ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D OPC

Corsa D OPC

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. Juli 2006 um 15:30

Was gibts eigentlich mehr zu sagen? Anschauen und staunen!

http://www.germancarfans.com/.../6060519.003.mini7L.jpg

Ähnliche Themen
169 Antworten

Hm, die Bilder sind schon bekannt und nicht wirklich echt (gestauchter Astra GTC?).

Finde es aber trotzdem prima, dass Opel sich auf seine "alte" Stärke rückbesinnt und kleine, schnelle Autos zu einem vernünftigen Preis anbieten will. :)

Edit: Hier ist der thread zum Corsa D OPC. Da findest Du noch mehr Fotos.

Sehe gerade, dass der Thread noch im C-Forum steckt. Dann auch hier die Bilder:

Bild 1

Bild 2

Zitat: "180 PS versprechen extrem sportliche Fahrleistungen. Im Innenraum wird es insgesamt wohnlicher und edler: Opel spendiert dem auf 3,99 Meter gewachsenen Corsa optionale Features wie ein beheizbares Lenkrad, MP3-Radio oder Navigation mit dynamischer Routenführung. Das Topmodell soll sogar mit Klavierlack auf der Mittelkonsole kommen."

Soll der OPC denn gleich zu Beginn kommen? Oder wird er später erscheinen?

am 2. Juli 2006 um 15:57

Zitat:

Finde es aber trotzdem prima, dass Opel sich auf seine "alte" Stärke rückbesinnt und kleine, schnelle Autos zu einem vernünftigen Preis anbieten will. :)

Also an dem guten Preis zweifle ich noch!

Nen AStra OPC fängt bei 28.000 an. Der Corsa dann vermutlich bei 25.000 und das ist viel Geld für nen "Klein"wagen.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Sehe gerade, dass der Thread noch im C-Forum steckt. Dann auch hier die Bilder:

Bild 1

Bild 2

Zitat: "180 PS versprechen extrem sportliche Fahrleistungen. Im Innenraum wird es insgesamt wohnlicher und edler: Opel spendiert dem auf 3,99 Meter gewachsenen Corsa optionale Features wie ein beheizbares Lenkrad, MP3-Radio oder Navigation mit dynamischer Routenführung. Das Topmodell soll sogar mit Klavierlack auf der Mittelkonsole kommen."

Soll der OPC denn gleich zu Beginn kommen? Oder wird er später erscheinen?

Mhm, ich mag mich an eine Liste erinnern, dass anfangs folgende Motoren zu verfügung stehen.

1.0, 1.2, 1.4, 1,3 CDTI, 1.7 CDTI (100 oder 125 PS)

Wahrscheindlich wird der OPC wie beim Meriva erst später erscheinen, aber mit dem gleichen Motor 1.6 (180 Turbo PS). Zumindest könnte man es ahnen, da er ja noch nicht aufgeführt wurde.

Aber halt alles vermutungen...

Schade das es wahrscheindlich nur ein Fake ist, den so wäre er einfach nur geil!

am 3. Juli 2006 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Also an dem guten Preis zweifle ich noch!

Nen AStra OPC fängt bei 28.000 an. Der Corsa dann vermutlich bei 25.000 und das ist viel Geld für nen "Klein"wagen.

Schwer zu sagen. Es gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten:

1) Der OPC ist das Gegenstück zum Polo GTI - dann muss er günstiger sein. Das kann ich mir aber kaum vorstellen und ordne ihn daher etwa bei 22k EUR ein.

2) Es wird noch einen Turbo geben mit 150 PS als Gegenstück zum Polo GTI - mit recht humanen Preisen.

am 4. Juli 2006 um 22:12

Ich bezweifle auch, dass der Corsa D OPC um die 25000 € kosten wird. Ich denke mal, er wird sich um die 20000-22000€ bewegen. Das halte ich für realistisch. Der Meriva fängt nämlich bei 23.420 € an und der Astra OPC bei 28000 €.

Aber lassen wir uns einfach mal überraschen.

am 4. Juli 2006 um 22:13

Haben die OPC Modelle von Opel normalerweise keine 2 Liter Maschinen mit 240 PS drin? Also der OPC "Standard"-Motor würde doch eigentlich besser passen findet ihr nicht ? Den sollen die mal in den neuen Corsa einpflanzen...

240 PS in einem Corsa? :p Da müsste aber viel geändert werden und somit den Corsa fast unerschwinglich machen. 180 PS hört sich da eher realistisch an.

Nein der 240PS Turbo gehört nur zum Astra und Zafira OPC

Der Vectra verfügt z.B. in der OPC Version über einen 2,8 Turbo V6 der bei den PS zahlen allerdings nur wenig unterschiede zum 2 Liter hat.

Ja und zu guter letzt gibt es den Meriva gibts halt mit dem 180 PS Motor.

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

der bei den PS zahlen allerdings nur wenig unterschiede zum 2 Liter hat.

Immerhin 40PS. ;)

am 5. Juli 2006 um 19:30

Hoffentlich wird das aber mal ein Turbo wie im GTI mit viel Druck von unten raus UND Kolbenbodenkühlung. Beim OPC sollte das drin sein...mal abwarten!

PS: Ich-Will-Endlich-Den-Configurator-Mit-Corsa-D-Anwerfen-Können :/

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Ich-Will-Endlich-Den-Configurator-Mit-Corsa-D-Anwerfen-Können :/

Und ich erst...:)

Hi

Nun, wenn die Markteinführung erst im Oktober ist, dann wird der Konfigurator wohl nicht vor September online sein.....:(

Zum OPC nochmal kurz....

Also ich denke auch das der Corsa OPC deutlich unter dem Meriva OPC Preis angeboten wird.

Man könnte wenn die Preise für den Corsa D offiziell feststehen schon anhand des entsprechenden CorsaD-Meriva Preisvergleich schon einen ungefähren Preis erahnen.

Ich denke er wird so um die 20000,-Euro kosten.

Gruß Hoffi

es alles ja Interessant. War gestern mal bei einem FOH und habe mich informieren wollen. Die FOH´s wissen eigentlich noch so gut wie gar nichts :) Hier im MT gibt es mehr Informationen als beim FOH. Ob es sich jedoch um überwiegend Spekulationen handelt, sei jedem selber überlassen zu beurteilen :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen