1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C GSi 1.8 Auspuff /ESD/MSD Sound zu leise!

Corsa C GSi 1.8 Auspuff /ESD/MSD Sound zu leise!

Opel Corsa C

Hallo zusammen :)
Wie oben schon angedeutet, geht es um Thema Auspuff. Da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe, habe ich jetzt mal ein neuen Thread dafür eröffnet.
So nun zu meinem Problem: Da ich mein ESD sogut wie gar nicht höre, (ist ein Irmscher drunter,vom Vorbesitzer noch) wollte ich mal fragen ob es sinnvoll wäre einen anderen Mittelschalldämpfer von zb Remus, Friedrich Motorsport oder Fox in Verbindung mit dem vorhandenen Irmscher ESD zu kombinieren, um den Sound anzuheben!?. Hatte mal gehört das der MSD, den fast ganzen Klang beim 1.8er "aufsaugt" . Da ich nicht viel Geld dafür investieren möchte, habe ich erstmal an nur einen MSD gedacht( Preis ca 150-210 ) anstatt eine ganze Edelstahl komplett Anlage für 500-700 Euro mit auch neuem ESD.
Wäre Dankbar für jeden Tipp...
Liebe Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also neuen MSD(legal)? Frage wäre dann noch welche Marke? Habe bisher nur welche gefunden wie oben schon genannt.

Ja würde Remus sagen da ja glaube ich der Endtopf von Irmscher auch von Remus ist. Oder nen Mittelschalldämpfer von Lexmaul wenn man den Einzeln bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Ja würde Remus sagen da ja glaube ich der Endtopf von Irmscher auch von Remus ist. Oder nen Mittelschalldämpfer von Lexmaul wenn man den Einzeln bekommt.

Müssen die einzelnen Marken zueinander passen?(Wegen zulassung) :-O

Oder verstehe ich gerade ein wenig Bahnhof?

:)

Ist sicher von vorteil deswegen sag ich ja einen Remus.

hab auch mal ne frage fahre nen 1.2 und hab nen novus esd. nun bin ich am überlegen mir noch nen fox vsd dazu zu holen hat einer erfahrung mit der kombi. andernseits hab ich auch im moment nen angebot für ne remus komplettanlage mit felxrohr und zwichenrohren von powersprint.

so,
ich fuhr heute 100km autobahn und in der stadt merkte man wie der Irmscher ESD Richtig kräftig am brummen war.
Im kalten ist er ein totaler flop und im warmenzustand 1a sahne.
Das dröhnen auf der autobahn nerft total...da bin ich froh wenn ich kein Gas geben muss.

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

so,
ich fuhr heute 100km autobahn und in der stadt merkte man wie der Irmscher ESD Richtig kräftig am brummen war.
Das dröhnen auf der autobahn nerft total...da bin ich froh wenn ich kein Gas geben muss.

???? WHAT?
Ich wäre froh wenn meiner mal einen Ton machen würde :) (egal ob kalt oder warm)

@marwa08: Ich denke du solltest mal die MT suche benutzen. Dieser Thread war eigentlich vorgesehen für 1.8er Motoren nicht für 1.2er :)
LG

Zitat:

Original geschrieben von gsiline

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

so,

???? WHAT?
Ich wäre froh wenn meiner mal einen Ton machen würde :) (egal ob kalt oder warm)

@marwa08: Ich denke du solltest mal die MT suche benutzen. Dieser Thread war eigentlich vorgesehen für 1.8er Motoren nicht für 1.2er :)
LG

Ich wollte mal sagen das meiner trotz seiner 1.2 schreit im warmenzustand ;D um euch neidisch zu machen...ich überlege ihn zu verkaufen weil er mir wieder zu laut ist im warmen zustand und autobahn fahrten gehen garnicht.

Klingt was unglaubwürdig, wenn da 1.2 drauf steht, wa? :D
Genau aus diesem Grund hab ich nur eine Veränderung an meinem Endstück dran gelassen - 1,2L sollten nicht wie ein Bigblock klingen ;) (brubbelbollerbrüll :D)

Hallo,
ich habe mir über Ebay einen Irmscher Sportauspuff Doppelrohr Elypsenform für Corsa C, gebraucht gekauft.
Ich benötige dafür ein Gutachten, kann mir da jemand weiterhelfen. Hab die Beiträge hier schon durchgeschaut, in dem von 2010 war zwar ein Link zu Irmscher, aber wenn ich da drauf klicke komme ich bei Irmscher auf die Standartseite und finde dort nichts mehr von Gutachten.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich bzw am besten noch eins rumliegen.
Danke schon mal für eure Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa C Irmscher Auspuff Gutachten' überführt.]

Irmscher Sportauspuff Corsa C

Bist Du sicher, dass der Auspuff ein Gutachten braucht? Steht keine E-Nummer drauf? Falls nicht, welche Nummern stehen da überhaupt drauf? Mit diesen Nummern könnte man mal bei Irmscher anfragen, wenn man sonst nichts findet.

Diesen hatte ich auch auf meinem GSI.
Der ist Eintragungsfrei. Die EG-Betriebserlaubnis lag im Handschufach. Einfach mal ne Email an Irmscher schreiben.

Hallo,
es steht folgendes drauf.
Irmscher
Typ Irmscher X
e4
030920
t.Nr. 73503001
G1
Bei Irmscher müsste es das schon noch geben kostet aber 30Euro plus Versand.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, da 30Euro nur fürs Handschuhfach mir eigentlich zu schade ist.
Danke schon mal.

Send mir privat bitte deine Mail Adresse, ich lasse dir die EG dann per PDF zukommen :)

Deine Antwort