1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Corsa E - Laden mit nur einer Phase?

Corsa E - Laden mit nur einer Phase?

Opel Corsa F

Sehe ich das richtig, dass man den Corsa E grundsätzlich nur mit einer Phase laden kann?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nein, weil dein OBC pro Phase maximal 3,6kW machen könnte und gedrosselt 2,3kW. Warum pochst du auf eine Phase, wenn dein Auto immer und überall stabil 7kW ziehen kann?

Weil ich meinen pv strom dafür nutzen will um auto zu laden
Und nicht am wechselrichter drosseln will sondern bewusst 1phasig bestellt habe damit Verbraucher/auto nur 3,5 abnimmt

Das ist natürlich eine völlig andere Betrachtungsweise. M.E. Hat Opel das in den Preislisten mit den Codes nie angepasst…wie sollten sie dann auch die 1200€ für 11kW argumentieren. Ob das in deinem Fall ein Mangel oder Täuschung ist?! Ich habe mein Vorserienpressefahrzeug heut auch mal wieder auf den Opelhof gestellt, Dritter Versuch dass endlich voller Funktionsumfang hergestellt wird. Ich erwarte ehrlich gesagt nicht mehr viel vom Händler oder Opel selbst. War mein erster und letzter Opel. Obwohl das Auto selbst ganz okay ist. Viel Spaß beim diskutieren mit dem FOH

Probiere es doch mal aus ob er einphasig mit 7,4 kW laden kann. Bei meinem 11kw Lader (16A) kann ich auch mit 7,4kw (32A) einphasig laden.

Zitat:

@slzbi schrieb am 22. Januar 2024 um 11:58:11 Uhr:

Weil ich meinen pv strom dafür nutzen will um auto zu laden
Und nicht am wechselrichter drosseln will sondern bewusst 1phasig bestellt habe damit Verbraucher/auto nur 3,5 abnimmt

Das kann doch jede Wallbox drosseln meine ich. Stell das in der Wallbox ein.

Deine Antwort