Corsa D OPC

Opel Corsa D

Was gibts eigentlich mehr zu sagen? Anschauen und staunen!

http://www.germancarfans.com/.../6060519.003.mini7L.jpg

169 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Da wird dann ab 200 nicht mehr viel gehen, weil die Gänge viel zu lang währen. Beim gleichen Setupwie bei dem Meriva OPC

Nein, er wird eine etwas kürzere Achsübersetzung als der Meriva (und Astra) haben: 4,18 anstelle 3,94.

Schaut mal hier, was in Wikipedia steht.
Klick

2.2 Liter 250 PS, was ist denn jetzt los? Wird der Corsa VXR etwa mehr Leistung als der Corsa OPC bekommen? Drüben gibt es ja auch einen Speedster mit 220 PS...

Außerdem habe ich im Englischen OPC (VXR) Club rausgefunden, dass sie schon viel mehr über den kommenden Corsa OPC (VXR) wissen. Es gibt dort einige User, welche schon einen bestellt haben.

Informiert euch selber ein bisschen, wenn es euch interessiert: Klick

Ein Bild: Klick

Hallo Twinsport,

wenn mich nicht alles täuscht, hast du die Umrechnung von BHP in PS vergessen. BHP ist eine veraltete Leistungsangabe und muss mit dem Faktor ca. 0,75 zu der PS Angabe umgerechnet werden.

Nehme ich an 🙂

250 bhp sind nicht gleich 250 PS

Hi

Dann stimmen aber die Angaben vom Astra Opc auch nicht mit 237 bhp lol! Und die Angaben von 0-97 km/h in 5,6 sec für den corsa wäre auch heftig ohne die 250 ps 😉! Und bei einem Motor mit 2,2 l ist das doch vorstellbar, nur leider nicht hier in Deutschland! 1 BHP = 1,014 PS 😉 also 1 zu 1. Du hast das jetzt bestimmt mit KW verwechselt, was mit dem Faktor 0,73 umgerechnet wird 😉!

Mfg Mario

Ähnliche Themen

Nein.

1BHP = 1,014 PS

sind also vergleichbar

Edit: Wer zu langsam ist, den bestraft das Leben auch an Weihnachten 😉

Zitat:

Original geschrieben von TwinSport

2.2 Liter 250 PS, was ist denn jetzt los? Wird der Corsa VXR etwa mehr Leistung als der Corsa OPC bekommen? Drüben gibt es ja auch einen Speedster mit 220 PS...

Es muss nicht alles stimmen was bei wikipedia steht.

Zitat:

Ein Bild: Klick

Das ist z.B. ein Fake!

Ich habe nicht geschrieben, dass alles korrekt ist, was in Wikipedia steht. Aber es könnte durchaus möglich sein, man kann nur abwarten. Mal sehen, was die Leute erzählen, wenn sie die Corsa VXR's zu sehen bekommen.

Das Bild ist ein Fake, ja. Aber noch nicht bekannt.

P.S.: Ihr könnt auf der VXR Homepgae im Bereich Corsa VXR euch auf dem laufenden halten. Sprich Vauxhall schickt euch immer die neusten Informationen zu.

Zitat:

Ich habe nicht geschrieben, dass alles korrekt ist, was in Wikipedia steht. Aber es könnte durchaus möglich sein, man kann nur abwarten. Mal sehen, was die Leute erzählen, wenn sie die Corsa VXR's zu sehen bekommen.

Das ist doch völlig utopisch, dass ein 2.2Turbo in den kleinen Corsa kommt...

Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen 🙂

*an 2.2T denk* *sabber*

Nöööööööööööööööö

man ich will nicht länger warten :-/
kaufen will :-)

Gruss

Verstehe ich gut! 😁

In England sollen wohl nächsten Monat schon welche in die Läden kommen, 2 Stück meine ich hatte jemand berichtet.
Man müsste sich nach England bewegen...

Zitat: "Hi there, apparently my Vauxhall Dealer in Notts are gonna have a Corsa VXR next month in their showroom as a demostrator! Lets hope its gonna be for sale"

Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Vorstellen kann ich es mir.

hi
wäre schön gewesen so ein 2.2 turbo im corsa. 😁 aber wird wohl nix. wahr wohl ein spaßvogel. 🙁 auf der seite von wikipedia steht jetzt 1.6 turbo (Z16LET) mit 200ps. (wikipedia.org/wiki/VXR)
und die schätzen die v-max auf 210km/h.

gruß
spitzer

Glauben tue ich das Ganze eh erst dann, wenn es von Opel offiziell ist.
Wären 210 km/h aber nicht ein bisschen langsam für 200 PS? Unser Zafira fuhr damit schon 220 und die Aerodynamik wird doch wohl kaum schlechter sein.

das hat mich eben auch gewundert. wahrscheinlich genauso falsch wie das mit dem 2.2 turbo. ich glaube noch immer das er rund 230 rennen sollte.

Zitat:

Wären 210 km/h aber nicht ein bisschen langsam für 200 PS?

Selbst der Vectra A mit 100kW/136PS ist mit rund 210 eingetragen.

mfg Micha

Deine Antwort