Corsa D - nicht mit Xenon ?

Opel Corsa D

Hallo!

kurze Frage. Lt. Konfigurator gibts den Corsa D zwar mit adaptiven Kurvenlicht, aber nur mit Halogen-Scheinwerfer. korrekt!?

Würde mich jetzt wundern, warum kein Xenon angeboten wird... aus Platzgründen!?

Wie ist denn das Halogen-Licht des Corsas zu bewerten!? gut? schlecht?

Vielen Dank für Infos.

gruß

24 Antworten

Wo hast du das her?
Im Internetconfigurator ist beim Polo kein Xenon zu finden?

Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es beim GTI eingeführt werden soll. 😉

joh, von den meldungen dazu bin ich ausgegangen, wie hier z.B., "...Als erster Polo wird der GTI darüber hinaus mit Bi-Xenonscheinwerfern inklusive Kurvenlicht, LED-Tagfahr- und Positionslicht ... "
http://www.automobilsport.com/...e-I-Der-neue-Polo-GTI-ist-da,news.htm

im polo gibts noch kein xenon. und der corsa ist ja uach etwas älter. kann man mit seat ibiza und co nicht vergleichen. ausserdem ist der ibiza doch ne nummer größer

Ähnliche Themen

?!? Bitte ?!? IBZIA / FABIA / POLO = Kleinwagenklasse = Corsa !
Und der Mini dazu nochmals kürzer oder der Lupo gar (falls es dir um die Länge geht..)...

Aber letztlich ist es die jeweilige Entscheidung des Herstellers, wo er Prioritäten setzt und für Xenon ist letztlich in dieser Klasse auch kein Massenmarkt gegeben, ist eher was fürs Image.
(Hat daher auch nix mit dem Alter zu tun, wenn´s ja schon der Corsa-C kurzzeitig hatte !)

Habs heute gelesen, dass der Polo GTI die Audi TFL hat mit Xenonkurvenlicht.

Der hat die selbe LED Leiste wie Audi und halt Xenon

Da waren die Leute bei VW ja mal wieder sehr kreativ! 🙄

Also soll das heißen, ich muss mir ein überteuerten Polo kaufen, um bei VW für einen Kleinwagen Xenon zu bekommen?
Das kann Skoda und Seat aber besser. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von trinityrulez

ok, gibts also nicht.
wie schauts im allgemeinen mit der leuchtstärke der corsa scheinwerfer aus.
bisher 2 aussagen: 1* gut 1* weniger gut 😉

und ja, kurvenlicht undso, is scho was feines... in verbindung mit xenon isses noch besser :-P

ganz ehrlich, ich fand die originalen leuchtmittel schon ok, da die scheinwerfer an sich ja gut ausleuchte, hab mir aber dennoch neue birnen eingebaut, Bosh-plus90, ist echt um welt besser und die 40 Euro würde ich jederzeit wieder dafür ausgeben da sich das echt gelohnt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Habs heute gelesen, dass der Polo GTI die Audi TFL hat mit Xenonkurvenlicht.

Der hat die selbe LED Leiste wie Audi und halt Xenon

von der technik her die selbe, nur das sie beim POLO GTI ähnlich wie beim Touareg in L Form um die Xenon-linse herum reicht, sieht eigentlich ganz cool aus, leider ist VW zu teuer für mich

Deine Antwort