CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Hallo zusammen

Warum warten wir nicht einfach ab und freuen uns hinterher mehr als dass uns die Überraschung schon jetzt vorweg genommen wird.🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Achwas, ein bißchen Spekulatius ist immer gut + lecker ;o)
Übermorgen dann erstes offizielles/ungetarntes,...und der eigene Live-Eindruck darf ja auch nochmal warten...

In 2 tagen wissen wir offiziell mehr 😉

Ja 2 Tage noch. Ein Corsa mit der modernen/aktuellen Opel-Materialqualität - da können sich viele Interessenten für Kleinwagen freuen (denen der Kofferraum/Rückbank des Adams zu klein ist).

Ähnliche Themen

Ich werde direkt mal alle Motorisierungen austesten sobald sie beim Verkauf an Mitarbeiter verfügbar sind und ggf. unseren alten Corsa verkaufen.

Wenn der Innenraum halbwegs qualitativ mit dem Astra (weniger Hartplastik usw.) mithalten kann, wird es ein richtig gutes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von powergamer86

Ich werde direkt mal alle Motorisierungen austesten sobald sie beim Verkauf an Mitarbeiter verfügbar sind und ggf. unseren alten Corsa verkaufen.

Wenn der Innenraum halbwegs qualitativ mit dem Astra (weniger Hartplastik usw.) mithalten kann, wird es ein richtig gutes Auto.

Der wird mit Sicherheit qualitativ auf Adamniveau und somit durchaus hochwertiger als im Astra sein. 🙂

Begründung ?

Der Astra J hat ein schönes und stellenweise hochwertiges Cockpit. Allerdings ist das Adam-Cockpit noch hochwertiger - wirklich ein Spitzen-Cockpit in der Preisklasse. Ich bin mir absolut sicher, dass man dies im neuen Corsa auch so machen wird - ist ja nicht viel Arbeit, das Adam-Cockpit in den Corsa zu geben. Noch dazu dann ein paar Verbesserungen und fertig: ein Spitzen-Cockpit zu einem fairen Preis. Noch dazu moderne, sparsame Motoren und ein super Getriebe (laut Opel und diversen Vorabberichten). Das klingt doch alles mehr als gut!

Ich hoffe nur, dass Opel auch direkt Diesel + Automatik anbietet. Wurde eigentlich mal irgendwo erwähnt, ob der neue Corsa weniger auf die Waage bringt?

Joa, vielleicht sind die neuen Scheinwerfer ein paar Gramm leichter! 😁 😉 ...
Am Gewicht wird sich nicht viel ändern denke ich!

Dann muss ich wohl auf die 130 PS 1.6 CDTI Variante mit Automatik hoffen 😁

Genau, bringen wir das leidige Gewichtsthema vom Astra J auch zum Corsa 😉
Der Corsa E soll bei höherwertiger Ausstattung nicht mehr Gewicht bekommen, als der Corsa D. Find ich gut. Der Tank wird wohl auch nicht verkleinert (wie bei der Konkurrenz) - find ich gut. Die breiten Türen des Corsas finde ich auch sehr gut - da hat man nicht gleich das Gefühl, auf der Straße zu sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Begründung ?

Siehe einen Beitrag unter Deinem oder einfach mal in einem AdAM platznehmen und auf sich wirken lassen... 😉

Was passiert denn in 2 Tagen, kann man den neuen corsa ann schon konfigurieren ?
Habe jetzt irgendwie keinen Plan

Habe ich bei der letzten Inspektion gemacht, die obere Einheit Tacho Drehzahlmesser und Display ist in Ordnung das untere Teil geht gar nicht.

Ich mag klassische Instrumente und für mich ist der Adam eindeutig ein Frauen Auto, die können das farbige Plastik Teil in der Mittelkonsole ihrer Handtasche anpassen.
Natürlich gibt es auch Jungspunde die finden den Sternenhimmel auch schön, da kann man mit der Freundin im Autokino rumknutschen aber ob reifere Männer darauf stehen wage ich zu bezweifeln.

Deine Antwort