Corsa C, Reserve. Reichweite?
Moin,
hab meinen Corsa heute das erste mal überhaupt bis kurz vor der roten Markierung gefahren. War dann recht erstaunt, wie früh er zu leuchten beginnt. Er is ja noch nicht mal richtig in Reserve. Wie viele km schafft Ihr da noch mit? Schon mal ausprobiert? Wäre dankbar!
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c16v
Habt ihr mal probiert, an nem einigermaßen steilen Berg in einer Rechtskurve anzufahren, wenn die Lampe leuchtet??
Also das mit der LAmpe ist mir auch schon aufgefallen. Die Lampe war gerade erst angegangen und stand dann am Berg. SIe hat dann angefangen zu blinken, weil der ganze Sprit nach hinten gelaufen ist. Da wird dann wohl der Fühler trocken liegen. Nur muss der Fühler einen merker haben. Weil als ich wieder gerade stand is die Nadel wieder an den Rand des roten Bereich gewandert aber das Lämpchen hat trotzdem noch geblinkt.
Ich kann mir aber auch vorstellen warum du en Liter mehr brauchst als ich. Du hast en Luffi drauf. der kostet mehr Sprit. Das wird der unterschied zu mir sein. Aber trotzdem Verbraucehn wir dann noch zu viel eigentlich. Ich habe das mal eine Tankfüllunf getestet. Ich habe den Kompressor der Klimaautomatik ausgemacht und bin ganz sanft gefahren. Ich habe aber trotzdem 7,8-8 gebraucht.
Greetz Michi
Meinste wirklich, dass das am Luffi liegt?
Muss ich mal probieren.
Ich denke mal das der Luftfiliter nicht viel ausmacht. Hatte selbst mal einen drauf, merkte nicht viel am Verbrauch.
Wobei das auch so eine geschichte ist, hatte schon alles dabei, von 5,8 L bis 10,2 L!!!!
5,8 ist aber keine Autofahren mehr sondern schleichen!
Die rote Lampe geht beim mir auch so zwischen 37 nud 38L an, zum blilnken bin ich noch nicht gekommen!
Hi Ihr ,
also ich glaub dann ist mein Auto der HAMMER !
Bin neulich ca. 370 km nach Kassel gefahren und habe etwa 60 Liter gebraucht 😰
Richtig gelesen ! Das macht 16,2 Liter auf 100 Km und ich stand sogar im Stau und bin nicht schneller als 170 km/h und nicht über 5700 u/min gefahren.
Hab übrigens ein 1,4l Corsa aus 2002 mit 110 PS.
Kann ich eigentlich irgendwo den Verbrauch genau messen lassen.
mfg Freddykl
Ähnliche Themen
Bei einigen Prüfständen ist sowas bestimmt möglich. Der ADAC hilft dir da bestimmt weiter. 16 Liter ist wirklich "etwas" viel.
ääääääääääähm en 1,4er mit 110PS???
haste da en aufsatz von dibilias drauf oder so?
Aber 16,2 Liter kann icht seind, da haste dich bestimmt verechnet. Oder haste en Leck in der Spritleitung? Wo soll so en kleiner Motor sich 16,2 Liter hinschütten?
also bei mir geht da blinkende lich auch wieder aus, wenn es am berg angegangen ist und dann länger in der ebene oder bergab fährt
Zitat:
Original geschrieben von Freddykl
.
Hab übrigens ein 1,4l Corsa aus 2002 mit 110 PS.
was ist da gemacht worden?
Wie schauts den mit den Anfangsverbrauch beim Einfahren aus. Bei mir ist in den ersten 10tkm der Verbrauch fast um 1 Liter zurück gegangen.
Also mein Corsi is von 11/2002 und hat nur 90PS.
*auch110habenwill* *G*
Ich habs ja auch nicht geglaubt aber ich habe bei leuchtender Anzeige getankt und den Tages. Km- Zähler auf 0 gestellt dann hat er nach 280 Km geblinkt und ich hab dann 19.92 Liter getankt.
Kann es jetzt ja nicht 100 % ausrechnen da es ja doch zu viele Messungenauigkeiten gibt wie Resttankinhalt bei Blinken / Leuchten des Warnlichtes usw.
Bitte mich nicht dauf festnageln .
Kann auch sein das mich so ne freie , GÜNSTIGE, Tankstelle verarscht hat und mir ein PAAR Liter oder so zu viel berechnet hat oder schlechten Sprit verabrecht hat.
Aber alles über 11,5 Liter halte ich für so nen kleinen Wagen für abartig.
@Corsa-Heizer
Ja 81 KW im Schein .
Haben ihn zu Irmscher nach Remshalden gebracht und da etwas aufgemöbelt (wegen der Garantie) !
@ Hankofer
Habs schon mal in nem länger zurückliegenden Beitrag geschrieben das ich nicht genau weiß was die gemacht haben ( Wird wohl eine Kennfeldoptimierung gemacht worden sein, dann dieser Irmschersportauspuff ?? und Nocken )
Hab auf den ersten 10TKM nicht drauf geachtet da er meist in der Stadt bewegt und nur so 10 Km/ Weg
Da war der neu war hatte ich mehr Spass beim Fahren als mir über den Verbrauch gedanken zu machen. Aber jetzt wo die Garantie ausgelaufen ist achtet man ja auf alles .
mfg Freddykl
ich errinnere mich ok so was kann natürlich immer auf den Verbrauch gehen wenn am Motor was gemacht wird.
Sicher kann das auf den Verbauch gehen, aber gleich so heftig? Das is schon krass...Da kannste ja gleichi die fuffis dirket so in die Brennkammer stecken
man weis ja nie wie der Gefahren ist aber, auf jedenfall ist schon anders extrem. Was brauchst den sonst so?
Na ja !
Noch gibt es BENZIN 😁 auch wenn es sich dem Preis für 1 Liter/ Kilo GOLD anpasst.
Werd mal den ADAC anrufen und auf so einen Verbrauchsprüfstand (wenn es den gibt) fahren.
Ab wie viel % Abweichung kann man den Hersteller haftbar machen oder ist das bei "Leistungsgesteigerten" Motoren generelll ausgeschlossen ?
mfg Freddykl
P.S. Ist ja fast wie ein ONLINE-CHAT 🙂
Da würde ich schon sagen das die Opelangaben vom Serienmotor vergessen kannst. Würde mich da mehr am Tuner halten wenn der überhaupt so was angibt. Warst schon mal auf einen Leistungsprüfstand vom ADAC oder so