Corsa D GSi ab September !

Opel Corsa D

Ab September diesen Jahres soll es wieder einen GSi geben. Der Corsa GSi soll einen 150PS starken Turbobenziner bekommen. Dies ermöglichst eine VMax von 210km/h.
Preis 22000 €.

Na wenn das mal nicht gute nachrichten sind...

Hab ich aus der Auto Zeitung...

69 Antworten

es gibt ja auch noch das OPC Line Paket 2 als Sonderausstattung für nur 370 €

DER OPC BRAUCHT 7,2sek NICHT 7,8
MfG Berti

Und damit haben wir einen unterschied vom opc zum gsi von knapp einer Sekunde und das ist meiner Meinung doch ein relativ großer und Realistischer Unterschied!!!
MfG Berti

Hi Berti,

klar 1 Sekunde ist eine Menge.

Eine Menge, WENN es der GSi in 8,1 Sekunden (was ich nicht glaube) schafft bzw.
eine Menge, WENN es der OPC in 7,2 Sekunden schaffen würde (was ich ebensowenig glaube).

Der OPC braucht 7,6 Sekunden, ergo wird sich der GSi bei 8,5 oder 8,6 Sekunden einfinden.

Ist dann zwar auch 1 Sekunde Unterschied, aber die Dimensionen sind etwas verschoben.

Die heutigen Opel-Modelle streuen leider nicht mehr so heftig nach oben; statt ihre Werksangaben zu erreichen oder gar zu unterbieten (wie früher 😉), sind sie meist langsamer als angegeben. Aber das ist ja nicht nur bei Opel so.

Wie dem auch sei, warten wir einfach die ersten Tests des GSi ab.

BG
CS

Ähnliche Themen

Also mit streuen hat das ziemlich wenig zu tun. Da die Fahrzeuge mit der Nennps-Zahl getestet werden, die Streuung ist nur ein schönes plus.
Außerdem war jemand aus einem anderen Forum schon bei EDS mit seinem OPC auf em Leistungsprüfstand für Phase 1 und dessen OPC hat schon original fast 200ps gedrückt.Und das ist doch eine ordentliche Streuung, odser?
Außerdem, was du glaubst ist hier wirklich nicht relevant, da ansonsten jedes Auto langsamer wär als es in den Papieren steht und dann kommt es wieder aufs selbe hinaus.
MfG Berti
P.S: Und es steht in den Papieren

Der GSI ist jetzt im Konfigurator.

ham se aktualisiert ? endlich 🙂 mal schauen ob auch die neue farbe und der neue motor drin sind

Mich würde mal interessieren warum es beim GSI und OPC keine Standheizung gibt? Kein Platz mehr?

hmm stimmt. is mir gar nich aufgefallen.
naja das mit dem platz ... der verkäufer hatte mir erst auch gesagt dass es keinen diesel automatik geben wird, weil da kein platz für ist. und jetzt ? da gibts den doch 😉

Zitat:

Original geschrieben von berti86

Außerdem, was du glaubst ist hier wirklich nicht relevant
P.S: Und es steht in den Papieren

Hey berti,

1. wie oben schon erwähnt: warten wir einfach die ersten Tests ab.

2. In den "Papieren" steht Nichts vom Beschleuniungsvermögen, höchstens in den Prospekten.

3. Papier ist geduldig.

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hey berti,

1. wie oben schon erwähnt: warten wir einfach die ersten Tests ab.

2. In den "Papieren" steht Nichts vom Beschleuniungsvermögen, höchstens in den Prospekten.

3. Papier ist geduldig.

BG
CS

Lass ihn,

er will es einfach nicht wahrhaben,
dass der Corsa OPC in sämtlichen deutschen Tests immer nur mit ca. 7.5-7.6s auf 100 getestet wurde.

Ist doch gut!

Wenigsten weiss man bei jemandem, dem Zehntelsekunden im Beschleunigungsvermögen eines Kleinwagens wichtig sind, dass er sonst wahrscheinlich keine Probleme hat. Ein problemfreier Mensch sozusagen. 😁

Mit ist das auf jedenfall sowas von Banane, ob der OPC in 7,x oder sonstwieviel Sekunden beschleunigt. Für mich ist das ein nettes Auto, welches ordentlich Fahrspaß vermittelt und der mir optisch gefällt. Dabei ist es mir auch völlig gleichgültig, ob irgendein Wettbewerber etwas schneller ist, oder im Test besser abschneidet. Ich muss heute keinen mehr versägen oder irgendetwas beweisen.

Leute...kommt mal wieder auf den Teppich und verinnert Euch mal, worüber Ihr hier diskutiert: ZEHNTELSEKUNDEN und minimale Punktabstände zwischen Erst- und Letztplatziertem in irgendwelchen Tests.

Kommt mir wirklich auch so vor, als ob einige die Wahrheit einfach wirklich nicht vertragen können. Wenn man meiner kleinen Tochter die Nuckelflasche wegnimmt, dann reagiert die ähnlich reflexartig.

Gruß

Stuby

Ich weis garnicht was das dumme Gerede hier soll?
In meinen Papieren steht es schwarz auf weiß und wenn cs sagt das es nicht drinn steht, dann lügt er einfach.
Mfg Berti

Zitat:

In meinen Papieren steht es schwarz auf weiß und wenn cs sagt das es nicht drinn steht, dann lügt er einfach.
Mfg Berti

Aber ist denn das jetzt wichtig? Irgendwie bin ich wohl schon zu alt, um das zu verstehen.

Gleiches gilt für den Parallel-Thread, in dem hier wieder die unterste "VW gegen OPEL"-Schublade aufgezogen wird. Ist ja wohl ein Witz!

Was nützen mir im Übrigen die Rundenzeiten von Herrn Reuter? Die werde ich hier und auch sonst keiner hier jemals erreichen. Also ist auch das egal.

Erinnert mich alles an diesen Badewannen-Sketch von Loriot:
Herr Müller-Lüdenscheid:"Aber ich kann länger als Sie!"
Herr Dr. Klöbner:"Das werden wir erst noch sehen!"

Wahnsinn....

Zitat:

Mfg Berti

Hi berti,

in welchen "Papieren" denn um Himmels Willen? Du und deine geheimen Testberichte...

Hey Stuby,

im Endeffekt ist es mir s...egal, obs der OPC in 7,2 oder 7,6 Sekunden schafft, ich würde mich sogar freuen, wenn ers in 6,8 Sekunden bringt. Ebenso beim GSi.

Es geht mir allein darum, dass hier einige recht realitätsfern argumentieren, egal, obs nun ums Thema "V-Max" oder "Beschleunigung" geht.

BG
CS

Deine Antwort