CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

(...) der Corsa FL scheint wirklich nur ein FL zu werden.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Gerade der VW-Konzern ist aber Meister im Anbieten von Facelifts - nur das Marketing macht "neue" Modelle draus, siehe Golf 5/6 sowie der aktuelle Passat.

Und was hat VW an klein/hoch/Xenon...?

Der ADAM braucht kein Xenon , das Licht ist O.K. - - - kann jedenfalls nicht meckern . Vielleicht brauchen einige Fahrer eine Brille ......... ?

Ähnliche Themen

Und seit wann ist der MoKKa auf Corsa-Basis?

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

(...) der Corsa FL scheint wirklich nur ein FL zu werden.
Gibt es dafür eine Erklärung?

das war ja auch mein Gedanke ob der neue Corsa wieder nur ein umfangreiches Facelift erhält....der 3er hat sehr starke Ähnlichkeiten zum jetzigen Corsa -siehe Heckpartie....mal schauen wie nun die Front aussieht!!!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und was hat VW an klein/hoch/Xenon...?

Zu denen gehört ja auch Skoda und da gibt es den Yeti, welcher 8cm schmaler als der Mokka (ok, Meriva-Basis) ist (wegen Garage 😉), eine deutlich größere Motorenauswahl auch ohne Steuerkettenproblematik hat und, ganz wichtig, eine vernünftige Werke hier vor Ort besitzt. Zum Xenon: einmal Xenon- immer Xenon. Außerdem hat das letzte Hemd keine Taschen, meine Jungs verdienen gut, aber ein Benz passt leider nicht in die Garage. Da soll ja zur Honda ja auch noch demnächst eine HD rein, also breiten- und längenmäßig begrenzt. 😎

Sind aber meine persönlichen Ansprüche, den aktuellen Corsa fand ich aber zumindest von der Wendigkeit und Spritzigkeit ganz ok ...

Es ist auch nicht Meriva-Basis.

Zitat:

Fürs Alter wollte ich mir eigentlich etwas kleineres, aber höheres mit Xenon kaufen um speziell den zwangsläufigigen Altersgebrechen Rechnung zu tragen 😉 . Opel scheint aber den schwindenten Markt der Jugendlichen für sich entdeckt zu haben, leider zu spät, die große Masse ist alt geworden 😁!
Der Mocca ist zwar auf Corsa-Basis, aber leider zu fett, Meriva und Adam Rocks kein Xenon und der Corsa FL scheint wirklich nur ein FL zu werden. Also bleibt dann wohl nur was aus dem VW-Konzern ... 😎

Dann viel Spaß im Rentner-Golf plus. 😁😁😁

Mokka schreibt sich übrigens mit 2x k 😛

Zitat:

und der Corsa FL scheint wirklich nur ein FL zu werden. Also bleibt dann wohl nur was aus dem VW-Konzern ... 😎

Der Corsa wird zwar kein völlig neues Modell (Die Plattform und damit die Grundabmessungen belieben zwar gleich), aber er ist mehr als nur ein Facelift. Das, was erneuert wird (Interieur, Motoren, Getriebe, Assistenzsysteme usw.) geht weit(!) über das hinaus, was sonst bei den meisten Facelifts anfällt.

Naja, wenn du was gegen Facelifts hast, bist du beim VW-Konzern ja genau richtig! (Achtung: Ironie)

Man, kann es sein, das er auf der Gamma II- Plattform basiert und trotz allem mit dem Meriva verwandt ist oder gar mit dem Insignia? 😁
Hin oder her, deswegen ist er trotzdem zu fett für einen Small-SUV und der passt halt nicht in meine Garage, dem aktuellen Corsa mangelt es an Ausstattung, der Neue ist in meinen Augen nach aktuellen Infos vorn zu hässlich , also weg von Opel mit seinen tollen Werkstätten ... 😉

Zitat:

Man, kann es sein, das er auf der Gamma II- Plattform basiert und trotz allem mit dem Meriva verwandt ist oder gar mit dem Insignia? 😁
Hin oder her, deswegen ist er trotzdem zu fett für einen Small-SUV und der passt halt nicht in meine Garage, dem aktuellen Corsa mangelt es an Ausstattung, der Neue ist in meinen Augen nach aktuellen Infos vorn zu hässlich , also weg von Opel mit seinen tollen Werkstätten ... 😉

Ford? Aktuell hohe Rabatte und gute Autos. Oder nochmal ein Astra 😉

Golf Plus.. Sorry Sportsvan... Bin schon drin gesessen bei der Vienna Autoshow und fand ihn jetzt nicht gerade begeisternd, aber auch nicht schlecht. Ein VW eben...

Und meine Werkstatt ist super 😉
Unsere waren zwar noch nie außerplanmäßig dort (aufholzklopf), aber das, was sie gemacht haben, haben sie gut gemacht!!

Sorry fürs OT 😉

Also hier geht es um die Nachfolge des Corsa-D (!), keine hohen/kurzen* Fahrzeuge.

Und bei diesem um bereits aufgelistet umfangreiche Verbesserungen/Änderungen.
Dafür muß man halt nur noch ein wenig Geduld mitbringen, wie so oft, wenn ein Modell noch nicht offiz. auf dem Markt ist !

Ob Front (was bisher dazu gesehen ?!) oder insgesamt, für abschließende Beurteilung würde ich den LIVE-Eindruck denn einfach mal abwarten ! Incl. was an Ausstattung kommt (wie z.B. Xenon !).

PS: Yeti/Mokka, andere Baustelle, nur soviel dazu, wenn's um jeden cm geht. Dann klapp die Spiegel ein und der Mokka macht das Rennen !

*)wenn du aber schon den Yeti in Betracht ziehst,
entfernst du dich vom Kleinwagen/Corsa-Format bereits um 223 mm in der Länge (!..;o)

Mokka-yeti-breite

Ich fahre rückwärts in meine Garage und da brauche ich die Spiegel zwecks Einfädeln zwischen den Moppeds 😁. Die Länge sollte Max. die meines Astras haben.
Bez. Ford: Mit Ford und Mazda hab ich schon meine Erfahrungen, ne, nee 😉.
Außerdem hab ich noch 3,5 Jahre wegen Anschlussgarantie Zeit bis zum Wechsel. Habe ich schließlich bezahlt, wohlweislich. Nach drei Wasserpumpen innerhalb von 14.000km und den Antworten bezüglich Spaltmaßen und Motorgeräuschen in Richtung Stand der Technik sehne ich mich nach einem Fahrzeug wie dem meiner Frau: innerhalb von 130.000km nur einmal Bremsenwechsel, das war es schon an Auffälligkeiten.
Was den Bezug zum Thema betrifft: irgendwo hatte ich eine Äußerung von Opel gelesen, welche irgendwas von Maßstäben setzen bezüglich Ausstattung und Wertigkeit im Kleinwagenbereich zum Inhalt hatte. Das hatte meine Interesse am Corsa FL geweckt. Warten wir es ab ...

...schau dir das Interieur des AdAM an, dann bist du ziemlich nah dran.

Deine Antwort