Corsa C mit Bosch Aerotwin nachrüsten
Hallo Leute,
ich suche mir gerade einen Wolf.
In der Bosch Tabelle hab ich für die Frontscheibe den "Bosch Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset? AR502S - Länge: 500/450" gefunden.
Laut Tabelle gibt es nur die alte Technik für das Heck "H 402" Ich würde aber gerne auch hinten ein Aerotwin Nachrüstungsset haben.
Hat jemand einen Tipp für mich?
30 Antworten
Soweit ich weiß, gibts für hinten keinen Aerotwin für den Corsa C. Hab ich auch mal ne Weile danach gesucht, aber nie gefunden...
Soweit ich weiß ist es möglich den Flatblade Heckwischer vom Vectra C am Corsa zu montieren, sieht recht gut aus gibt auch irgendwo was zu dem Thema musst mal suchen...
Hab da was für dich gefunden 😉
http://www.amazon.de/gelenkloser-Heckscheibenwischer-Bj-2000--Kasten-Bj-2003/dp/B007RBVX8I/ref=sr_1_99?s=automotive&ie=UTF8&qid=1336926069&sr=1-99
Bitteschön, hoffe konnte dir helfen 😉
Ähnliche Themen
Wollte hier mal eben meine echt große Enttäuschung gegenüber den Bosch Aero Twin Wischern kund geben.. -.- bin jetzt den ersten Winter damit gefahren (seit dem Frühjahr erst drauf!) und muss feststellen, dass die Dinger anscheinend super Kälte empfindlich sind ??! Die rattern bei dem Wetter total über die Scheibe und machen nur Krach, egal wieviel Wasser man auf die Scheibe sprüht. Hatte zum Glück meine "alten" SWF-Wischerblätter noch im Keller.. vorhin wieder montiert und was soll ich sagen, die wischen wie durch Butter, kein rattern mehr 😕
schämt euch was Bosch 😮 schweine Geld haben die ja noch gekostet, toll.. -.-"
Deine Erfahrungen kann ich nicht teilen. Ich habe die Aero Twin bereits an mehreren Autos gehabt und muss sagen das sie ihr Geld echt wert sind. Ich habe die letzten 6 Jahre in Schleswig - Holstein gelebt, da regnet es ja überdurchschnittlich oft und muss sagen das es nichts besseres als die Aero Twin von Bosch gibt. Mein neuer Corsa C bekommt sie auch, sobald die jetzigen Wischerblätter verschlissen sind. Für hinten werde ich zusätzlich noch den Wischerarm vom Vectra C Facelift nehmen.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Vectra C GTS Vorfacelift, da habe ich damals den Wischerarm vom Facelift verbaut und muss sagen es lohnt sich echt.
Tja.. bei mir war das aber so, leider muss man sagen ! Bei dieser Kälte im Moment haben die Aero Twin einfach diese "Elastizität" nicht mehr und sind total steif gefroren. Denke mal, das dass daher rühren könnte. Mit meinen alten Wischerblättern ist es ja jetzt wieder normal, deswegen....
ich kann folgendes berrichten!
Bosch wischer von autoteilemann 2x gekauft und immer TOP!
3x jetzt bei Amazon bestellt und der grösste schrott, diese Wischen flächenhaft nicht und fehlerhaft!
Jetzt habe ich das angebot von carglas in anspruch genommen und diese waren auch gut!
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V
😕schämt euch was Bosch 😮 schweine Geld haben die ja noch gekostet, toll.. -.-"
Bitte nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Die Aerotwin sind die besten Scheibenwischer auf den Markt, die es z.zt zu kaufen gibt. Bestätigt durch ADAC, Autobild Auto-Motor-Sport, Stiftung Warentest usw.
Selber fahre auf meinen Golf die ersten seit 2006 ! und diese wischen noch wie neu. Selbst mit geräusche gibt es dort nichts zu hören. Im gegenteil, auch bei minus 10 grad wischen diese wie eine eins.
Vielleicht "B" Ware gekauft ? wenn es sowas dort gibt.
Hallo zusammen
Habe die Bosch Aerotwin seid 3Tagen drauf
und kann nur sagen einfach genial.
Jederzeit wieder. Die sind das Geld wert.
Bis dann
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Bitte nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Die Aerotwin sind die besten Scheibenwischer auf den Markt, die es z.zt zu kaufen gibt. Bestätigt durch ADAC, Autobild Auto-Motor-Sport, Stiftung Warentest usw.
Häh, waaas.. 😎 ?? Ach Gottchen, "ADAC, Stiftung Warentest etc." wie niedlich, auf sowas verlasse ich mich nicht.. 😉 kann nur meine bisherige Erfahrung damit berichten und das war's !
Bin auf jeden Fall froh, dass ich meine "alten" Wischerblätter nicht einfach so weggeworfen hab'.. die waren ja auch noch neuwertig.
Hab mit Bosch auch nur gute Erfarungen gemacht, jetzt nach 2,5 Jahren machen die erst langsam schlapp. Dafür hab ich mir SWF schlechte Erfahrungen gemacht, hatte die drauf und nach ein paar tagen direkt Bosch gekauft, weil die SWF einfach nur schei**e gewischt haben.
nach vllt nem jahr sind die dinger so am Streifen hinterlassen, habt ihr nur Sommer autos?
Zitat:
Original geschrieben von LSBorg
Dafür hab ich mir SWF schlechte Erfahrungen gemacht, hatte die drauf und nach ein paar tagen direkt Bosch gekauft, weil die SWF einfach nur schei**e gewischt haben.
Ja, so macht halt jeder seine Erfahrungen, ne.. 😉 sage ich ja 🙂 ich bin mit den SWF zufrieden, hätte ich mir das Geld für die Aero Twin sparen können, wenn ich das vorher gewusst hätte.. -.-