CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Kann ich dir nicht beantworten aber da Opel € verdienen möchte könnte ich mir vorstellen das die auf eine preiswerte Reparatur verzichten und der ganze Scheinwerfer/Rückleuchte getauscht werden muss.
Der Corsa hatte mir in den ersten Jahren zu viele Serienfehler und Opel hat ja auch lange gebraucht bis die ausgemerzt waren.
Und ich möchte nicht den Beta Tester spielen denn die Garantiezeit ist mir dafür zu kurz.

Danke! ich warte auch noch ab....mein Corsa ist noch relativ jung und ein Winter fahre ich ihn...

Zitat:

Original geschrieben von SoerenG

ist mir so noch nicht aufgefallen defekte LED'S am Fahrzeug,aber das der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden soll ist mir ein Rätsel---Gibt es da keine günstigere Lösung?

Wüsste keinen Hersteller, wo es für Scheinwerfer oder Rückleuchten mit LED-Komponenten irgendwelche Ersatzteile gäbe.

Sehe ich auch so und deshalb wird ein LED Ausfall teuer.

Ähnliche Themen

Naja, 30% dürfen defekt sein. 😉

Ja aber sei ehrlich, sieht verdammt besch... aus wenn 1/3 fehlt

LEDs dürfen nicht ausgetauscht werden

Zitat:

Original geschrieben von opelfelix

... lesen, was von offizieller Seite so kommuniziert wurde, ..

ah stimmt - so schon besser (mit konkretem link !), statt dem," irgendwas...gehört.."

Nur merkwürdig, dass im Weiteren (s. Preisliste) nix davon übrig bleibt ??!??

Xenonbrenner kann einzelnd ausgetauscht werden. Zu Vectra B Zeiten lag der Preis für den Brenner beim FOH bei ca. 300€ glaube ich. Wie es beim AFL+ aussieht weiß ich nicht.

Ein Arbeitskollege hat bei seinem Omega B nach 14 Jahren den ersten Xenonbrenner getauscht.

Zu dem was Opel

offiziell

zum Corsa E vorab schrieb:

Zitat:

Der markante Auftritt findet hier mit ausgeprägter Linienführung sowie LED-Rückleuchten im Pfeil-Design einen gelungenen und dynamischen Auftritt mit Wiedererkennungswert.

Hinzu kommen ein neues 6-Gang-Schaltgetriebe sowie das serienmäßige Start/Stop System.

Vielleicht war das mit dem S/S auch nur auf den 1.0 EDIT bezogen, aber dann wars unglücklich geschrieben.

Die LED-Rückleuchten sollten aber demnächst kommen.

Interessant ist im Katalog das Bild bei OPC Line. Da steht "Polster voraussichtlich verfügbar ab Frühjahr 2015". Und abgebildet sind die OPC-Leder-Recaros 😰. Aber wahrscheinlich wieder unglücklich formuliert und nicht als OPC Line sondern nur für den OPC...

Zum Motor/Getriebe-Angebot: typisch Opel... enttäuschend. AT6 und MTA5 für den gleichen Motor ansonsten keine Automatik!? 🙄. Und wozu den 1.4 Turbo mit dem uralt M6 und nur 100 PS? Das ergibt doch alles keinen Sinn. Abgesehen davon fehlt jetzt AFL und el. FH hinten gibts noch immer nicht. Positiv sind jedenfalls die moderaten Aufpreise der Extras sowie das optisch ansprechende Interieur. Aber den Mini wird der Corsa E wohl nicht ersetzen.

Zum Xenonbrenner: der hat letztens 70 Euro gekostet (nicht beim FOH, 10 Jahre alt, vermutlich durch Lichtmaschine bzw. Batterie gekillt, falls er überhaupt defekt war....)

Das Paar D1S-Brenner im AFL+ gibt es schon für deutlich unter hundert Euro und sind auf Grund neuerer EU-Richtlinien einfach selber zu wechseln.

Naja, der Vectra B ist schon einige Jahre weg, ich war mir da nicht mehr ganz sicher, war damals aber ziemlich teuer. Getauscht werden musste der übrigens nicht! 😉

Aber das ein paar Xenonbrenner deutlich unter 100€ kostet, finde ich top! Dürfte beim Corsa dann ja noch günstiger sein, da es kein vollwertiges Xenon ist?!

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

..Die LED-Rückleuchten sollten aber demnächst kommen.

Weil du es sicher wissen tust ?

Ich könnte da nur vermuten:
Marketing war voreilig am texten...

Evtl. exclusive im noch ausstehenden OPC

Bzw anfänglich noch nicht lieferbar/gänzlich abgesagt

...wäre nicht das erstemal (!)

Zu den ansonsten beklagten Defiziten (1.6er-Diesel, eFH-hinten,...), da würde ich mir nicht allzu viel Hoffnung machen.
Da wurde knallhart kalkuliert - wenn man sich besinnt aus welcher Situation der "E" entstanden ist (/"Not geboren"😉.
Und wie lange/absehbar er quasi "Platzhalter" nur sein wird !(!!..;-)

Die Brenner dürften die gleichen sein. AFL+ unterscheidet sich ja "nur" durch die nachgeschaltete Optik ...

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Aber das ein paar Xenonbrenner deutlich unter 100€ kostet, finde ich top! Dürfte beim Corsa dann ja noch günstiger sein, da es kein vollwertiges Xenon ist?!

Was ist denn bitte "vollwertiges" Xenon? Gibt es einen Unterschied zu "halbwertigem"? 😉

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Interessant ist im Katalog das Bild bei OPC Line. Da steht "Polster voraussichtlich verfügbar ab Frühjahr 2015". Und abgebildet sind die OPC-Leder-Recaros 😰. Aber wahrscheinlich wieder unglücklich formuliert und nicht als OPC Line sondern nur für den OPC...

Die Sitze wird es wie schon immer nur im OPC geben.

Halbwertiges Xenon ist halb so hell. 😁
Das normale Xenon hat mehr Lumen und benötigt die Scheinwerferreinigungsanlage.

Deine Antwort