1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D - nicht mit Xenon ?

Corsa D - nicht mit Xenon ?

Opel Corsa D

Hallo!
kurze Frage. Lt. Konfigurator gibts den Corsa D zwar mit adaptiven Kurvenlicht, aber nur mit Halogen-Scheinwerfer. korrekt!?
Würde mich jetzt wundern, warum kein Xenon angeboten wird... aus Platzgründen!?
Wie ist denn das Halogen-Licht des Corsas zu bewerten!? gut? schlecht?
Vielen Dank für Infos.
gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also Fakt ist wohl das die Nachfrage nach Xenon für den Corsa nicht so hoch ist das es sich für Opel rechnen lässt.
Zum adaptiven Licht,möchte es nicht mehr missen,bringt echt einiges.
Nur die Leuchtmittel sollte man selbst austauschen,habe die folgenden drin.
Philips 12972XPS2 H7 Xtreme Power +80% 2er Kit
Halten schon fast ein Jahr und zu dem Serienleuchtmittel in dies ein Unteschied wie Tag und Nacht.

LG SunnyMelon:)

Das ist korrekt so. Es gibt kein Xenon im Corsa D.
Ich denke mal, es hat sich beim C-Corsa für Opel nicht gerechnet und beim D hat man' dann weggelassen. Ich hätte auf jeden Fall einen OPC mit Xenon gekauft. nun hab ich einen mit Kurven- und Abbiegelicht, das ist aber auch wunderbar. Wenn man's einmal hat, gibt man's nicht mehr her.

ja das wird wohl zu teuer. gibt ja bei polo und so anderen kleinen wagen auch nicht.
finds auch schade. hoffe, dass xenon irgnedwann zum standard wird. jetzt wo bald voll LED scheinwerfer kommen

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

ja das wird wohl zu teuer. gibt ja bei polo und so anderen kleinen wagen auch nicht.
finds auch schade. hoffe, dass xenon irgnedwann zum standard wird. jetzt wo bald voll LED scheinwerfer kommen

Dem schliesse ich mich gern an,aber dann müssen auch die teils sehr hohen Preise runter.
Denn für viele ist der verlangte Aufpreis gar nicht zu stemmen,sind ja nicht alles so Freaks wie wir hier...;)
LG SunnyMelon

In meinem 1.7er CDTI ist auch das Kurvenlicht verbaut und ich finde es sehr gelungen. Wie hilfreich es ist, merkt man erst, wenn man nach der Eingewöhnungsphase einen Wagen ohne Kurven- und Abbiegelicht fährt. 
Zu dem Austausch der Leuchtmittel kann ich nichts sagen, aber ich finde die verbauten Halogenstrahler absolut ausreichend.

Beste Grüße.

Also ich finde das Corsalicht auch ohne AFL gut.
Xenon ist wirklich was feines. Hätte gerne den Aufpreis dafür gezahlt. Man kann eben nicht alles haben :)

@paty92: Das stimmt! Liegt immer daran was man vorher gewohnt war! ;) Also im Vergleich zu meinem Corsa B ists tip top, auch ohne AFL. Allerdings wünsche ich mir im Winter schon manchmal das Abbiegelicht, aber das liegt auch nur daran da ich es im Insignia oft getestet habe. Vor der Bestellung kannte ich das AFL vom Insignia noch nicht, wenn ich es bis dahin gekannt hätte, wäre es bei mir wahrscheinlich auch AFL geworden! ;)

ok, gibts also nicht.
wie schauts im allgemeinen mit der leuchtstärke der corsa scheinwerfer aus.
bisher 2 aussagen: 1* gut 1* weniger gut ;)
und ja, kurvenlicht undso, is scho was feines... in verbindung mit xenon isses noch besser :-P

Zitat:

Original geschrieben von trinityrulez

ok, gibts also nicht.
wie schauts im allgemeinen mit der leuchtstärke der corsa scheinwerfer aus.
bisher 2 aussagen: 1* gut 1* weniger gut ;)

und ja, kurvenlicht undso, is scho was feines... in verbindung mit xenon isses noch besser :-P

Hallo...
Es ist kein muss,der Tausch mit dem Leuchtmittel,sollte jeder für sich halt mal testen.
Ich meine auch gar nicht das die Standardleuchtmittel schlecht sind,aber es geht halt
auch eine gute Portion besser.
Also will hier nichts schlechtreden.
Zum Austausch an sich wer Handwerklich begabt ist bekommt das selbst hin,
ich habs bei einer Werkstatt machen lassen und dafür 10€ berappt.
Ist schon ein ganz schöner Zeitaufwand.
LG SunnyMelon

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, kann ich von meinem 3 türer Corsa Color Race die original leuchtmittel raushauen und sie durch stärkere Philips 12972XPS2 H7 Xtreme Power +80% 2er Kit ersetzen???

oder hab ich mich da verlesen? bin nämlich auf der suche nach was stärkerem.

Die extrem Power von Philips hab ich drinnen. Unterschied von Nacht zum Tag:D

Dazu noch von Narva 60% mehr Fernlicht.

hast von der auch noch ne genaue nummer? muss morgen gleich mal im Geschäft schauen ob wir diese beiden lampen auch führen.

thx

achja, freundin hat en Corsa C mit normalen leuchten (kein Xenon)), passen die da auch rein?

Der C hat auch H7 von daher würden die auch passen.

Nein Nummer hab ich nicht.   Geh hin und sag das du die haben willst. Kosten so um die 35€

Mein Autoteile Markt hatte die vorrätig.

Wenn du schon nicht auf PN antwortest frag ich hier....haste deinen Auspuff höher gehängt??

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

....

Nur zur Korrektur, doch gibt es (!), sowohl beim neusten Polo, Ibiza, MINI,...

Deine Antwort