CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Also wenn ich mir die Auswahl der Diesel und dann noch ohne Automatik angucke hats Opel wohl für die Dieselfraktion verrafft... :-(
Preislich aber in Ordnung, habe mal einen konfiguriert mit dem 115 PS Turbo, Rückfahrkamera etc. pp für 20.500
Das mit den Dieseln ist wirklich etwas enttäuschend, aber ich habe mal die Daten verglichen.
Werde in Klammer vom D.
75 ps: 190 Nm von 1500 - 2500 (1750 - 2250). Elastizität 80 -120 km/h: 13.9 (16.5).
95 ps: 190 Nm von 1500 - 3500 (1750 - 2500). Elastizität: 15.5 (15.9).
Soweit ich weiß, gab es die 95 PS Version auch mit 210 Nm?
Rein von den Daten her, sollten die neuen Versionen angenehmer zu fahren sein, da das max Drehmoment früher und länger anliegt. Was jedoch komisch ist ist, dass die 95 ps Version von 80 bis 120 gut 2.5 Sekunden länger braucht - andere Getriebeübersetzung?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Hagger84
Also wenn ich mir die Auswahl der Diesel und dann noch ohne Automatik angucke hats Opel wohl für die Dieselfraktion verrafft... :-(
Ich finde 190nm wenig für 95 PS? Mein Fiesta 1.6 TDCI 90 PS hatte 200 glaube ich?
Man entwickelt einen 1.6 CDTI, der flüsterleise sein soll und verbaut nen 1.3er? Es muss ja nicht 130PS sein, aber ein 1.6 CDTI mit 90 PS wäre auch fein.
Ähnliche Themen
Top das bereits ab der Ausstattung Edition eine Freisprecheinrichtung verbaut ist. Vor meinem GTC dachte ich auch immer, brauch ich nicht, aber mittlerweile merke ich wie oft ich doch telefoniere während der Fahrt! 😁
Das stimmt, ich verstehe auch nicht, warum man nicht den 1.6 einbaut. Aber wahscheinlich hat es wohl mit EURO 6 zu tun...vielleicht kommt noch der 1.6 mit 110/136 PS?
190 ist wirklich nicht sonderlich viel. Der 1.6 mit 90 PS im Meriva hat 280! Dann gäbe es noch das Argument mit dem nicht passenden Getriebe - das neue vom EDIT soll ja bis 235 NM ausgelegt sein. Aber warum verbaut es Opel dann nicht in die Diesel?
Alles irgendwie nicht logisch...Aber vielleicht sind die "neuen" 1.3 CDTI wirklich stark verbessert. VW bietet im Polo ja nur noch 3 Zylinder an, welche zwar mehr Drehmoment entwickeln, aber 3 Zylinder und Diesel möchte ich wirklich nicht.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Hagger84
Ich finde 190nm wenig für 95 PS? Mein Fiesta 1.6 TDCI 90 PS hatte 200 glaube ich?Man entwickelt einen 1.6 CDTI, der flüsterleise sein soll und verbaut nen 1.3er? Es muss ja nicht 130PS sein, aber ein 1.6 CDTI mit 90 PS wäre auch fein.
Zitat:
Original geschrieben von emiastra
Aber wahscheinlich hat es wohl mit EURO 6 zu tun...vielleicht kommt noch der 1.6 mit 110/136 PS?
Abwarten. Euro 6 haben alle - der 1.6 CDTI von Anfang an, der 1.3 CDTI mit dem Corsa E. Es besteht vielleicht eher die Frage, ob der Motor überhaupt in den Corsa passt.
Genau! Der Motor selbst sollte schon passen, es gab ja auch den 1.7 CDTI. Aber vielleicht würde der 1.6 im Corsa ohne NOX-Kat bzw. AdBlue EURO 6 nicht erreichen und wäre somit zu teuer. Oder es gibt einfach zu wenig Platz für weitere Abgasreinigunssysteme...aber ist ja erst Bestellstart 😉
Der 1.3 CDTI erreicht EURO 6 ohne AdBlue, oder? LG
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Abwarten. Euro 6 haben alle - der 1.6 CDTI von Anfang an, der 1.3 CDTI mit dem Corsa E. Es besteht vielleicht eher die Frage, ob der Motor überhaupt in den Corsa passt.Zitat:
Original geschrieben von emiastra
Aber wahscheinlich hat es wohl mit EURO 6 zu tun...vielleicht kommt noch der 1.6 mit 110/136 PS?
Vielleicht kommt da ja noch was, aber ich stimme völlig zu: Lieber den 1.3 CDTI Vierzylinder als einen 1.4 TDI Dreizylinder von VW.
Ich war mal so frei und habe den Corsa konfiguriert (geht nun auf der deutschen HP)!
Das ERgebnis möchte ich euch nicht vorenthalten 😁
da lobe ich mir doch glatt meinen Corsa D......für mich kommt der neue Corsa (E) definitiv nicht in frage.Keine Ahnung warum,aber über Geschmäcker kann man sich streiten...
Also mir gefällt er sehr gut, wobei auch der D immernoch sehr schick ist, bis auf den Innenraum, der gefällt mir beim D nicht 😉
stimmt der Innenraum vom D ist nicht mehr Zeitgemäß,aber von außen sieht der immer noch Top aus. Am neuen Corsa gefallen mir die großen Rückleuchten nicht wirklich....hätten die Designer dezenter gestalten können...aber nun auch egal
Aber 21000 € muss man erst mal haben ,also ich finde Opel ist generell teuer geworden egal welches Modell.