ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c verliert Strom

corsa c verliert Strom

Opel Corsa C
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 19:59

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit nem corsa c z10xe

Und zwar entläd sich die Batterie im stand mit ca 60mA nach nach ein paar Tagen ist die Batterie immer so ller dass das Auto nicht mehr startet.

Ich habe nacheinander Sicherungen gezogen und bin bei Sicherung 3 gelandet als der Strom runter ging.

Dazu steht im Handbuch :

Instrumente

Warnblinkanlage

Wegfahrsperre

Signalhorn

 

Das kombiinstrument habe ich schon ausgeschlossen indem ich es abgebaut habe.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Sicherungskasten und bcm Kasten sind nebenbei komplett trocken.

 

Gruß devryd

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich kann dir sagen, dass bei meinem damals die Feder vom "Zündschloss-Schalter"

(heißt der so?) ausgelutschtt war.

Allerdings funktionierte meine ZV dann nicht mehr und ich musste per Hand abschliessen.

Mein Corsa hatte dann immer das Signal "Schlüssel steckt". Und ich hatte beim Tür öffnen den entsprechenden Piepton.

Grüsse

pingi68

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 15:24

Das Problem ist dass die Fernbedienung der zv nicht geht

Die ist aber schon defekt gewesen als das Auto gekauft wurde

Ach? Also ich weiß nicht wie es dir geht, aber bei mir schrillen jetzt die Alarmglocken.

Also Gegenprobe machen: Fahr ne Runde, lass den Schlüssel stecken und öffne die Tür.

Piept er oder piept er nicht???

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 15:36

Also er piept definitiv

Aber ich kann mir vorstellen dass das piepen evtl mal nicht aufgefallen ist

Es ist entweder das oder die Batterie ist nicht in Ordnung

Oder doch der Zündschloss Schalter. Dann geht die Fernbedienung der ZV nämlich auch nicht.

Frag mich bitte nicht, wie man das überprüfen kann, ich weiß es nämlich leider nicht.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 15:46

Ne die Fernbedienung ist komplett tot

Da geht nicht mal die Lampe an

Auch die Batterie hab ich getauscht

Die ist evtl mal Nass geworden oder so

OK. Ich bin dann mal still :)

Aber ich bin gespannt was rauskommt.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 23:40

da das auto nicht bei mir steht kann ich leider nicht immer direkt nachschauen

kann also jetzt ein paar tage dauern bis ich rausgefunden hab was dran ist.

Die Batterie ist jetzt erst mal abgeklemmt, wenn sie jetzt auch leer ist wissen wir woran es liegt

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 10. Februar 2019 um 12:01:25 Uhr:

Zitat:

@toyotahelferlein schrieb am 10. Februar 2019 um 11:03:51 Uhr:

Ich habe ein ähnliches Problem seit dem ich eine Dashcam mit Rückfahrkamera eingebaut habe.

Wenn ich die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder nicht abziehe, habe ich nach ein paar Tagen Stillstand die Batterie leergesaugt bekommen. Leider schon mehrfach passiert. Ziehe ich den Stecker nach einer Fahrt ab, kann der Tigra auch nach mehreren Tagen Stillstand und Kälte ohne Probleme anspringen. Und das obwohl nicht "neu" Voll geladen und zuvor meist nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren.

Im Sommer werde ich die Verkabelung ändern, weil es die Cam sein muss.

Also das ist seltsam.

Mein Vater hat auch einen Tigra B. Ich habe ihm auch eine Dashcam eingebaut und fest an dem Zigarettenanzünder verdrahtet. Weil der nämlich stromlos ist wenn man das Auto ausmacht.

Er hatte auch nie Probleme seitdem damit...

Zündung/Auto an - Dashcam läuft

Zündung aus - Dashcam schaltet sich aus.

Moin moin! Habe in meinem Frontera auch eine Dashcam/Rückfahrkamera installiert, allerdings eine andere Marke, mit der habe ich auch nicht das Problem. Der steht manchmal wochenlang herum und springt "immer" sofort an, auch bei Frost ;-)).

Es kann ja nur die Verkabelung der Rückfahrkamera sein, vielleicht sollte ich die mal trennen, den Stecker dann drin lassen und mal schaun was dann passiert. Habe aber im Moment nicht so die Lust und warte bis in den Frühling. Ist der Stecker (im Stillstand) abgezogen gibt es auch nach wie vor "keine" Startschwierigkeiten.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 14:17

Problem ist wohl der zündanlassschalter

Wenn man den Schlüssel zieht geht das Schloss zwar komplett raus, aber das piepen geht noch weiter

Hab ich doch die ganze Zeit gesagt :)

Du hast ne Privatnachricht. Schon gesehen?

Grüssle

pingi68

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 11:25

Jap habe ich bekommen danke

Ich wollte aber nur nochmal aufklären was es jetzt war

OK, danke.

Dann viel Spaß bei dieser Friemelei :)

Vielleicht geht danach ja sogar deine Fernbedienung über Schlüssel wieder *Smile*

Deine Antwort
Ähnliche Themen