Corsa C und Tiefgaragenbrand

Opel Corsa C

Hallo an alle und erst mal danke für so manch guten Tip, welchen ich u.a hier gefunden habe.

Vor ein paar Tagen lief ich Richtung Tiefgarage um mit meinem kleinen Corsa C 1.0 zur Arbeit zu fahren.
An der Auffahrt erwartete mich ein großes Feuerwehr Aufgebot und ätzend beißender Rauch. Stunden später durfte ich dann hinein und fand meinen Corsa direkt neben einem komplett abgefackelten Auto, links neben ihm.
Das Auto weiter links neben dem Verursacher ist auch komplett mit abgefackelt, mein Corsa hat es irgendwie überlebt und somit hat sich der Brand nicht nach rechts ausgebreitet.

Eigentlich wäre die Story hier zu ende, Auto verschrotten, neues kaufen.....

Ich stand also da in der verrußten TG, drücke die Fernbedienung (Türen auf) und Zack, setze mich rein, starte und damit beginnt diese Story.....

Heck
Front
Front Iso
+2
Beste Antwort im Thema

Autsch!
Die ersten Bilder taten weh. Hatte für einen Moment "meinen Kleinen" vor Augen, auch silber, Dreitürer.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es jetzt in deinem Umfeld jede Menge Menschen gibt, die dich für total bescheuert erklären.
"Lohnt sich nicht, bla bla"
Wenn man nur den materiellen Wert sieht stimmt das sogar.
Aber was wissen die von ideellen Werten? Nicht viel bis gar nix
Was immer du tust, mach weiter! Wenn du die Möglichkeiten hast, dann tu es.

Meiner hat vor vier Wochen ebenfalls eine neue Frontscheibe bekommen, jetzt macht das Fahren wieder Spaß. Ohne Angst davor, aufgrund der enormen Blendwirkung durch die tausenden von Kratzern etwas oder jemanden zu übersehen.

Und ja, ich bedanke mich bei "meinem Kleinen" nach jeder Fahrt für seine Zuverlässigkeit. Es ist nicht nur ein Auto, es ist ein Teil meiner Unabhängigkeit.
Und der Teil meines Lebens, der mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, wenn er da auf dem Parkplatz steht. Egal ob beim Aldi oder hier vor der Tür.
Wenn der wirklich Mal zwei Tage nicht hier war, Werkstatt oder ähnliches, konnte ich mit dem Vectra meines Ex fahren. Fährt sich gut, fährt sich anders. Aber: Ich fahre meinen Corsa lieber.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Unternehmen "Phoenix-Corsa"

Grüssle
pingi68

121 weitere Antworten
121 Antworten

Der von dir angedachte Verstärker ist hoffentlich nicht sowas:
https://www.ebay.de/itm/252072616881
Das ist einfach nur ein Phantomspeiseadapter. Der legt auf das Antennenkabel eine Phantomspannung, welche dann den Verstärker im Antennensockel versorgen soll. Wenn der Antennenfuß aber eine externe Stromversorgung hat grillst du dir damit den Verstärker im frisch gekauften Antennenfuß.

Hallo!
Schreib oder setzt mal ein Link ein wo du das Werkzeug her hast.
Danke!
Gruß GMO

@GMO: ich hatte das bei EBAY bestellt, weil ich dort noch andere Dinge bestellt hatte, es gibt die auch bei Amazon unter dem Suchbegriff "Fahrzeug Demontage Werkzeug", sogar mit schmucker Tasche, die ich nicht brauche, da ich den Krams in einen Alu Koffer packe. Es gibt nicht wirklich einen Grund genau dieses zu bestellen, aber ich war 100% zufrieden.
Aber hier der Link: https://www.ebay.de/.../123203262716?...

@Georgeous188: Nein, sowas nicht.

Hallöchen

Ich bin neugierig und darum hol ich den Beitrag mal wieder hoch.
Was macht der "Phoenix"?

Grüssle
pingi68

Ähnliche Themen

Hallo Pingi68 und alle anderen und ein frohes neues Jahr 🙂

Seit dem letzten Post habe ich eigentlich bisher nur die normalen Sachen gemacht, winterfest usw.
Ansonsten fahre ich weiterhin jeden Tag damit und jeder weitere, wo er wie immer anspringt und mich sicher zum Ziel bringt, rechtfertigt die Investitionen und Aktionen.

Ich denke so ca. März geht es weiter mit den bereits angekündigten, weiteren Vorhaben.

Hallo!
Eine Rückmeldung wäre schön wenn es geht mit Fotos!
Gruß GMO

Ja, werde mich dann wieder melden 🙂

So ich melde mich mal wieder, Aldi hatte einen Spraylack in Silber Metallic, welcher glaube ich gut für die Radkappen meines verkokelten Corsas zu passen scheint, ich hoffe es

https://www.aldi-sued.de/.../

ich habe einfach mal 2 Spraydosen gekauft, mal sehen wo das später hinführt, momentan lager ich die nur ein.

versauen kann ich ja nicht wirklich was, somit ist es einen Versuch wert, genug Kunststoff Grundierung habe ich ja noch.

Nebenbei habe ich ein bissel Schleifpapier usw. gekauft, mal sehen ob das wieder gut aussieht, ansonsten bekommt der Alu Füße 🙂

Ist Frost hier und ein bissel Schnee, er springt, wie immer seit 2001 ca. jeden Morgen gut an und bringt mich an mein Ziel. Und ja, er war immer schon ein Franzose, aber wir verstehen uns 🙂

Habe nebenbei auch so ein kunststoff Clip und Dübel Set gekauft, da ich noch die Radkasten Verbreiterungen? Zierdinger unten festclipsen muss. Vor Popnieten hatte ich mich ein wenig gescheut.
Damals dachte ich noch, dass es die gleichen sind wie für den Radkasten Krams, aber war es nicht.

Momentan denke ich, dass ich als Mahnmal die verkokelten Rücklichter lasse, sie geben ihm den Charakter, kp, sagt mal wie Ihr darüber denkt.

Corsa-neu
Verkokelte Radkappen

Guten Morgen

Schön, wieder von dir zu lesen 🙂
"Radkasten Verbreiterungen Zierdinger".... und sowas lese ich beim Kaffee trinken, Klasse ;-)
Egal, ich wollte sowieso ne Ladung Wäsche waschen heute.
Diese Spraydosen vom Aldi hatte ich schon sooo oft in der Hand...und hab sie wieder weg gestellt. Farblich passend wären die bestimmt. Bin jetzt schon auf dein Ergebnis gespannt. Aber bei dem Wetter wird das ja noch ein Weilchen dauern.

Aber mal zum Thema anspringen: Ist das nicht wirklich der Hammer? Also ich bin echt erstaunt und vor allem Happy. Mein Kleiner hat nun über drei Wochen gestanden, weil mich so ne saublöde Erkältung schachmatt gesetzt hat. Temperaturen nachts bei -10 Grad und die Scheiben von innen zugefroren.....aber er springt an.
Bisschen träger als sonst, aber er springt an.

Jetzt soll noch mal jemand sagen, der Corsa wäre nicht zuverlässig.......

Edit: Mahnmal-Rückleuchten? Was sagt der TÜV dazu? Und die netten uniformierten Herren?

Grüssle
pingi68

@ Pingi68: Die Rückleuchten funzen 100%, sie sehen verkokelt aus, erfüllen aber alle Anforderungen, wobei es ja nur die hintere, linke ist, Die rechte ist ja nur beim 2. Hinsehen oben verkokelt.
Ein TÜV Mann hat mir gesagt: sieht ****** aus, aber ist OK.

Zitat: Jetzt soll noch mal jemand sagen, der Corsa wäre nicht zuverlässig...... /Zitat

Öhm, es gab nur 2 blöde Situationen, beim ersten mal war halt die Batterie durch, beim 2. mal ne 20A Sicherung, hatte ne neue reingedrückt, fährt 🙂
Edit: Seit 2001........

Die Leute halten mich noch für verrückt, aber nun kommt ein Witz: die meissten haben mehr in ihre Autos seit dem investiert....
Und das ist kein Witz..
Oooh, Lenkgetriebe, ABS Sensor, blah..........

Blende Radausschnitt 😛

@BurntCorsa, eben so sieht es aus. Der Corsa meiner Tochter musste jetzt weichen..... für einen BMW :'(
Nu stehen hier quasi zwei Corsa, also hab ich dann künftig morgens die Wahl zwischen silber und ... türkis?
Ich hab's auch grundsätzlich selbst verschuldet, wenn meiner nicht ansprang. Licht angelassen!
Aber das sollte jetzt auch kein Problem mehr sein.

Img-20190126-103654481

Hab mir das ganze mal angeschaut hier, viel zu sagen hab ich nicht, ausser: Top Arbeit, mach weiter, kannst stolz sein. Andere hätten aufgegeben und den verschrottet. Drück dir die Daumen dass Versicherung etc dir alles ausbezahlen und du am Ende vielleicht noch was über hast.

Toi toi toi

Neues zu berichten gibt es leider noch nicht. Momentan gibt es zu viel anderes zu tun und bei dem Brand wurden auch weitere Fahrzeuge von mir beschädigt, um die ich mich auch kümmern muss.

Momentan sind die Pläne etwas zeitlich umgestellt, aber der kleine funzt, wie immer, absolut gut. Aber die Heckablage ist momentan das größte Problem, was ich also vorziehen werde. Die Scharniere haben sich rein gedrückt, sind nur werksseitig billig von hinten verklebt und die Gegenstücke in der Ablage sind zerbrochen. Das nervt, denn wenn ich die Heckklappe zuballere landet die Heckablage nicht da, wo sie soll und blockiert die Heckklappe. Das wird das nächste Projekt.

Versicherungstechnisch habe ich pers. keine Hoffnung mehr, dass da noch Geld kommt, aber ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich stehe dazu. Alles was gelaufen ist, ist aus dem laufenden bezahlt und es hat sich gelohnt, den kleinen wieder aufzubauen.

Edit
Habe den Thread nur wieder erweitert, weil meine alte Planung Änderungen für diesen Monat beschrieben und versprochen hatte, die ich nicht wirklich einhalten kann, sorry.

@Keks: Danke.
/Edit

wa shat denn nun die versicherung gesagt ?
hat das die Haftpflichversicherung des Verursachers beglichen ?

ich hätte den Wagen so stehengelassen wie auf den ersten Bildern und nichts gemacht

Deine Antwort