Corsa D OPC

Opel Corsa D

Was gibts eigentlich mehr zu sagen? Anschauen und staunen!

http://www.germancarfans.com/.../6060519.003.mini7L.jpg

169 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

das hat mich eben auch gewundert. wahrscheinlich genauso falsch wie das mit dem 2.2 turbo. ich glaube noch immer das er rund 230 rennen sollte.

Der 1.7CDTI mit 125PS läuft 195km/h.

Ich denke mal der 1.6T wird ca. 190 offizielle PS haben. Das bedeutet er hat mal eben 65PS mehr...

Sollte er vom Getriebe her also nicht "kastriert" werden, dann wird er deutlich über 210km/h rennen.

Der Meriva OPC läuft übrigens lt. Opel 222km/h! Also wird der Corsa OPC wohl auf jedenfall über 220km/h schnell sein.🙂

In der letzten Ausgabe der Autobild wurde erwähnt was 2007 auf den Markt kommt. Dazwischen wurde erwähnt das der Corsa OPC mit 192PS auf den Markt kommt.

Hallo

War gestern beim Opelhändler wegen meinem Corsa C und fragte gleich mal was denn nun der neue Corsa D OPC an PS haben soll.
Er meinte deffinitiv 196PS!

MFG Payne

Ob 5 PS mehr oder weniger ist meines Erachtens relativ egal.
Fakt ist, dass das Teil bei Abstimmungsfahrten auf der Nordschleife verdammt gut lief.
Ein Kollege mit weit über tausend Runden "Ringerfahrung" berichtete, dass er sich mit seinem Speedster Turbo ganz schön ins Zeug legen musste, um das Tempo zu halten bzw. in bestimmten Abschnitten mal etwas schneller zu sein.
O.K., der Corsa wurde voll am Limit gefahren.
Trotzdem, für einen "Frontkratzer" sehr beachtlich.

Ähnliche Themen

Weiss eigentlich jemand, ob der OPC ein IDS+ Fahrwerk bekommen wird? Das würd mir persöhnlich beim Corsa fehlen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Der 1.7CDTI mit 125PS läuft 195km/h.

Was der Wagen den für eine fiese Aerodynamik? Das ist doch untypisch für Opel, die waren doch in 80er die schnellsten, bei gleicher Leistung und haben sich dabei doch dann einen guten Namen dabei gemacht.

???

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Was der Wagen den für eine fiese Aerodynamik?

Crashsicherheit (Fußgänger) und Platzangebot fordern halt woanders Abstriche. 😉

zum OPC:

Was macht ihr euch eigentlich so verrückt? Bis zur Vorstellung ists nicht mehr lang hin, dann weiß jeder Bescheid, wie er denn nu aussieht und was drinsteckt. Sich vorher darüber den Kopf so dermaßen zu zerbrechen lohnt doch nich.
Ich jedenfalls kann mit ruhigem Gewissen warten. Ist eh für mich persönlich uninteressant. 😁

Das war aber auch in den 90ern noch so.

Der Tigra A war damals sowohl mit 1.4 16V (190 Km/h) als auch mit 1.6 16V (203 Km/h) das schnellste Serienfahrzeug in dieser Hubraumklasse.
Ein Astra F brachte es z.B. auf "nur" 180 Km/h (1.4 16V) bzw. 190 Km/h (1.6 16V).

Die neuen Autos werden halt immer massiger, unteranderm dem Fußgängerschutz sei Dank, und selbst wenn der 1.7 CDTI mehr laufen sollte, wo kann man heute auf öffentlichen Straßen noch solche Geschwindigkeiten fahren?

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

wo kann man heute auf öffentlichen Straßen noch solche Geschwindigkeiten fahren?

A2, A9, A11...

Fällt mir da so spontan ein. 😁

Gibt noch ne Menge AB-Kilometer wos tatsächlich geht. 😰

richtig, hab letztens von Bochum nach Hause (A44, A7, A4) 2:49h für 422km gebraucht (unter Einhaltung aller Vorschriften + 19,999km/h 😁 )

EDIT:
www.michas-corsa.de/249_verbrauch.jpg
Das Navi hat mit den Winterreifen 6km unterschlagen :P

das macht durchaus noch Sinn.

Vielleicht kommt der D OPC ja schon zur AMI in Leipzig...

Gut, ich sag schon nix mehr.😁

Gruß oli

9,6l sind dann aber doch etwas viel😉
Naja,bei mir wären es bei dem Tempo gut über über 10l.
Vollgas kostet;(

Neue Infos:

http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/Vauxhall-Corsa/223693/#

Diesen kann man ganz sicher vertrauen, lest selbst.

Bisschen langsam.😛

http://www.motor-talk.de/t1308483/f343/s/thread.html

Verdammt! 😁

Ich habe nur auf diesen Threat geachtet, wusste nicht, dass dafür extra jemand einen Threat aufmacht. 🙁

Deine Antwort