Corsa F, Licht-Technik
Ein opelpost-Artikel dazu...
https://opelpost.com/08/2019/inside-opel-lichttechnologie/
PS: Der Vollständigkeit halber noch vom opel-blog zu Beginn entsprechendes...
https://www.opel-blog.com/.../
Beste Antwort im Thema
und tschüss.
157 Antworten
Moin, gestern abend hatte ich Gelegenheit, schnell paar Handyschnappschüsse von der LED Beleuchtung zu machen. Also die“mittlere“ Austattundsoption.
Sieht doch etwas komisch aus, dass das Rücklicht auf dem Teil der Heckklappe nicht weiter leuchtet.
Die Scheinwerfer und Spiegel Blinker find ich aber gelungen.
Wie sieht das eigentlich mit der Beleuchtung für die hintere Sitzreihe aus ? Fehlt die wieder?
Zitat:
@Xiren schrieb am 9. November 2019 um 08:04:48 Uhr:
Sieht doch etwas komisch aus, dass das Rücklicht auf dem Teil der Heckklappe nicht weiter leuchtet.
Die Scheinwerfer und Spiegel Blinker find ich aber gelungen.
Wie sieht das eigentlich mit der Beleuchtung für die hintere Sitzreihe aus ? Fehlt die wieder?
Was die hintere Leuchtgrafik betrifft, gebe ich Dir recht. Da verschenkt Opel viel, insbesondere im Vergleich zum Rücklichtdesign zum Astra (finde ich persönlich sehr gelungnen in Verbindung mit Led). Hier hätte man dem Fahrzeug viel mehr Präsenz geben können - aber DAS wurde hier ja schon thematisiert. Fakt ist. Diese kleinen Blenden haben keinerlei Funktion.
Wenn ich ehrlich bin, ist mir keine Beleuchtung für die hintere Sitzbank aufgefallen. Vorn hingegen hatte ich LED Beleuchtung ausmachen können (GS_Line).
Zitat:
Fehlt die wieder?
Wieso wieder?
Ähnliche Themen
Die LED-Scheinwerfer gefallen mir auf Anhieb gut. Werden die Blinkerleuchten in den AS wohl in allen künftigen Opel-Modellen Einzug halten?
Zitat:
@sir_d schrieb am 9. November 2019 um 08:39:29 Uhr:
Wieso wieder?Zitat:
Fehlt die wieder?
Unserer (E) hat keine Beleuchtung für die Rücksitzbank. Liegt's evtl am 2 Türer und der 4 Türer hat eine ? Ist dennoch ziemlich ätzend ohne. Denn hinten ist es Stockduster, von vorn kommt hinten quasi nichts an Licht an.
Aber immerhin hat der F LED innenbeleuchtung, das ist schön und erspart einem das Wechseln 😉 Glühbirnen wirken für mich direkt, als ob man in nem Auto aus 1999 sitzt.
Das hatten wir doch schon mal. Es gibt beim Corsa E auch hinten eine Beleuchtung, scheinbar abhängig von der Ausstattung.
Bei mir kommt die Frage auf, wie die Matrix zustande kommt. Ich sehe da einen LED Reflektor wie beim Opel SUV,, aber keine Linsen wie beim Insignia.
Ist das so richtig ?
Das Matrix-LED ist nochmal eine Stufe höher als die "normalen" LEDs. Die Abstufungen lauten: Halogen, LED und Matrix-LED.
Hat jemand einen Vergleich zum Xenon-Licht des Corsa E? Erreichen die normalen LED-Scheinwerfer das Xenon-Niveau?
Das Xenon-Licht soll doch im Corsa E nicht so toll sein, da werden die Matrix-LED hoffentlich noch ein Pfund drauflegen.
Ob mal wieder so ein umfassender Licht-Test kommt ?
Wäre ja schon mal interessant, verschiedene Marken/Modelle/Konzepte im Vergleich zu sehen...
PS: Zuletzt einen Corsa-F rückwärts fahren gesehen, schon punktuell-grell die 2 Rückfahr-LED dann...!
wie sieht es mit der KZB aus? Hat die LED oder nur Glühobst? Die geteilten Rückleuchten scheinen wohl auch wieder nur ein Fake zu sein, sieht billig aus.Bei den SW gehört das TFL nach oben.Ganz ehrlich, der Corsa ist wirklich ein(F)uck . Schade Opel, ihr ward mal gut, aber seid dem ihr mit PSA kooperiert und jetzt noch mit Fiat.Nee Danke!!!!! Die Einladung ist bereits in der Tonne.
Zitat:
@sir_d schrieb am 9. November 2019 um 09:51:10 Uhr:
Das hatten wir doch schon mal. Es gibt beim Corsa E auch hinten eine Beleuchtung, scheinbar abhängig von der Ausstattung.
Oder mit nem MJ iwann eingespart. Hab nen Color Edition und hab 5 Türer als Color gesehen, die haben hinten eine weitere Leuchte.
Hoff mal, dass die beim F nicht fehlt.