1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Probleme

Corsa C Probleme

Opel Corsa C

Guten Abend.. Ich habe mal leider wieder mächtig Probleme mit meinem Corsa C 1.0 58 PS Baujahr 2001 mit einer Laufleistung von 142800 Km.

Problem 1: Bin vor kurzem in Der Werkstatt gewesen weil mein Motor so laut gewesen ist der .. Werkstattleiter hat mir Hydrostößeladditiv gegeben das Zeug habe ich reingehauen jetzt nun Ca 380 km gefahren und das Auto jault ohne Ende wenn ich vom Gas gehe.
Problem 2: Öldeckel war gelber Schaum gestern abgewischt eben wieder dran.
Problem 3:Kühlwasserbehälter war auch gelber Schaum dran.
Problem 4: der Motor ist sehr laut läuft wie ein Traktor.
Es ist die erste Steuerkette verbaut.
Trotz dieser Mängel fährt das Auto einwandfrei..kein Leistungsverlust.. Kein Qualm aus dem Auspuff ..springt immer an.
Es leuchtet keine Lampe.
Hoffe jemand hat Ahnung und kann mir helfen
MFG

Ähnliche Themen
43 Antworten

Den Zusammenhang werde ich wohl nie begreifen...

Und deshalb jault die dann wenn die kurz vor exitus ist ?.. Was für ein Schwachsinn von Opel

Das würde zumindest mir das Heulgeräusch erklären, das Geräusch wird won den verhauenen Zahnrädern der Pumpe verursacht.

Oh man oh man hat jemand ne Ahnung was so ne ölpumpe kostet ?.. Würde die dann direkt wahrscheinlich mit machen lassen

Die musst du auf jeden Fall neu machen lassen vorrausgesetzt sie ist wirklich das Problem, ich kann ja nicht riechen ob die Kette wirklich sachgerecht gemacht wurde. Sonst gibt sie früher oder später den Geist auf und dann droht kapitaler Motorschaden. Ich schätze den reinen Teilepreis um die 150.

Wenn es dir ölpumpe ist würde nicht irgendwie ne Lampe angehen ?

So lange sie noch Druck bringt nicht aber sie wird sehr schnell verschleißen weil die Zahnräder nicht mehr richtig ausgerichtet sind. Wenn die Ölleuchte schon brennt ist es meist zu spät, die geht erst an wenn kaum noch Öldruck aufgebaut wird. Natürlich setzt die Pumpe vermehrt Metallspäne frei was auch nicht gerade gesund für den Motor ist.

Ich fahre morgen zu Opel die werden ja hoffentlich wissen ob es von der ölpumpe kommt oder nivbz

Wenn sie was vom Fach verstehen bestimmt ;) Das ist ja beim Corsa C ein bekanntes Problem

Das was mich stört ist einfach das es erst so geworden ist seitdem ich dieses Hydrostößeladditiv reingekippt habe

Der hört sich ja grauenhaft an !
Laß das Öl + Additiv mal ab und frisches Öl rein, aber nur Öl !
Wer hat denn da so stümperhaft die Dichtmasse an der WaPu etc. verschmiert?

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 22. November 2015 um 22:14:57 Uhr:

Der hört sich ja grauenhaft an !
Laß das Öl + Additiv mal ab und frisches Öl rein, aber nur Öl !
Wer hat denn da so stümperhaft die Dichtmasse an der WaPu etc. verschmiert?

mache ich aufjedenfall..glaube das dieser Additiv meinem Corsa nicht gut getahn hat..

ich habe keine ahnung habe da nie drauf geachtet aber seitdem ich ihn habe war niemand am Motor dran.

Zitat:

@Streetplayer schrieb am 22. November 2015 um 18:31:39 Uhr:

Und deshalb jault die dann wenn die kurz vor exitus ist ?.. Was für ein Schwachsinn von Opel

Das ist kein Schwachsinn, sondern eben halt die Bauweise wo die Ölpumpe montiert ist.

Und wenn man den Zusammenhang nicht erkennt sollte man da die Finger von lassen, wenn die Steuerkette erneuert wird und die Ölwanne nicht demontiert wird.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 23. November 2015 um 08:07:08 Uhr:

Zitat:

@Streetplayer schrieb am 22. November 2015 um 18:31:39 Uhr:

Das ist kein Schwachsinn, sondern eben halt die Bauweise wo die Ölpumpe montiert ist.
Und wenn man den Zusammenhang nicht erkennt sollte man da die Finger von lassen, wenn die Steuerkette erneuert wird und die Ölwanne nicht demontiert wird.

Habe das Auto bei 100.000 gekauft Ca. Und seitdem ich das Auto habe also 3 Jahre und knapp 43.000 Kilometer war keiner an Motor also nix gewechselt also wenn die Steuerkette so gewechselt wurde damals.. Hätte die ölpumpe 3 Jahre und 43.000 km noch ausgehalten ?

Deine Antwort