CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Also mit dem OPC Line Paket sieht er deutlich sportlicher aus. Preis mit fast aller Ausstattung mindesntens 20.000
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Aber 21000 € muss man erst mal haben ,also ich finde Opel ist generell teuer geworden egal welches Modell.
JA das stimmt wohl , FORD und VW sind da im Schnitt sooo 15-20% günstiger 😕
Zitat:
Aber 21000 € muss man erst mal haben ,also ich finde Opel ist generell teuer geworden egal welches Modell.
na klar kommt man schnell über 20'000€ und gerade bei der INNOVATION wo alles fast schon drin ist....OPC-line ist aber jetzt günstiger geworden....bei mir war es damals mit 1180 € ausgelistet
Stell mal nen Polo mit gleicher Konfig dagegen... Da kommst du wahrscheinlich auf 23.000-24.000. Ein Corsa ist auch im Vergleich zu früher kein "kleinwagen" mehr finde ich.
Und Tageszulassung etc. wird wieder günstiger
Ähnliche Themen
Sorry vielmals--- sehe auch gerade das dieses LED TFL nicht serienmäßig sind bei der Ausstattung Color Edition...das kostet auch 150 oder man nimmt gleich das Xenon für 750 €.
Wie sieht es mit den Rückleuchten aus? sind die nun alle mit LED oder auch nur mit Birnen zu haben? Ich finde dazu leider nichts.
Noch was fällt mir bei den Motoren auf: Warum hat der 1.2er kein Start/Stop mehr? Er beschleunigt schlechter, ist dafür elastischer und verbraucht mehr. 5,3l für diesen Motor sind ein Witz, bei mir verbraucht er momentan 5,0l - also unter der Werbsangabe (vom D) 😉
Zitat:
Die Preise vom Corsa E sind allerdings auf Niveau des D (vom Betrag her), wobei der E schon mehr Ausstattung bietet.
Zitat:
Original geschrieben von SoerenG
Wie sieht es mit den Rückleuchten aus? sind die nun alle mit LED oder auch nur mit Birnen zu haben? Ich finde dazu leider nichts.
Rückleuchten sind generell mit Glühlampen.
Hi
Tolles Auto, mit guten Austattungsmöglichkeiten und einigermassen kompletter Motorenpalette und fairen Preisen.
Was mich aber nach wie vor maßlos aufregt, das Opel den Nicht-Smartphone-Kunden die Möglichkeit des Werksnavis einfach so nimmt. Finde ich persönlich bescheiden und wäre für mich ein Grund das Fahrzeug nicht zu kaufen.
Übrigens habe ich bei der Werkstatt das Corsa E Forum beantragt.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Was mich aber nach wie vor maßlos aufregt, das Opel den Nicht-Smartphone-Kunden die Möglichkeit des Werksnavis einfach so nimmt. Finde ich persönlich bescheiden und wäre für mich ein Grund das Fahrzeug nicht zu kaufen.
Das ist wirklich ein zweischneidiges Schwert, allerdings dürften im Endeffekt die Vorteile der Lösung deutlich überwiegen. Da braucht man nur an Updates (Verfügbarkeit und Kosten) und den Stand der Technik denken.
das ist ja wirklich der Hammer--der 1,2 verbraucht jetzt mehr als der mit Start/Stop. Wie geht das?
und zu den Rückleuchten habe ich irgendwas von LED gehört
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Das ist wirklich ein zweischneidiges Schwert, allerdings dürften im Endeffekt die Vorteile der Lösung deutlich überwiegen. Da braucht man nur an Updates (Verfügbarkeit und Kosten) und den Stand der Technik denken.Zitat:
Hi
Da ist sicher was dran.
Aber ein Navi 650 in den Corsa E zu implementieren knann nicht so wahnsinnig viel kosten, und würde der konservativen Kundschaft (ja auch davon gibt es noch genügend) auch einen Anreiz geben zum Corsa E zu wechseln.
Und Update wird es ja auch für das 650er Navi geben, da es ja in anderen Modellen angeboten wird.
Wie gesagt ich halte es für sehr kundenunfreundlich, und kann nicht verstehen, warum sich Opel mit so einer Lösung auch noch brüstet.
Gruß Hoffi
Ich vermute, der 1.2 hat nun das kürzer übersetzte Getriebe (CR). Der Wegfall des ecoflex-Labels würde darauf hindeuten, ebenso die bessere Durchzugszeit von 80 auf 120 km/h.
Mutmaßlicher Hintergrund der Aktion: der Basismotor wird unattraktiver gemacht (höherer Verbrauch), um die Kunden dazu zu bewegen, die stärkeren bzw. neuen Motoren zu wählen.
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Das ist wirklich ein zweischneidiges Schwert, allerdings dürften im Endeffekt die Vorteile der Lösung deutlich überwiegen. Da braucht man nur an Updates (Verfügbarkeit und Kosten) und den Stand der Technik denken.Zitat:
Was man bisher so gelesen hat, ist die BringGo Alternative ja eher nicht sooo besonders gut. Ein richtiges integriertes Navi hätte mir auch besser gefallen.