sitzen haben.

Ja das ist ein gutes Argument. Doch kaufen wirklich noch so viele Menschen einen Corsa, wo in 3 Monaten neue Infos kommen? Es spricht natürlich nichts dagegen - doch wenn ich bedenke, dass der der Corsa D2 dann über ein sehr schönes Cockpit und neue Motoren verfügen wird ... würde mich dann ärgern.

So nebenbei: bist du ein Opel-Mitarbeiter?

VW kann es offenbar auch - der Polo sieht aber irgendwie stark tiefergelegt aus und die Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer, das geht überhaupt nicht - finde ich.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-inneren-werten-7194992.html

der ist nicht tiefer gelegt, der ist nur voll beladen wegen bremsen tests - so schaut es zumindest aus.

Zitat:

Original geschrieben von powergamer86

der ist nicht tiefer gelegt, der ist nur voll beladen wegen bremsen tests - so schaut es zumindest aus.

Achso ja genau - das ist logisch, daran hab ich vorhin nicht gedacht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von G7C

.
..

nein, ich riech nur deren reifengummi wenn sie aus dem werkstor fegen...

PS: Bzw. wenn sie mit gleichfalls tiefergelegtem, spur-überbreiten (Chevi) Aveo + Notaus-Knopf auf dem Armaturen-Träger neben einem stehen...;o)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von G7C

nein, ich riech nur deren reifengummi wenn sie aus dem werkstor fegen...
PS: Bzw. wenn sie mit gleichfalls tiefergelegtem, spur-überbreiten (Chevi) Aveo + Notaus-Knopf auf dem Armaturen-Träger neben einem stehen...;o)

Achso, schade. Ich hätte vielleicht gedacht, dass die Opel-Mitarbeiter hier mitlesen und sich Anregungen holen 😁 was aber nicht bedeutet, dass die das nicht dennoch machen.

Meinst du damit, dass auch bald ein neuer Aveo kommen wird? Zum Glück haben die Chevys nicht so schöne Cockpits wie die Opels 😉

k.A., was sie darin/darunter testen..., ist ja immer ein fortlaufender Prozess - was einerseits öffentlich/kaufbar ist und andererseits doch weiter noch der entwicklung/tests bedarf...

Hi,

keine Ahnung was ich denken soll. Das zweite Facelift und anscheinend,
wird wieder nur die Front geändert. Finde die Seite und das Heck schon ziemlich
veraltet und nicht mehr Modern. Hätte mir da mehr erhofft.
Gut, noch sind die Details ja nicht draußen. Aber von den Erlkönig Bildern, kann man
das ja fast ableiten.
Zumindest wird der Innenraum angegriffen.

Mfg

Deine Antwort