Corsa E 1.4L 90PS Automatik schaltet automatisch runter bei erreichen der Höchstgeschwindigkeit
Hallo Community,
ich habe einen Corsa E 1.4l 90 PS Automatik 5 Türer. Neuzulassung am 21.07.2015 und aktuell 2950km gelaufen.
Ich habe folgendes Phänomän, wenn ich auf der Autobahn fahre und mit der 170km/h Marke näherer schaltet die Automatik von selbst aus dem 6 Gang in den 5 Gang obwohl der Wahlhebel auf "D" steht.
Klar geht man dann automatisch vom Gas und er schaltet dann wieder hoch in den 6 Gang, aber das ist doch nicht gewohlt das ich die Höchstgeschwindigkeit so begrenze oder ?
Hat jemand das schon mal bei seinem 90PS Automatik Corsa E gehabt oder getestet ?
Würde mich über Antworten freuen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Meine Güte, wenn ich sowas schon lese, das Auto erreicht nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit, aber probiert hab ich das nie🙄
Wenn du Schiss vor hohen Drehzahlen hast, und trotzdem schnell fahren willst, kauf dir ein Auto mit größerem Motor.
Ein Benzinmotor geht auch bei 7000 Umdrehungen nicht kaputt. Gefährliche Drehzahlen wirst du bei einem Automatikgetriebe nie erreichen. Bei einem Schalter erkennst du diese Drehzahl daran, dass du sie durch Gasgeben nicht erreichst, weil vorher der Drehzahlbegrenzer kommt. Der Motor geht nur hoch, wenn du bei 140 den 2. Gang reinhaust.
139 Antworten
Hi .
ich rede aber nicht nur vom 6. oder 5 Gang. sondern wirklich allgemein alle Gänge .
Fahre ich zum Beispiel 50 kmh und gebe dann Gas ( viel Gas , meinetwegen auch kickdown) wird einfach nicht in den nächsten Gang geschaltet , der Motor dreht bis in den Begrenzer, und das ist nicht normal . Denn irgendwann muss ja automatisch der nächste Gang eingelegt werden ( und das passiert erst wenn ich das Gaspedal leicht los lasse)
komisch oder
GM 6T30 ist verbaut
Zitat:
@Katastro schrieb am 7. April 2021 um 15:53:29 Uhr:
GM 6T30 ist verbaut
-
Hast Recht - das ist tatsächlich nicht von AISIN. 😰