ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa c wurde ich vom Händler vereimert?

Corsa c wurde ich vom Händler vereimert?

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 18:21

Hallo zusammen,

bin der neue und komme nun öfters ;)

Ich muss euch gleich aber mit einem Problem belasten :-(

Habe mir letzte Woche einen Corsa C bj. 2001 gekauft direkt bei einem Opel Händler.

laut Verkaufs Schild hat der kleine:

4 x Airbag

ABS

 

doch heute ist mir aufgefallen das bei einer Vollbremsung die Räder blockieren, ich merke also nichts von ABS.

Weiterhin 4x Airbag dann müsste ja auf der Beifahrerseite auf dem Armaturenbrett ebenfalls ein Airbag Symbol sein oder nicht?

Habe das Gefühl ich wurde richtig vereimert....

Falls jemand ein tipp hat wie woran ich ich erkenne was er nun hat oder nicht währe ich dankbar...

Sollte sich bewahrheiten das er 4x Airbag und ABS nicht hat, welche Möglichkeiten habe ich falls die bei Opel meinen dass hätte da nie gestanden?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. Februar 2007 um 7:10

Naja, bei

- 3x Lenkgetriebe

- 6x Ölverlust (Kurbelwellendichtringe, Ölwanne)

- Schaltgestänge ausgeschlagen

- alle Motorlager porös/gerissen

- Heizungseinheit defekt

- 2x Tempomathebel Kabel abgerissen

- Scheibenwischergestänge fest

- AGR Ventil defekt

- Kühlerhalterung links gebrochen

- Querlenkerlagerung ausgeschlagen

- Auspuff nach 3 Jahren durch

- Blinker vr korrodiert/Masseschluss

- Außentemperatursensor defekt

- Bremse hinten nach 40.000km runter

- einer bescheidenen Lackqualität

- einem quietschenen Kupplungspedal

- ...

in 100.000km (5 Jahre) kann man wohl kaum von einem "Qualitätsprodukt" sprechen.

Zum Glück kann ich mich als langjähriger Neuwagenkunde auf die Kulanz des FOH verlassen. :)

am 14. Februar 2007 um 8:27

HUCH ! OK...das sind einige gute Argumente :D

A.aber nicht in Gänze auf die spanische Qualität zurückzuführen oder ? Das gibts doch auch bei "deutschen" Corsas :)

Ähh..und du hast ihn auch immer brav auf befestigten Straßen bewegt ? :D

Das Knarzen des Kupplungspedal hab ich auch schon dann und wann vernommen. Ausserdem kommt mir die Handbremse etwas "lasch" vor. Aber ich hoffe, dass das alles im Rahmen der Werksgarantie, im Zuge meiner 1. Inspektion, kostenneutral und ordentlich behoben wird.

 

Gruß

Erdling

am 14. Februar 2007 um 12:30

Zitat:

Ähh..und du hast ihn auch immer brav auf befestigten Straßen bewegt ?

Nein ich nicht - aber meine Frau. Ich fahre Vectra bzw. Signum. ;)

Die Handbremse muss öfters mal nachgestellt werden. Das Kupplungspedal hat man bis zum Schluss nicht zum Schweigen gebracht.

Meine Frau hat dann einfach die Musik lauter gemacht. :D

Jetzt schmeißt nicht alles durcheinander.

Ein in Saragossa gebauter Corsa ist nicht zwingend ein Reimport. Da steht eben nur zufällig ein Werk.

Es kommt immer darauf für welchen Markt das Auto gebaut wurde, nicht wo.

Und das sieht man seit den neuen Papieren leider nur noch im Serviceheft an der Garantieurkunde, am Ausstattungscode oder bei einer Abfrage über Opel.

 

 

@PD03:

Mir wäre keine Information bekannt, die nur in Spanien hergestellte Corsa C betrifft. Das betrifft immer alle Fahrgestellnummer, sowohl Saragossa als auch Eisenach. Sind ja auch die gleichen Bauteile.

Schaltgestänge hat jeder Corsa eines gewissen Baujahres, egal wo produziert. Wischergestänge ist Standard, Kupplungspedal ist Standard, Auspuff ist völlig normal, Temperatursensor bei allen Opelmodellen, Lackqualität = Umweltschutz.

Lenkgetriebe, zumindest 1x ist auch schon fast normal.

Der Rest ist Pech.

 

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Zum Glück kann ich mich als langjähriger Neuwagenkunde auf die Kulanz des FOH verlassen. :)

Und darauf kommts an.

am 14. Februar 2007 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Und darauf kommts an.

Aha...das heißt, als erwartungsvoller Neueinsteiger bin ich jetzt also der Mops ?! :D

Gruß

Erdling

Zitat:

Corsa C 1.3cdti, 51kW, Silverline, 5 Türer, BJ 2006, Saragossa.

Wenn du den bei deinem Händler gekauft hast nicht.

Wenn das ein Reimport ist. Ja, denn aus welchem Grund sollte sich der Händler nach 3 Jahren bei deinem Auto über die Standardkulanzsachen hinauswagen? Oder sogar noch eine Eigenbeteiligung bei der Kulanz anbieten?

Für jemand der das Auto nur 3 Jahre fahren wird, kein Problem.

Allerdings, auch schon im 3. Jahr läuft ohne Servicetreue gar nix.

am 15. Februar 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Wenn du den bei deinem Händler gekauft hast nicht.

Wenn das ein Reimport ist. Ja, denn aus welchem Grund sollte sich der Händler nach 3 Jahren bei deinem Auto über die Standardkulanzsachen hinauswagen? Oder sogar noch eine Eigenbeteiligung bei der Kulanz anbieten?

Für jemand der das Auto nur 3 Jahre fahren wird, kein Problem.

Allerdings, auch schon im 3. Jahr läuft ohne Servicetreue gar nix.

Ähh..definiere "deinem Händler" ? :D

Das ist mein erster Opel, ergo...mein erster Kontakt mit einem FOH ! Ein Reimport ist das glaube ich nicht, sondern ein Import.

Er rollte in Saragossa vom Band und hat ne spanische Silverline Ausstattung. Wurde von AVIS Madrid gekauft und kam dann nach etwa nem halben Jahr zum FOH nach D. Spansich weil CT9 auf dem Schildchen im Motorraum zu finden ist.

Also hab ich keinen Opelhändler der mich von "kindesbeinenauf" kennt ;)

 

Viele Grüße

Erdling

Ok, wenn du den nicht von nem Nur-Importhändler hast, sondern als importierten Jahres/Mietwagen direkt von nem FOH, dann hat der natürlich wieder nen Grund sich für dich und dein Auto reinzuhängen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa c wurde ich vom Händler vereimert?