CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Was haben die mit dem 3-Türer angestellt? Die kleine Ecke an den hinteren Scheiben sieht ja dermaßen daneben aus. Und die Rückleuchten sind eindeutig zu groß. Ich fand den Corsa - so wie ich ihn hatte - ein supertolles Auto. Aber mit dem was ich da sehe kann ich mich absolut nicht anfreunden.
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Die kleine Ecke an den hinteren Scheiben sieht ja dermaßen daneben aus.
Ist nur ein Aufkleber...
Glaub ich nicht. Schau mal den Falz im Blech an. Die Seitenscheibe hört weiter vorne auf. Und so sieht es beim alten aus.
Ich mein mich auch zu erinnern, dass KTN in irgend nem Interview eine "Überraschung an der C-Säule" angekündigt hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der__mitleser
Ich mein mich auch zu erinnern, dass KTN in irgend nem Interview eine "Überraschung an der C-Säule" angekündigt hat.
nö wa da kommt der schriftzug rangetackert wie beim AdAM....und überhaupt das ganze Heck sieht sehr bescheiden aus. Diese grossen Rückleuchten passen einfach nicht hin....sieht doch beim alten schöner aus.Ich werde meinen D bald eintauschen gegen den neuen Adam Rocks.
Zitat:
Original geschrieben von SoerenG
nö wa da kommt der schriftzug rangetackert wie beim AdAM....und überhaupt das ganze Heck sieht sehr bescheiden aus. Diese grossen Rückleuchten passen einfach nicht hin....sieht doch beim alten schöner aus.Ich werde meinen D bald eintauschen gegen den neuen Adam Rocks.Zitat:
Original geschrieben von Der__mitleser
Finde auf den Fotos fallen die Rückleuchten etwas groß aus.
Wirkt aber oft auf Fotos nur so. Ich vertraue mal auf die Opel Designer, die in letzter Zeit eigentlich einen guten Job machen!
Ja, für den Totwinkelwarner sind die hinteren seitlichen erforderlich. Für den Einparkassistent auch noch die vorderen seitlichen.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Die Farbe beim Fünftürer ist für mich eindeutig Platin Anthrazit und auch die geschwärzten B-Säulen kann ich im Foto erkennen.Jetzt fehlt nur noch ein gescheites Bild von vorn.
stimmt mit der Farbe.
auf den bildern von schräg hinten kommt die B-Säule denn auffällig matt daher, von daher könnte es doch tatsächlich...
Zitat:
Original geschrieben von SoerenG
...
nö wa da kommt der schriftzug rangetackert wie beim AdAM...
die schriftzüge für modellname und motor kommen wie gewohnt ans Heck, bzw. sind dort ja auch bereits angebracht/lediglich abgedeckt.
Die Variante beim AdAM, an der C-Säule, bleibt diesem vorbehalten.
So tatsächlich sich diese marginale Änderung beim 5-T/letzten Seitenfenster jetzt bestätigt - würde ich eine Veränderung beim 3-T bisher nicht glauben, bzw. mag auch beim Roten das tatsächliche/identische Ende sowie beim jetzigen darunter/davor erkennen !
Ich find's eigentlich affig um der Veränderung beim 5-T - wenn man sich denn mal den jetzigen anschaut, das hatte schon Hand+Fuß mit der gerade Durchführung (s.a. Asta-H, 5-T , http://www.netcarshow.com/opel/2004-astra/1600x1200/wallpaper_0e.htm )
Dieser Schwung nach oben jetzt, das ist so,....irgendwie behelfsmäßig. Zumal die Chromleiste damit auch keinen sauberen Abschluß/Anstoß findet, wie sie es bei gerader Durchführung hätte. Stattdessen so dünn/zugespitzt ausläuft (s.a. Meriva-B-FL, Chromleiste hinten..)...
Bin ja auch gespannt, in wieweit die Individualisierungsmöglichkeiten im Vergleich zum Adam ausfallen.
Also, evtl. Innenraumhimmel, Farben usw.
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Was haben die mit dem 3-Türer angestellt? Die kleine Ecke an den hinteren Scheiben sieht ja dermaßen daneben aus. Und die Rückleuchten sind eindeutig zu groß. Ich fand den Corsa - so wie ich ihn hatte - ein supertolles Auto. Aber mit dem was ich da sehe kann ich mich absolut nicht anfreunden.
Also ich finde den Corsa-E 3-Türer einfach klasse so wie der jetzt abgelichtet wurde. Sieht einfach schick aus! 😁
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Bin ja auch gespannt, in wieweit die Individualisierungsmöglichkeiten im Vergleich zum Adam ausfallen.
Also, evtl. Innenraumhimmel, Farben usw.
Das wird sich im Rahmen halten. Der Corsa ist ein Volumenmodell und muss über Stückzahlen gerechnet werden, sonst gehen die Preise durch die Decke.
Fürs Alter wollte ich mir eigentlich etwas kleineres, aber höheres mit Xenon kaufen um speziell den zwangsläufigigen Altersgebrechen Rechnung zu tragen 😉 . Opel scheint aber den schwindenten Markt der Jugendlichen für sich entdeckt zu haben, leider zu spät, die große Masse ist alt geworden 😁!
Der Mocca ist zwar auf Corsa-Basis, aber leider zu fett, Meriva und Adam Rocks kein Xenon und der Corsa FL scheint wirklich nur ein FL zu werden. Also bleibt dann wohl nur was aus dem VW-Konzern ... 😎