CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

ja das frage ich mich auch was der Unterschied zwischen vollwertigen und der günstigen Variante von Xenon ist? Der neue Mini z.B. hat auch Xenon ohne diese Reinigungsanlage und sieht nach meinen befinden vollwertig aus.
Opel verlangt für den neuen Corsa 750€ für die Bi Xenon-Scheinwerfer,nicht viel für gutes Licht finde ich....bin gespannt wie es bei den Kunden ankommt.

Der User Z28LET hat doch schon genau geschrieben, worin der Unterschied zwischen den beiden Varianten besteht!

Müsste man halt mal mit eigenen Augen erfahren, ob einem das ausreicht.
Ich kenne nur Opel-Kerzenlicht-Xenon(Vectra B,Omega B), Mercedes Bi-Xenon(schon besser, aber da geht mehr) und Mercedes Intelligent Light System(das ist dann Endstufe) - Bin stark kurzsichtig und somit eben auch nachtblind. Aber mit ILS fahr ich dir die ganze Nacht durch quer durchs Gebüsch.

jo schon gut,reicht mir aber nicht die Aussage vom Z28LET....ich google da mal selber nach

Bitte nicht Xenon mit den Projetionsscheinwerfern verwechseln, welche auch eine Linse besitzen. Bei Xenon ist die Reinigungsanlage und ebenso die automatische Höhenverstellung Vorschrift. Bei Bi-Xenon wird für Auf- und Abblendlicht nur ein Brenner benötigt, die Umschaltung erfolgt mittels einer Blende. AFL+ hat zusätzlich noch eine Walzenblende, welche je nach Fahrzustand verschiedene Ausleuchtungen bereitstellt. Heller ist es dadurch, außer bei Autobahnfarten, nicht. Außerdem können die Scheinwerfer seitlich geschwenkt werden (dyn. Kurvenlicht).
http://www.opel.de/.../sicherheit.html

Einfaches Bi-Xenon benutzt die gleichen Brenner, warum sollte es dann weniger hell sein?

Ähnliche Themen

Lieber siggi s. - dann informiere dich mal noch mal, was es im neuen Corsa E gibt! Somit ist dein kompletter Beitrag hinfällig.

@ SoerenG

Ich war mal so frei, viel findet man leider nicht:

http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/12-scheinwerfersysteme-im-test-mit-luxaugen-durch-die-nacht-6180960.html

und hier dann:

Zitat:

Anders bei der 25-Watt-Anlage des VW Beetle. Dessen Xenon-Brenner entwickelt 2.000 statt 3.000 Lumen Lichtleistung, benötigt daher weder Leuchtweiten-Regulierung noch Reinigungsanlage, was Kosten spart. Dennoch strahlt sein Abblendlicht hell und überraschend homogen, das Fernlicht mit ordentlicher Reichweite, wenn auch mit leicht reduzierter Helligkeit und Streubreite gegenüber guten 35-Watt-Systemen.

Corsa E: Bi-Xenon ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Bitte nicht Xenon mit den Projetionsscheinwerfern verwechseln, welche auch eine Linse besitzen. Bei Xenon ist die Reinigungsanlage und ebenso die automatische Höhenverstellung Vorschrift.

Nein! Sonst bräuchte der Corsa E diese ja auch. Z28LET hats bereits geschrieben. Ab 2000 Lumen ist eine SRA pflicht. Darunter nicht. Halogen-und LED-Abblendlicht erreicht diesen Wert nur nicht. Normales Xenon liegt bei ca. 3000 Lumen. Seit ein paar Jahren gibts aber 25 Watt Xenon mit knapp unter 2000 Lumen.

@SoerenG
Der neue Mini hat LED als Option, Xenon gibts gar nicht mehr.

Im Corsa E ist es ein Bi-Xenon-System mit 25 Watt und damit Entfall der SRA und automatischen LWR.

Ok, das mit der reduzierten Leistung ist mir neu 😉 ...

danke,danke

um jetzt noch mal zum Corsa E 3 T zu kommen....dieses komische Teil am Dreieck-Fenster kann man das nicht weg kaschieren? wenn ich den Wagen in schwarz konfiguriere fällt das nicht so auf ,aber die anderen Farben wie Weiß sieht es eigenwillig aus.

Mir fiele nur Folie oder Lackieren ein.

ja denke ich auch.....Chrom hätte es auch getan---aber was soll's

leute hört doch mal nit dem meckern auf!!!

Corsa E noch nicht da und schon wird er kaputt geredet (umglaublich)

Ist schon seltsam, erst habe bestimmte Leute gejubelt wie toll er doch aussieht, da gab es ihn noch nicht, kaum ist er da wird gemeckert.😁😁

Lampentausch vermutlich genauso besch...eiden wie vorher
Navi App muss extra gekauft werden obwohl auf den Handy schon ein Navi vorhanden ist.
Hinten keine elektrischen Fensterheber

den Rest muss ich beim Händler sehen wie z.B den Drehknopf am Heck

Deine Antwort