Corsa F, Bilderthread

Opel Corsa

Live is Life...

Also echte Bilder vom (eigenen,) neuen Corsa hierher !

Das mag noch dauern mit bestellen & liefern - von daher reicht es zum Warm-up ja, wenn man einen live wo erhascht und hier zeigt 😉

Beste Antwort im Thema

Von der IAA heute. Inkl. Infos zu den Kosten für die Zubehörteile.

Edit: Keine Ahnung warum Motortalk die Bilder umkippt. Ich weiß nicht wie man die hier zurückdrehen soll. Sorry. 😕

0956454d-2f1e-484c-a375-b859ccb118bb
8ce1ad22-5636-405e-b5af-b96eaf6132b9
9721f900-b226-4d24-a3c6-0ca0b5142e3b
+12
298 weitere Antworten
298 Antworten

Für macht es das Fahrzeug extrem unauffällig. Einheitsbreiig. Da gibt's schmeichelhaftere Farben

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Mai 2021 um 18:15:10 Uhr:

bei so dunklem blau, joh, wäre es mit weiß um so auffälliger als kontrast.
ist mir aber allg. noch immer sehr ungewohnt, das helle obenauf...

...so gesehen..😉

Nauticblau+Dach weiss
Nauticblau+Dach weiss
Nauticblau+Dach weiss

Geht gar nicht, sieht aus als wären noch die Lackschutz Aufkleber von der Überführung drauf geklebt. Aber das Blau ist immo die schönste Farbe beim Corsa.

jupp, eine der besagten "ungewohnheiten"

Ähnliche Themen

Hi,

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters..😎

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 19. Mai 2021 um 14:28:31 Uhr:

Hi,

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters..😎

Entweder man hat Geschmack oder eben nicht :-)

Das weiße Dach ist immer schwierig, vielleicht mit weißen Felgen, oder praktisch, weil man nicht will dass sich das Auto im Sommer so aufheizt, aber optisch ist da schwarz oder nur das blau für mich schöner.

im Konfigurator wurde das weiße Dach doch gestrichen, auf den Bildern kann es sich nur noch um ein Lagerfahrzeug handeln.Ich fand diese Kombination mit dem weißen Dach am Corsa einfach nur schrecklich.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 19. Mai 2021 um 17:24:08 Uhr:

... oder praktisch, weil man nicht will dass sich das Auto im Sommer so aufheizt, ...

das ist ein weitverbreiteter trugschluss 😉

Erklär mal.

Erklärt....😉

jepp.

... in dem Artikel steht "nennenswert" und deutet damit den Unterschied an das "keinen Einfluß" nicht richtig ist.

Gegeben: Sonne im Zenit und Windschutzscheibe gerade eben beschattet ... dann spielt es eine schon spürbare Rolle ob der Lack schwarz oder weiß ist denn eine Fläche die kein sichtbares Licht reflexktiert muss es in Wärme oder einer Unsichtbaren Wellenlänge (per Fluoreszens) umsetzen.

Man mag aber trefflich darüber streiten ob 60 oder 70 °C Innentemperatur dann eine große Rolle spielen wenn man selten beim Zenitstand ins Auto steigt 😉

puh, also erstmal eine ganz bestimmte konstellation und weitere mutmaßung inkl. 😉

Hi,

hier ein interessanter Artikel über das "Thema":

https://www.tz.de/.../...eissen-autos-wirklich-kuehler-zr-5191802.html 😎

Deine Antwort